myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

[Erledigt] mehrere Fragen zum Djing (Scratchen,Loops)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.10, 13:15   #1
user12121
Banned

Bedankt: 40
user12121 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Erledigt] mehrere Fragen zum Djing (Scratchen,Loops)

Hallo,
ich habe mehrere Fragen zum Thema DJing und ich hoffe ich bekomme Antworten von richtigen Profis.
1) Wozu benötigt man scratchen?
2) Wann sollte man scratchen anwenden?
3) Wie scracht man richtig?
4) Wofür benötigt man Loops??
5) Wann sollte ich Loops einsetzten?
6) Wie setzt man Loops richtig ein??
Danke im voraus.
user12121 ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 13:06   #2
user12121
Banned

Standard

Es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
user12121 ist offline  
Ungelesen 29.11.10, 14:44   #3
spreepirat
Anfänger

Bedankt: 1
spreepirat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde mich meinem Vorredner gern anschließen und ebenfalls um Eure hilfe bitten,da ich mich auch für diese thema interessiere.
Vielen Dank im vorraus schonmal

greetz der spreepirat
spreepirat ist offline  
Ungelesen 03.12.10, 16:01   #4
bability
Newbie

Bedankt: 20
bability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich habe mehrere Fragen zum Thema DJing und ich hoffe ich bekomme Antworten von richtigen Profis.
1) Wozu benötigt man scratchen?
Benötigen?
Gar nicht, meist wird es bei Hip Hop oder sonstiges verwendet, dann kann man lieder "reinscratchen" und es klingt halt nach was.
Da nimmt man einen Kick und scratcht ihm im Takt mit den anderen Beat, ab und zu klingt es halt gut...

2) Wann sollte man scratchen anwenden?
Wenn man es GUT kann.

3) Wie scracht man richtig?
Am besten Youtube Tutorials anschauen

4) Wofür benötigt man Loops??
Stimmungsaufbau, zB du hast einen ruhigen Part und du setzt einen 4 Takt Loop kurz bevor der Bass einsetzt und haust paar Effekte drüber und dann lässt du ihm los, dann klingt das ziemlich gut.
Genauso gut kann man aber auch zB eine Textstelle loopen und dann damit einen Übergang machen kann.
Mit Loops kann man sehr viel machen, am besten selbst ausprobieren.

5) Wann sollte ich Loops einsetzten?
Wenn sie passen, sowas hört man ja eigentlich raus

6) Wie setzt man Loops richtig ein??
Siehe oben
bability ist offline  
Ungelesen 03.12.10, 16:02   #5
pointex
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

schaut euch die Tutorials von Basekev an auf youtube die sind SEHR GUT UND VERSTÄNDLICH

Der rest auf YT ist absoluter Bullshit leute die denken man kann in 5min erklären wie man alles macht haben keine ahnung.

fangt mit dem Grundlagen tutorial von ihm und arbeitet euch hoch sind insgesammt ca. 8

da gibts auch eins wo er loops erklärt!
pointex ist offline  
Ungelesen 04.12.10, 11:44   #6
user12121
Banned

Standard

@ bability: DANKE!! Du hast mir sehr geholfen,ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
Super verständliche Antwort!!!

@pointex: Danke für den Link.
user12121 ist offline  
Thema geschlossen