Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
23.11.10, 21:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Freunde finden OHNE Facebook etc.
Folgendes Problem: Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, obwohl ich manchmal etwas zu vorlaut bin.
Ich wohne in einem Dorf in NRW, kenne aber niemanden gut bzw. alle vom sehen da wir uns seit der grundschule aus den augen verloren haben.
Ich würd schon gerne neue freunde finden, aber die gängigen Methoden wie etwa auf ne Party gehen schließt sich aus, aufgrund eben jener verdammten Krankheit.
Ich will neue Freunde finden, aber wie? Ich könnte in irgend welche Vereine eintreten aber das erscheint mir wenig sinnvoll, ich kann's aber nicht begründen...
Was bleibt einem überhaupt noch wenn man Facebook etc. mal weglässt? Grade schüchternen Menschen wie mir?
Ist ja nicht so als wenn ich schwerwiegende Probleme habe, aber Freunde hab ich immer durch die Situation heraus gefunden, nie bewusst gesucht. Das ist eine ganz neue Erfahrung... Und das mit 15
|
|
|
23.11.10, 21:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Teamsport-Verein suchen...
|
|
|
23.11.10, 21:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja, sehr traurig :-(
Es geht mir einfach darum aus mir rauszukommen. Ich bin kein Einsiedlerkrebs, aber ein wenig mehr extrovertiert zu sein ist schon nicht schlecht.
Will ja auch nicht ewig allein bleiben, aber das ist ne andere hausnummer...
|
|
|
23.11.10, 22:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
Zitat:
Zitat von 2880
Es geht mir einfach darum aus mir rauszukommen. Ich bin kein Einsiedlerkrebs, aber ein wenig mehr extrovertiert zu sein ist schon nicht schlecht.
|
mag dir vielleicht etwas blöd erscheinen und wahrscheinlich hast du auch ein wenig schiss davor... aber such dir doch mal ne theatergruppe.
ich denke, dass du dadurch recht schnell deine verlegenheit gegenüber anderen ablegen wirst
|
|
|
23.11.10, 21:33
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Wenn du das Internet dafür nicht nutzen will geh raus in die Welt.
z.b. die erwähnten Vereine, Clubs und Kneipen (muss ja nich ne party sein), einkaufen, videothek, öffentliche veranstaltungen ..... ach gibt ja tausend sachen.
Allerdings solltest du schon irgendwie lernen auf Menschen zuzugehen denn sonst bleibt dir wohl doch nur das internet übrig esseiden du hast das glück dann von anderen angesprochen zu werden (das mag ich so an kneipen. Man findet immer unterhaltung^^)
Und die beste internetmöglichkeiten sind Themen-Foren.
Mir ging es übrigens nich besser als ich mit 16 ausm osten weg gezogen bin, weg von der heimat und allen bekannten menschen. War auch extremst schüchtern und hab erst durch die Arbeit (kein einziger normaler kollege*g*) gelernt offener zu sein und auch mal dumm drauf loszulabern bei fremden^^
so viel spaß^^
|
|
|
23.11.10, 23:55
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
er hat doch schon gesagt:
Zitat:
Ich will neue Freunde finden, aber wie? Ich könnte in irgend welche Vereine eintreten aber das erscheint mir wenig sinnvoll, ich kann's aber nicht begründen...
|
wenns auf dem reallife-weg nicht klappt, bleibt eh nur das internet. und wenns facebook und co. nicht sein sollen, dann eben flirtbörsen oder so. aber anders wird das nichts.
|
|
|
24.11.10, 00:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 117
|
Damit sich die Mitgliedern ein besseres Bild zu dir bilden können, solltest du vll einmal beschreiben, welche Hobbies du hast oder was du in deiner Freizeit sonst so machst.
Ansich käme von meiner Seite auch der Vorschlag, such dir einen Sport-, Theater-/ sonstigen Hobbyverein. Dort findet man am ehsten Leute die ähnlich ticken wie man selbst.
Nächste Station wäre dann Eigenheiten die du hast. Vorlieben egal welcher Art und dazu einfach mal in nen Chat zu gehen und schaun ob man da nicht in Kontakt mit nen paar Leuten kommt.
Letzte Idee von mir, wäre einfach mal in den Jugendraum eures Dorfes zu gehen, nen Six-Pack-Bier mitnehmen und sich mal dazu gesellen. Da einfach nen bischen locker an die Sache rangehen. Über Frauen, Sex und Drogen (...) reden (egal wieviel Ahnung du davon hast  )und schaun wie die anderen ausm Dorf so drauf sind
|
24.11.10, 03:06
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.081
|
Hm, er schrieb ja wegen einer Krankheit ist Sport, Partys ect. nicht möglich.
Vielleicht versuchst Du es über Studivz oder ähnliche Communities. Es gibt ja nicht nur Facebook.
Oder Du schaust mal ob Du nicht doch vielleicht mal einige alte Schulfreunde ausfindig machst,
Ich finde allerdings RL Freunde sind am wichtigsten. Was nützen Dir I-net Bekanntschaften mit denen kannst Du zwar Kommunizieren, aber ob das dann wirklich Freunde werden ist Fraglich. Sind doch dann ehr Bekanntschaften.
Ich kann von mir sagen ich habe 4 oder 5 RL Freunde auf die ich mich zu 100% verlassen kann, Du die schon seit ewigen Zeiten. Auch wenn einige mittlerweile weit weg Leben. Wozu gibt es Telefone.
|
|
|
24.11.10, 10:12
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Ich finde allerdings RL Freunde sind am wichtigsten. Was nützen Dir I-net Bekanntschaften mit denen kannst Du zwar Kommunizieren, aber ob das dann wirklich Freunde werden ist Fraglich. Sind doch dann ehr Bekanntschaften.
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Ich kann von mir sagen ich habe 4 oder 5 RL Freunde auf die ich mich zu 100% verlassen kann, Du die schon seit ewigen Zeiten. Auch wenn einige mittlerweile weit weg Leben. Wozu gibt es Telefone.
|
Die beiden aussagen widersprechen sich doch leicht 
Wenn Doch einige weit weg wohnen wo ist dann bei denen der Unterschied zu Internet/Telefon-Freunden?
Also da muss ich dir leider widersprechen. Wahre Freundschaften können sich sowohl im RL als auch per I-Net bilden. Es ist lediglich für einige schwieriger eine solche I-Net freundschaft auch ordentlich zu pflegen und diese aufrecht zu erhalten.
Der große Nachteil ist lediglich dass man halt nichts oder nur selten was unternehmen kann.
Muss dazu übrigens sagen dass ich die bisher besten und Wertvollsten Freunde meines Lebens dank dem Internet "gefunden" habe. An diese Personen kam bisher nur eine RL Freundschaft ran
|
|
|
24.11.10, 10:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
ich weiss wenn man älter ist, ist es schwerer Kontakte zu küpfen als wenn man noch jünger ist
in erster Linie musst du etwas finden das dir richtig spaß macht und dadurch kommst du standartmäßig mehr aus dir raus. Ist bei jedem was anderes.. bei mir wars Boxen
|
|
|
24.11.10, 10:24
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Ich kann Avantasia nur zu stimmen.
Einen wirklichen Freund hat man erst dann wenn man richtig in der Scheiße steckt und er einem noch die Handreicht und dich nicht verrecken lässt.
Ich kann von mir behaupten ich habe 1 Freund und denn kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen er wäre immer für mich und ich immer für Ihn da.
|
|
|
24.11.10, 10:29
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Ich denke es geht hier aber auch mehr um Freunde im Sinne von Kumpels, oder? Müssen ja nicht zwangsläufig Freunde fürs Leben sein.
Wie schon gesagt, am besten natürlich Sportvereine, aber wenn man sowas weglässt, vielleicht irgendwelche Theatergruppen oder so..halt irgendwelche Interessengemeinschaften wo man zwangsläufig mit anderen in Kontakt kommt. Wenn man das und Schule weglässt...ja, dann wirds im Reallife schon etwas schwierig.
|
|
|
24.11.10, 15:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
Das beste ist Wirklich einfach mal Rausgehen auf ner Party zur Disco oder geh doch mal mit dein Cousine wegg dann biste nicht ganz alleine , naja such dir nur nicht die falschen freunde...
|
|
|
24.11.10, 10:28
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Freundschaft ist wie ein Schmetterling. Wenn du veruchst ihn zu fangen, wird er dir entwischen. Setz dich hin und warte, dann lässt er sich auf deiner Schulter nieder.
Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass du nur daheim rumsitzen und gar nichts machen sollst, aber wer krankhaft versucht jemanden zu finden, der hat meistens keinen Erfolg.
|
|
|
24.11.10, 15:32
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Freundschaften findet man auch in Social Networks extrem selten - die meisten Leute die man dort kennenlernt kann man als ein "Bekannten" bezeichnen aber keinesfalls als Freund. Selbst wenn man durch eine Krankheit eingeschränkt ist gibt es immer irgendeine Gruppenorientierte Freizeitbeschäftigung.
mfg
J.D.
|
24.11.10, 17:30
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Jayde
Freundschaften findet man auch in Social Networks extrem selten - die meisten Leute die man dort kennenlernt kann man als ein "Bekannten" bezeichnen aber keinesfalls als Freund.
|
Will jetz nich unbedingt vom Thema abkommen aber ne kleine Frage dazu^^
Hängt es nicht davon ab was man aus dieser Bekanntschaft macht? Am Anfang ist schließlich jeder Mensch nur eine Bekanntschaft die sich dann durch entsprechende Arbeit zur Freundschaft entwickeln kann. Die Chance dass das geschieht stehen bei RL- und bei Net-bekanntschaften doch eigentlich gleich, oder bin ich da mit meinem freundeskreis ne ausnahme?*g*
|
|
|
24.11.10, 16:30
|
|
He Kumpel.
Bedankt: 96
|
dorf in nrw? wo genau? komm auch aus ner kleinstadt in nrw
|
|
|
24.11.10, 19:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 88
|
Hey 2880,
bevor ich zu einer möglichen Lösung für dein Problem komme,kann ich dir sagen das du nicht der einzigste bist. Ich bin generell auch ein sehr ruhiger Mensch bzw. muss nicht immer jmd. um mich rumhaben.Ich hatte auch früher "Probleme" Leute anzusprechen, die ich nicht kannste bzw ich war in der Umgebung von denen ruhig und hatte so gut wie nichts gesagt.
Möglicher Lösungsvorschlag:
Wie die Vorposter schon alle gesagt hatten, solltest du Vereinen,Jugendtreffs,in der Schule Kurse (vll gibt es dein Lieblingsfach in der Schule als Kurs) beitreten oder mal vorbeischauen.Was auch eine Möglickeit wäre,wenn du in den Ferien nach Freizeit-Ferienprogramme fahren könntest.
Internet Freundschaften würde ich eig. abraten, da es meiner Meinung nach sehr unpersönlich ist und man nie wissen kann wie der "Gegenüber" drauf ist.
Du könntest etwas aus dir herauskommen ( so ist es bei mri auch passiert^^...aber du solltest jetzt nicht deinen ganzen Charakter ändern wenn du es nicht willst udn es dir auch nicht gefällt).
Ansonsten würde ich sagen, dass man immer Freunde findet und es müssen ja nicht viele sein.
Z.B. hab ich selber nur 5 richtig gute Freunde die mich auch verstehen.
Wünsche dir das es mit den Freunden klappt
24.11.10, 21:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Mensch ihr habt kein Verständnis für den jungen burschen der "nur" freunde finden will. Ich glaube ihr könnt euch nichtmal in die Lage von dem reinversetzen. Also mein Tipp;
Aber die beste Methode von allen ist doch wenn du nach der Schule zum Bund gehst Abteilung Sturmfront
dort lernt immer neue Leute kennen und hat was vom Leben so war das zu mindenstes bei mir ich habe dann z.B im Grundlergang eine Granatenwurfübung mit einem anderen Kameraden gemacht wir haben uns auf anhib verstanden. Nach der Übung des Tages ( mir kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen ) haben wir dann unser gemeinsames Bier getrunken. Nach dem Streifzug durch die Mongolei konnte uns niemand mehr auseinreider bekommen.
Also Bursche merk dir eins wahre freunde findet man im Gefecht , nicht im Internet.
|
|
|
24.11.10, 21:47
|
|
Gpu-Freak
Bedankt: 5
|
Mensch korn1jimi das ich dich hier wieder treffe ^^
Das waren noch Zeiten damals mit dir beim Bund an der Front.Da findet man wirklich gute Freunde
|
|
|
24.11.10, 22:15
|
|
Kopf in den Wolken
|
Ich lern leute immer über Partys kennen eigtl. 
einfach leute anlabern und klappt
|
|
|
24.11.10, 22:50
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
Zitat:
Zitat von ck2k
Ich lern leute immer über Partys kennen eigtl. 
einfach leute anlabern und klappt 
|
dazu muss man aber schon einigermaßen locker drauf sein damit das klappt.
ich schätze den te eher nicht so ein.
es ist wirklich nicht einfach, sich in so jemanden rein zu versetzen, wenn man selbst lockerer drauf ist.
|
|
|
25.11.10, 00:39
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Kauf dir ein Skateboard geh auf ein Parkplatz in deiner Stadt, vll gibt es dort andere Skater mit denen du dich anfreunden kannst, bist ja noch jung.
Ausserdem stehen die Tusen auf Skater, dann findest du vll eine Freundin
In deinem Alter solltest du dich mit vielen Gleichaltrigen treffen, ansonsten fehlt es dir enorm an sozialer Kompetenz wenn du mal ins Arbeitsleben einsteigst.
Und such erst gar nicht im Internet nach Freunden. Du wirst keine echten finden.
Stattdessen solltest du dich regional umschauen. Bei uns gibts immernoch eine Website auf der ausschließlcih nur Leute angemeldet sind, die aus einem bestimmten Gebiet zB Hunsrück/Westerwald(Website und Gebiet sag ich nicht, da ihc sonst mein Standort verrate) oder so kommen, die meissten kenn ich vom sehen oder persönlich, so kann man Freunde finden, die auch in deiner Nähe wohnen und die du vll auch mal gesehen hast. Gibt es sowas bei euch?
Ich finde deine Geschichte traurig und sie spricht stark dafür, dass in dder Zukunft die Menschen so isoliert sind, dass es ihnen nicht mehr möglich ist ohne Zwischenmedium(Computer/Handy) zu kommunizieren.
Erschreckend wie die neuen Medien die jüngste Generation mehr oder weniger versauen. ICh bin froh einer der letzten Generation zu sein, die noch ohne Internet aufgewachsen sind und stattdessen in der Natur ihre Kindheit auslebten.
Danke fürs lesen bei dem wall of text
|
25.11.10, 13:12
|
|
Profi
|
ich versteh immernoch nicht warum ihr davon überzeugt seit dass man im internet keine freunde finden kann -.- DIe Behauptung dass das nciht möglich ist ist durchweg schwachsinn.
Naja aber einige hier gehen mit ihren Vorschlägen davon aus dass der TE genug selbstbewusstsein hat und nicht schüchtern ist aber genau das gegenteil ist der fall also sowas wie mal eben aufe party gehen und gleich noch ne "tuse" finden passt in diesem fall nicht wirklich rein
Dazu muss er erstmal extrem an sich arbeiten um in diesem Situationen erfolg zu haben. Und das geht am besten wenn ihm Bereits bestehende Freunde dabei helfen offener zu werden oder durch die Team-Arbeit/Bund ... da lernt mans meiner meinung nahc am besten^^
|
|
|
25.11.10, 13:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Einer meiner Freunde hat seine Freundin über SchülerVZ kennen gelernt. Ich denke, es kommt auf die Chemie an, wie man sich versteht.
Wie gesagt, von partys halte ich gar nichts. Im kleinen Kreis immer, aber dann nur mit Leuten die ich kenne.
Ich seh's irgendwo schon als Vorteil, dass ich schüchtern bin, weil ich manchmal Leute sehe die's nicht sind und die sich dann absolut peinlich verhalten..
Ich will da jetzt nicht pauschalieren oder so, nicht falsch verstehen!
Ich würd echt gern wissen wie sich andere ruhigere Menschen so verhalten... Ich kenne ja nicht allzu viele oO
Ich bin kein Autist oder so, ich bin nicht auf den Mund gefallen.
Nur das "ansprechen" kann ich nicht, der Rest ist nicht das Problem. Bin eben nicht der gesprächigste^^
|
|
|
25.11.10, 14:12
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von 2880
Ich seh's irgendwo schon als Vorteil, dass ich schüchtern bin, weil ich manchmal Leute sehe die's nicht sind und die sich dann absolut peinlich verhalten..
|
Nun ... ob Schüchtern oder nicht, peinlich kann man sich immer verhalten. Das macht eher die Persönlichkeit wenn man zusätzlich auch noch überheblich oder eingebildet ist kann das sehr lustige momente geben*g*
Schüchterne Menschen kommen übrigens auch oft sehr gut bei Mädchen an  ... Solange es sich natürlich im Rahmen hält^^
Zitat:
Zitat von 2880
Ich würd echt gern wissen wie sich andere ruhigere Menschen so verhalten... Ich kenne ja nicht allzu viele oO
|
WIe glaub icvh schon gesgat war ich früher extrem schüchtern und durch einen teil meines umfeldes auch sehr ruhig.
Da hat mir erst die Arbeit drüber hinweg geholfen weil ich im Team arbeiten muss und es eh alles chaoten sind.
Schüchtern bin ich zwar immer noch das betrifft dann allerdings hübsche frauen *g* Aber is ja nichts shclimmes.
Ansonsten hilft es wenn du einfach mal in alltagssituationen versuchst smalltalk zu führen. Z.B beim einkaufen wenn dem/der Kassierer/in nen kleines Missgeschick passiert einfahc 1-2 "aufbauende" Sätze ablassen.
Daraus kommen normalerweise keine Freundschaften zustande (manchaml ja doch^^) aber so wirste langsam besser im auf andere Menschen zugehen.
Oder, da ja vereine nichts für dich sind, such dir kleine Locations aus wo man mal am wochenende regelmßig hingehen kann zum bierchen trinken oder so. Ein Laden wo man öfters die gleichen Menschen sieht denn es scheint mir so dass wenn du öfters jemanden siehst und paar sätze austauschst du dich sozusagen an die person als bekanntschaft gewöhnst.
Is zumindest bei mir so dass ich bei der ersten neuen begegnung noch sehr zurückhaltend bin aber beim zweiten mal dann vernünftige gespräche führe^^
Edit: Ups hab jetzt dein alter vergessen. Also etwas wo du auch rein kommst XD
|
|
|
25.11.10, 13:48
|
|
legendär ^^
Bedankt: 784
|
Hey würde dir auch raten dich mal bei deutschen Communities wie Schüler VZ oder so anzumelden. Eine weitere gute Alternative wäre natürlich auch ein Hobby, welches man im Verein ausüben kann.
|
|
|
25.11.10, 13:50
|
|
1100010
Bedankt: 25
|
Ich denke auch es kommt nicht drauf an ob im Internet oder nicht.
Ich selbst war früher auch ein "Mauerblümchen" und hab mich nichts getraut. Mittlerweile komm ich an jede Person irgendwie ran, die ich kennenlernen möchte. Ob nun durch einfaches anquatschen oder tatsächlich adden bei Facebook/meinvz etc. und einfaches anschreiben.
Man gewöhnt sich an alles. Ich bin froh so wie ich jetzt bin  Meinen Exfreund kenne ich auch aus dem internet und er war einer der tollsten Menschen die ich kennengelernt habe!
|
|
|
25.11.10, 21:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Man labert hier doch kein Scheiß, ihr habt echt keine Ahnung wie man freunde findet
denkt immer dran "WARE FREUNDE FINDET MAN IM GEFECHT, NICHT IM INTERNET" (Geroge W. Busch )
und außerdem sind Frauen die auf Skater stehen eh nicht ganz dicht im Kopf denkt doch mal an die tatoos , ihre dämliche Schulausbildung Hauptschule oder schlimmer noch ihr geht mit Steven in eine Klasse  Muahaha ^^
Denkt immer an mich, denken könnt ihr nicht mit blöden antworten zum Thema freunde finden
|
|
|
26.11.10, 08:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 88
|
Zitat:
Zitat von korn1jimi
Man labert hier doch kein Scheiß, ihr habt echt keine Ahnung wie man freunde findet
denkt immer dran "WARE FREUNDE FINDET MAN IM GEFECHT, NICHT IM INTERNET" (Geroge W. Busch )
und außerdem sind Frauen die auf Skater stehen eh nicht ganz dicht im Kopf denkt doch mal an die tatoos , ihre dämliche Schulausbildung Hauptschule oder schlimmer noch ihr geht mit Steven in eine Klasse  Muahaha ^^
Denkt immer an mich, denken könnt ihr nicht mit blöden antworten zum Thema freunde finden 
|
Fail!
Also von dem Knecht wollen wir jetzt nicht anfangen zu reden,denn meiner Meinung nach hatte er nichts gutes gebracht und hat keine Ahnung von i-was.
So jetzt zu den Skatern. Ich selber kenne viele Skaters (-> alle auf dem Gymnasium) und werf dann nicht "die Skaters" in ein und demselben Topf.Schwarze Schafe gibt es in jeder Gesellschaft egal welche Bildung die haben oder ob die ein Tatoo auf dem Arm etc haben.Also lass die Klischees weil das hat rein garnichts mit dem Topic zu tun!
Und "Ware" Freunde kann man überall finden, man muss nur offen sein für neue Bekanntschaften bzw wie schon gesagt wurde vom te dass die Chemie stimmen muss.
P.S. Entweder Busch hat keine Ahnung oder du.Es heißt wahre Freunde!
26.11.10, 08:11
|
|
Profi
|
Klingt ja wirklich sehr schlau herr doktor von und zu möchtegern -.-
Also da wir alle die hier andere tipps geben als du ja absolut keine fähigkeit besitzen freunde zu finden denke ich mal dass du damit das thema gelöst hast
Denk mal bitte drüber nach was du fürn bullshit laberst! Solch dumme Antworten kann man sich wirklich sparen wenn Leute ernsthalt Hilfe suchen!
Und wenn du ein problem damit hast kannste dich gerne per PN bei mir auskotzen...
|
|
|
26.11.10, 11:13
|
|
1100010
Bedankt: 25
|
Diese Klischee-gelaber hasse ich ja wie die Pest..meine Güte, ich verurteile niemanden bevor ich ihn nicht kenne(außer Emos...  *joke*)
Also ich hoffe für den Threadersteller, dass er das ganze irgendwie hinbekommt. Ich kann gut nachvollziehen, was er da durchmacht. Und es ist echt schwer ishc als einzelne Person anderen anzunähern, vorallem wenn diese schon zu einer "Gruppe" gehören.
Aber ich hab zum Beispiel Leute auch nur dadurch kennengelernt, dass ich sie bei meinvz/Facebook angeschrieben hab und mal nachgefragt hab, was denn in unserem Umkreis so läuft...manchmal kommt man da schon ins Gespräch
|
|
|
26.11.10, 11:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
du musst kein skater, breakdancer,sänger...etc sein!
wenn du ein schüchterner mensch bist dann würd ich dir empfehlen dein selbstbewusstsein aufzubauen
am besten du gehst in die stadt und fängst klein an indem du wildfremde menschen (am besten weibliche personen) ansprichst und sie nach der uhrzeit, nach nem weg oder feuer..etc fragst xD (hört sich dämlich an, aber es nimmt dir die *scheu* mit menschen zu reden usw.. ;D) vllt entwickelt sich daraus ein kleiner smalltalk und du kannst die person zu nen kaffe oder so einladen ^^(hat bei mir schon sehr oft geklappt ;D) dann kannste dich ja steigern indem du in die disco oder auf eine party gehst ;D und dann da irgend welche leute auf die gleiche masche anlabbern xD und in nu hast neue freunde (und vllt eine freundin)
|
|
|
26.11.10, 13:08
|
|
Lurch
|
Du weisst nicht wie man Menschen anspricht?
"Hey! Na, wie gehts?"
|
|
|
26.11.10, 13:24
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Die wirst du auch nie kennenlernen wenn du nicht den ersten Schritt machst. Ein Hey, hier bin ich klappt bei Tom Hanks oder Meg Ryan im Film, aber niemals im wirklichen Leben. Du bist ein Schritt vor der freiwilligen Isolation, merkst du das nicht?
Wo vor hast du Angst? Dass man den anderen in die Augen sehen muss? Dass sie deine Stories durchschauen? Dass ein echtes Lachen schwerer ist als ein LOL im Chat? Berührungen?
Du bist 15. Wie wird das erst mit 30 sein, hmm?
Es ist Zeit zum reagieren anstatt auf Reaktionen von anderen zu warten!
|