Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
23.11.10, 09:03
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
The Witcher 2: Warnung an alle Raubkopierer - CD Projekt Red rüstet sich für den Kamp
Zitat:
The Witcher 2: Warnung an alle Raubkopierer - CD Projekt Red rüstet sich für den Kampf
Das Entwickler-Studio hinter The Witcher 2 will aktiv gegen Raubkopierer vorgehen und steht dazu bereits in Verhandlungen mit Anwaltskanzleien und Torrent-Sneakern. Schon jetzt warnt CD Projekt Red vor dem Griff zur illegalen Version.
CD Projekt Red will aktiv gegen The Witcher 2-Raubkopierer vorgehen und warnt bereits Monate vor dem Release. "In ziemlich vielen großen Ländern können diese Leute einen Brief erwarten, der sagt, dass sie das Spiel illegal heruntergeladen haben und jetzt dafür zahlen müssen", so Marcin Iwinski, Mitgründer des Studios. "Wir sind absolut fair, aber wenn Sie sich entscheiden, The Witcher 2 illegal zu beziehen, könnte es sein, dass Sie einen Brief erhalten." Dazu stehe man bereits in Verhandlungen mit diversen Anwaltskanzleien und Torrent-Sneakern.
Während die Musik- und Filmindustrie bereits Erfahrung bei der Abmahnung von Raubkopierern haben, ist dieses Vorgehen in der Games-Branche noch recht neu. Seinerzeit machte Topware mit einem Rundumschlag gegen Raubkopierer des Strategiespiels Earth 2160 auf sich aufmerksam. CD Projekt Red hat berechtigte Gründe für derlei Vorsichtsmaßnahmen, schließlich handelt es sich um ein reines Singleplayer-Rollenspiel ohne Online-Komponente. Das Studio rechnet damit, dass The Witcher 2 in einem Jahr rund 1,3 Millionen Mal über die Ladentheken geht.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lulz torrent.
|
|
|
23.11.10, 09:13
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Oh wie niedlich^^...
Und dennoch werden es ziech tausende Leute runterladen und sicherlich keinen Brief erhalten^^
|
|
|
23.11.10, 09:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
@Sâilence
Genau, alles nur reine Panik mache von CD Projekt Red.
|
|
|
23.11.10, 09:56
|
|
endoplasmic reticulum
Bedankt: 286
|
nene die reden von torrents xD die wollen die leute die von torrent´s laden verwarnen  also wir 95% der raubkopierer sind scheinbar nicht mit gemeint^^
|
|
|
23.11.10, 10:02
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Die sind doch alle Geldgeil....
Black Ops hat Rekorde gebrochen.... verarmen wird Treyarch also schonmal nicht
Soweit ich weiß war The Witcher ein Erfolg (sonst gäbe es ja keine Fortsetzung)... wieso haben die jetzt aufeinmal Angst das es sich nicht so oft verkaufen wird? Auch Teil 1 war Offline, Oblivion war Offline, Fallout 3, New Vegas, Risen, Dragonage... alles Offline RPGs... Witcher 2 ist also nichts neues, nichts besonderes...
Ich finds ja ok das die Geld verdienen wollen, aber man kann es auch übertreiben 
Man könnte sagen das was Projekt Red da macht ist das Gegenteil von dme was der Bund macht.
Bund lässt den Zwang weg und sagt es wäre freiwillig und man solle auf sich hören ("auf sein herz"  )
Projekt Red hingegen "zwingt" schon fast zum kauf, fordert auf nichtmal darüber nachzudenken es sich zu laden, verbietet die illegale version mit allen mitteln... ich glaub sowas regt nochmehr dazu auf es sich illegal zu besorgen...
Aber so ganz stimmt das natürlich nicht.
Jedenfalls find ich es besser als das was Ubisoft mit dem Kopierschutz gemacht hat...
Wäre ich ein RPG-Fan würd ich es mir wahrscheinlich auch kaufen aber wieso sollte ich mir ein spiel kaufen das ich 100%ig nicht mal durchspielen werde(n möchte)... ? ich werde es mir 100%ig nicht kaufen, ich will es aber trotzdem mal anzocken... sollen die halt ne demo veröffentlichen, dann würd ich auch nicht zu den warez greifen.
|
|
|
23.11.10, 12:12
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Du vergisst aber ganz das weder die Demo noch das Spiel selbst dein Recht sind.
Ich kapier nicht wieso die Leute sich hier so verhalten als wäre es völlig legitim was sie tun. Ich weiß das ich die Spiele kaufen müsste und kaufe die wirklich guten Spiele auch. Ich weiß aber auch das ich kein Recht auf diese Sache habe und wenn irgendwann der Brief ins haus flattert werd ich nicht heulen so wie 98% hier.
|
|
|
23.11.10, 12:18
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
nunja das man in einem Warezforum dazu keine Objektive meinung bekommt sollte klar sein :P
Die meisten hier (mich eingeschlossen) sind sich keiner Schuld bewusst wenn sie ein Game saugen...
Und das Argument "Die Verdienen eh genug" ist nicht wirklich Fair...
Wie auch immer The Witcher 2 wird mit sicherheit ein geiler Tietel!
lg FF64
|
|
|
23.11.10, 13:01
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Das läuft doch eh darauf hinaus das noch mehr falsche Briefe wegen Urheberrecht verschickt werden-.-
Ich kann auch 1000 Menschen töten eine wirds schon irgendwie verdient haben(Pädo,Mörder whatever)
Genauso bei Torrent:
Schick tausend Briefe einer wird schon zahlen
|
|
|
23.11.10, 13:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von Firefox64
nunja das man in einem Warezforum dazu keine Objektive meinung bekommt sollte klar sein :P
Die meisten hier (mich eingeschlossen) sind sich keiner Schuld bewusst wenn sie ein Game saugen...
Und das Argument "Die Verdienen eh genug" ist nicht wirklich Fair...
Wie auch immer The Witcher 2 wird mit sicherheit ein geiler Tietel!
lg FF64
|
Ach naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es gab ja einige Diskussionen darüber wer aus welchem Grund sich das Zeug aus dem Internet holt.
Die meisten sind ja doch so einsichtig und kaufen sich Originale, sofern das spiel Gut und das Geld dafür vorhanden ist.
Aber die Aktion die die da Planen ist einfach nur lachhaft und ich denke das soll nur diejenigen vom Download abschrecken die ohnehin schon ein schlechtes Gewissen wegen soetwas haben.
Jemand der sich auf dem Board hier oder auf ALT Trackern herumtreibt, zaubert die geplante "Klagewelle" höchstens ein Lächeln ins Gesicht.
Ich persönlich mache alles von der Online-Aktivierung abhängig. Wenn ich für "the Witcher 2" irgendeine Internet Aktivierung brauche, dann können die den Mist behalten und ich lade es mir.
Das hat einfach Gesundheitliche Gründe. Zum einen schohnt es meine Nerven und zum anderen setzt der Haarausfall später ein und ich bleibe länger hübsch. *ggg
|
|
|
23.11.10, 14:08
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
@ creeddante:
'Die sind doch alle Geldgeil....
Black Ops hat Rekorde gebrochen.... verarmen wird Treyarch also schonmal nicht'
zum einen, was hat treyarch mit cd project zu tun?! Oô
zum anderen, jeder der arbeitet ist also geldgeil?!
es würde dich in keinster weise stören,
wenn du etwas entwickelst, da ziemlich viel zeit, geld und herzblut investiert hast
und man es sich einfach nimmt ohne dich zu entlohnen ... erzähl keinen scheiß!
@ firefox64:
ich glaube schon, das die meisten leecher sich einer schuld bewusst sind,
zumindest jeder mit 'nem iq der den einer kartoffel übersteigt.
zum thema:
da sag ich nur don quijote!
|
|
|
23.11.10, 14:08
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
in bezug auf torrent:
es kommt auf den tracker an, jungs.
|
|
|
23.11.10, 15:03
|
|
Banned
Bedankt: 165
|
OH Gott nein ich bekomme einen Brief *zitter*
|
|
|
23.11.10, 17:01
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Die Jungs von CD Projekt sind mir sehr sympathisch und da The Witcher quasi ihr erstes eigenes Spiel war, können sie sich Raubkopien kaum leisten - zumal es ein PC-exklusiv Titel war. Verständlich, wenn man da sogar mit rechtlichen Mitteln gegen Raubkopierer vorgeht. Das mag für den Einzelnen vielleicht weniger schön sein, aber letzten Endes kriegen die Entwickler das, was sie auch verdient(!) haben...auch wenn ich die Maßnahme wirklich sehr skeptisch sehe.
Wenn ich aber von einem User da oben lese, dass er sich selbst kein Spiel kaufen würde, das nur auf den Singleplayer aufbaut, dann halte ich das für dumm. Ein Multiplayer alleine rechtfertigt nämlich nicht die Qualität eines Spieles. StarCraft II würde ich mir sogar kaufen, wenn man Singleplayer und Multiplayer seperat verkaufen würde(zu einem angemessenen Preis) und das ganz einfach, weil das Spiel dieses Geld wert ist. Völlig egal ob man online zocken kann, ein Multiplayer ist nicht der springende Punkt von einem Spiel.
Wenn man sich die Spiele saugt, nur um sie quasi als Demo zu benutzen, dann ist das natürlich bitter. Demos werden immer seltener, weil sich der Aufwand kaum lohnt und diese 2-Monate-vor-Release-Demos kaum noch auf den Markt gehauen werden.
Daher stimme ich d0pecr4wler zu was die Entlohnung angeht. Die Collector´s Edition wird bestimmt vorbestellt, der Content sieht vielversprechend aus
edit: Und über Torrent brauchen wir uns hier wohl kaum unterhalten, jeder weiß wie es dann laufen wird
|
23.11.10, 18:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von endmaster
Wenn ich mich nicht irre, haben die CD Projekt leute in ihr Game extra keinen Kopierschutz eingebaut, um den Spieler zu schonen. Das muss unterstüzt werden, Ich werde es kaufen. Davon abgesehen, dass TheWitcher2 vmtl endgeil wird
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Das ist in der Tat eine tolle Neuigkeit. Dann ist es ja ausnahmsweise mal tatsächlich stressfreier sich ein Original zu holen.
|
|
|
24.11.10, 11:37
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von creeddante
Black Ops hat Rekorde gebrochen.... verarmen wird Treyarch also schonmal nicht
Soweit ich weiß war The Witcher ein Erfolg (sonst gäbe es ja keine Fortsetzung)... wieso haben die jetzt aufeinmal Angst das es sich nicht so oft verkaufen wird? Auch Teil 1 war Offline, Oblivion war Offline, Fallout 3, New Vegas, Risen, Dragonage... alles Offline RPGs... Witcher 2 ist also nichts neues, nichts besonderes...
Ich finds ja ok das die Geld verdienen wollen, aber man kann es auch übertreiben 
Man könnte sagen das was Projekt Red da macht ist das Gegenteil von dme was der Bund macht.
Bund lässt den Zwang weg und sagt es wäre freiwillig und man solle auf sich hören ("auf sein herz"  )
Projekt Red hingegen "zwingt" schon fast zum kauf, fordert auf nichtmal darüber nachzudenken es sich zu laden, verbietet die illegale version mit allen mitteln... ich glaub sowas regt nochmehr dazu auf es sich illegal zu besorgen...
Aber so ganz stimmt das natürlich nicht.
Jedenfalls find ich es besser als das was Ubisoft mit dem Kopierschutz gemacht hat...
Wäre ich ein RPG-Fan würd ich es mir wahrscheinlich auch kaufen aber wieso sollte ich mir ein spiel kaufen das ich 100%ig nicht mal durchspielen werde(n möchte)... ? ich werde es mir 100%ig nicht kaufen, ich will es aber trotzdem mal anzocken... sollen die halt ne demo veröffentlichen, dann würd ich auch nicht zu den warez greifen.
|
junge, wie dreist bist du denn?
so ziemlich der mieseste post den ich hier im board gelesen habe.
alles was du da von dir gibst zeugt von geistiger unreife, was sind das für argumente?
|
|
|
24.11.10, 11:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
wird sowieso gekauft, wie der erste teil auch schon!
|
|
|
24.11.10, 12:01
|
|
Echter Freak
|
Hab den ersten leider nie gespielt, da ich nich so der PC Zocker bin... vll werde ich mir den zweiten mal anschauen - da ja auch alle in meinem Freundes Kreis sagen das der erste Teil geil war.
|
|
|
03.04.11, 12:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 197
|
Ohh man, ob da mal nicht das Porto zu teuer wird
|
|
|
03.04.11, 13:06
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Singleplayer-Rollenspiel ohne Online-Komponente
|
Und genau deswegen wird es geladen. Wieso sollte man auch zahlen, wenn man kostenlos genau das gleiche bekommt?
|
|
|
03.04.11, 13:13
|
|
Play Hard Go Pro
Bedankt: 56
|
ich fands erste so gut ich glaub das würd ich mir auch mal legal zulegen

- You Should Have Killed Me When You Had The Chance -
|
|
|
03.04.11, 16:50
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von creeddante
|
Du checkst das Prinzip nicht oder?
Naja du glänzt fast nur durch solch unüberlegte Posts...
Ich für meinen Teil werde The Witcher 2 garantiert kaufen. 1er war Top der 2er glänzt mit sinnvollen Verbesserungen und CD-Projekt verdient einfach die Unterstützung.
Ich habe eig. Games und Filme fast nur aus einem Grund geladen. Ich war zu dem Zeitpunkt des Releses noch nicht alt genug um es mir Legal kaufen zu können. Mittlerweile habe ich mir fast alle Titel mit denen ich viel Spaß hatte nachgekauft (Fallout 3, Assassins Creed, Far Cry 2, Borderlands, GTA IV, etc.)
|
|
|
03.04.11, 18:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
Zitat:
Zitat von Just a leecher
Die sollen mal froh sein, dass überhaupt jemand deren völlig überflüssiges Produkt nutzt.
|
Was labberst du den für'n Mist?
Derjenige der Froh sein sollte, bist du
|
|
|
03.04.11, 21:47
|
|
menschenfreundlich
Bedankt: 119
|
da geb ich auch nochmal meinen Senf dazu ....
Ich habe über die Jahre mehrere Titel gekauft und musste Feststellen das einige aus verschiedenen Gründen nicht Fehler frei liefen. (von mir unverschuldet natürlich).
Call of Juarez, Gothic 3 .... und noch viele mehr
-Alle wurden so verbugt auf den Markt geschmissen das sie kaum spielbar waren ... und dafür das ich 50 € ausgegeben habe durfte ich dann noch auf Patches warten.
-oder Black OPS ... wenige Stunden Singleplayer um dann Festzustellen als langjähriger COD Player das der MP fürn Arsch ist.... (der Todesstoß für mein Spielerherz)
Da wusste ich ... keinen Cent mehr für die Spieleindustrie ... die treiben es zu bunt.
|
03.04.11, 22:45
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von rammstein315
Da wusste ich ... keinen Cent mehr für die Spieleindustrie ... die treiben es zu bunt.
|
Dann solltest du konsequenter weise einfach garnicht mehr spielen?
Du nennst hier nur extrem Beispiele, denen man größtenteils durch das Lesen eines einfachen Tests hätte vorbeugen können...
Was ist mit spielen wie Mass Effekt, Assassins Creed, The Witcher, Star Craft, The Elder Scrolls, Risen, Battlefield, etc. ?
Ja auch wenn wir hier in einem warzeboard sind finde ich es unverschämt wie manche hier meinen sie könnten sich alles Umsonst beschaffen.
Wenn es keinen mehr gibt der Zahlt, dann wird es überhaupt nichtsmehr geben.
Natürlich sind viele Spiele nicht besonders gut, aber mit vielen kann man eine menge Spaß haben, aber wer meint die harte Arbeit vieler Programmierer, etc. in keinster weise würdigen zu müssen ist bei mir unten durch.
|
|
|
04.04.11, 00:38
|
|
Newbie
Bedankt: 72
|
was sind torrent sneaker?
|
|
|
04.04.11, 07:57
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von Bellorum
was sind torrent sneaker?
|
Sneaker bedeutet Schleicher, also denk ich mal eine Art "Spione" die Downloader ausfindig machen.
|
|
|
04.04.11, 08:48
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
In etwa so wie Usene(x)t hinter denen Anwälte sitzen.
|
Dafür hätte ich ja schon gerne ne Quelle ;-)
Ich hab so viele im Bekanntenkreis die dort schon seit Jahren runterladen und bis jetzt ist noch nie irgendwas gekommen.
|
|
|
04.04.11, 10:17
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
Dieser Artikel mit der Drohung ist auch eine Art von Marketing, auf alle Fälle kommt man in´s Gespräch und in die Schlagzeilen ...
... und plötzlich will´s jeder haben (!) ...
|
|
|
04.04.11, 14:43
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Bruder Abt
... und plötzlich will´s jeder haben (!) ...
|
Da besteht irgendwie keine Verbindung...
|
|
|
03.06.11, 16:30
|
|
Hinkebein
Bedankt: 54
|
Zitat:
Zitat von creeddante
|
Klar...jedes kleine Entwicklerstudio schwimmt nach dem zweiten Game bereits im Geld und sucht nur nach Möglichkeiten ihren riesen Haufen Gold zu vergrößer.
Realitätsverlust? JA.
btw...
Das Game kostet knapp 30€, bietet umfassende Inhalte und die Entwickler liefern wie bereits im ersten Teil kostenlose Goodies. Es soll ja Menschen geben, die Entwickler, Musiker und Co. auch mal unterstützen wenn ihnen das Produkt zusagt. Da bin ich hier aber eher im falschen Forum...
|
03.06.11, 16:56
|
|
König der Nerds
|
zum thema 'geldgeil' kann man nur sagen, jap sind die.
genauso wie vermieter, internetprovider, supermärkte, dönerbuden etc.
die wollen uns allen nur das geld aus der tasche ziehen ... heuschrecken die,
warum sollten wir überhaupt noch irgendwas bezahlen?!
@ dorris: du bist hier nicht im falschen forum was das kaufen angeht,
denn hier gibt es genügend leute,
die sich games, cd's, filme, programme etc kaufen ... ja, ich bin auch einer davon.
|
|
|
03.06.11, 18:25
|
|
König der Nerds
|
ohne diese 'sacknasen' wäre gar nichst da zum 'zischen',
also lutsch dir deine eier selbst ... depp
|
|
|
03.06.11, 20:19
|
|
König der Nerds
|
weder bin ich 'ne moralapostel, noch pluster ich mich auf.
und ja, ab & an kauf sogar ich mir was in 'nem laden
das du die günstige variante bevorzugst,
dagegen sagt ja auch keiner was ... aus dem grund sind wohl 99,9% der user hier
(und natürlich wegen der super community xD)
aber weswegen musst du die macher der games als sacknasen bezeichnen?!
is mir ziemlich unschlüssig & rangiert irgendwo auf hauptschulniveau.
|
|
|
04.06.11, 18:47
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Torrentsneaker! Iiiiih! Fiese Sachen sowas
|
|