Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.11.10, 21:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
neuer aldi pc
Hi Leute,
könnt ihr mit evtl beim neuen aldi-pc weiterhelfen?
Von der Ausstattung her hört sich das teil eigentlich ganz gut an.
Man kann auf div. Seiten jedoch lesen, dass die Bauteile älter sind und der Preis eher normal ist.
Mich interresiert jetzt euere Meinung. Taugt das Ding zum neuere Spiele (C&C, Call of Duty, Medal of honor, gta, nfs, fifa usw.) zu zocken, Videos und Bilder zu bearbeiten oder ist es eher nur was um Office Anwendungen mit Hintergrundmusik zu bearbeiten.
Mich schreckt gerade die 512er Grafik sowie die die nicht erweiterbaren 4Gig Arbeitsspeicher ab.
Wie seht ihr das? Kann man fürs gleiche Geld nen besseres System zusammenstellen oder ist man mit dem Budget schon am oberen Ende angelangt???
hier mal der Link darauf:
ich freue mich schon auf euere meinungen!
|
|
|
23.11.10, 22:23
|
|
Anfänger
|
bei dem system wäre aber kein betriebssystem dabei oder???
ansonstenliest sich die zusammenstellung schon mal gut
|
|
|
23.11.10, 22:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
die zusammenstellung vom @Samael95 sieht gut aus aber würde eine andere graka und netzteil nehmen.
netzteil Enermax LibertyECO 400W ATX 2.3 (ELT400AWT-ECO) ab €69,24
die 400w reichen dir dicke aus, da der nt sehr stabil läuft.
graka EVGA GeForce GTX 460 FTW, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, (01G-P3-1377-ET) ab €189,80
EVGA ist super, da du die kühlung austaschen kannst ohne garantie verlust.
bist jetzt natürlich paar euro mehr los aber es lohnt sich definitiv.
persönlich halte nichts vom vertigbau, lieber selber zusammen stellen, da ich genau weiss was ich da habe.
|
|
|
24.11.10, 08:02
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Mindfactory.de
Evtl. am Gehäuse sparen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.11.10, 17:58
|
|
Anfänger
|
hi,
das höchste der Gefühle in Sachen Preis ist bei so ca. 700€ da ich noch zusätzlich nen monitor brauche.
Taugt wenigstens der Monitor von aldi was oder find ich im netz nen besseren für günstiger?
Ich wollte mit dem PC neuere Spiele z.B C&C, Call of Duty, Medal of honor, gta, nfs, fifa usw. zocken, Videos und Bilder zu bearbeiten und natürlich Officeanwendungen benutzen.
Sind den mittlerweile alle Netzteil irgendwie Lastabhängig gesteuert, sodass ich nicht 500W beim surfen/ziehen brauche? Momentan arbeite ich mit nem 5 Jahre alten Laptop der sich teilweise bei Office 2007 ziemlich abmüht und bei CnC Generals aus dem letzten Loch pfeift...
wenn ihr mir hier die komponenten rausschreibt muss ich die ja nurnoch zusammenbauen.
Muss man wie früher noch viel im Bios rumwerkeln? Die letzten Hardwareumbauten waren der Einbau eines 5,25 Laufwerks in nen 386er, Einbau einer ati powerrange 4mb graka in 486 und den einbau einer usb 2 karte in nen amd 1.2Ghz...
|
|
|
24.11.10, 18:00
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Sind den mittlerweile alle Netzteil irgendwie Lastabhängig gesteuert
|
Aber ja, nur die benötigte Leistung wird zur Verfügung gestellt (abhängig vom Wirkungsgrad)
Zitat:
Muss man wie früher noch viel im Bios rumwerkeln?
|
Nur wenn man Freude daran hat.
Abgesehen von der "Boot"-Reihenfolge (USB,CD,Platte,etc..) braucht man normalerweise keine Einstellungen vornehmen.
Monitor mit sehr gutem P/L-Verhältnis
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.11.10, 21:10
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Am besten finde ich den Satz auf der Aldiseite:
Zitat:
Sehen Sie sich Filme und Videos bei glasklarer Bildwiedergabe an oder präsentieren Sie digitale Fotos mit über 1 Milliarde Farben.
|
Hahaha, 1 Milliarde Farben kann die Graka also darstellen bei 32bit Farbtiefe, also 16,7 Mio Farben.
|
|
|
23.11.10, 23:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Zitat:
Zitat von mr.jack999
bei dem system wäre aber kein betriebssystem dabei oder???
|
Nein, aber das kriegst Du ja problemlos hier im Forum 
Wenn Du es kaufen willst nimm dieses NT, und diese Grafikkarte,
dann hast Du Geld für Win7 Home Premium, und das System ist immer noch viel besser als die Aldi-Kiste.
War ja klar, dass man auf der Seite null Informationen über das NT erhält.
Ist garantiert so'n Mediontypischer 300W Chinaböller verbaut
|
|
|
24.11.10, 07:41
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.821
|
Du liest ja schon, was hier alle schreiben : ""dieses und jenes ist ganz nett, aber man sollte den Großteil doch austauschen, wie GraKa und Netzteil"" !
Mein Tipp : Finger weg !
ALDI = Alt und egel iiiig
Bau dir selber einen zusammen !
Da sparst Du Geld, Nerven und ne Unmenge Support-Ärger !
Hinzu kommt, das Du dann sicher sein kannst, das im PC nur das Feinste von Feinen werkelt , ... da du hier von uns zuvor gut beraten wurdest !
Keiner zieht dich hier über den Tisch, und verkauft dir was teures ! ... wir beraten nur.
Hier im Forum, bekommst du gute Tipps und Tricks, von uns, ... ne Menge Lesestoff an Links zu guten Hardware-Tests !
Und wenn du beim Zusammenbau, des neuen PC bist, und nicht weiter kommst, lässt dich hier auch keiner im Regen stehen !
Kaufst du aber ein Aldi-China-Böller, ... kann dir keiner mehr groß helfen .... außer beim Raustragen des PC zur Mülltonne !
Edit :
Schreib mal, was das höchste der Gefühle ist, was du für den neuen PC, bereit bist, auszugeben !
Schreib mal auch, für was der neue PC gedacht ist ! ... also Games, oder Filme, Programmierung .. Textverarbeitung ... oder was soll der Schwerpunkt sein ???
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GigaBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 8x16GB Quad Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB VRAM SSD: 7x M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Windows11-Insider_Canary_Build-27924.1000 WK: Custom Case: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|