Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.11.10, 08:50
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Hunderte Menschen sterben in Massenpanik
Zitat:
Kambodscha
Hunderte Menschen sterben in
Massenpanik
Sie wollten zu einem Fest auf einer Insel nahe der Hauptstadt Phnom Penh. Doch beim Überqueren einer Brücke wurden sie Opfer: Mehrere Hundert Menschen sind bei einer Massenpanik in Kambodscha gestorben.

23. November 2010
Nach der Massenpanik in der Hauptstadt Phnom Penh steigt die Zahl der Toten und Verletzten immer weiter. Bis Dienstag waren nach Angaben der Regierung etwa 380 Tote und mehr als 755 Verletzte zu beklagen. Die meisten Opfer seien erstickt, als es auf einer Brücke über den Mekong-Zufluss Tonlé Sap zu einem Gedränge gekommen sei, sagte Informationsminister Khieu Kanharith. Andere seien ihren inneren Verletzungen erlegen.
Am Dienstag versammelten sich buddhistische Mönche an der Brücke, um für die Opfer zu beten.
Unter den Opfern sind nach ersten Informationen des Auswärtigen Amtes keine deutschen Touristen. Eine endgültige Bestätigung dafür gebe es aber noch nicht, hieß es am Dienstag. Die Regierung in Kambodscha gab an, unter den Toten sei ein Vietnamese. Zwei Drittel der Todesopfer seien Frauen. Kambodscha ist ein beliebtes Reiseziel, vor allem bei Rucksacktouristen.
Die Menschen hatten am letzten Tag des Wasserfestes zum Ende des Monsuns die Diamanteninsel besucht und waren am späten Montagabend über die Brücke zurück in die Innenstadt geströmt. Eine Augenzeugin erzählte, mehrere Menschen seien in dem Gedränge ohnmächtig geworden. Daraufhin sei Panik ausgebrochen. Ly Vuthy berichtete weiter, viele Menschen seien verzweifelt von der Brücke ins Wasser gesprungen. Der 19-jährige Buot Panha sagte, der Sprung habe ihm das Leben gerettet. Eine Frau und ihre zwei Kinder, die neben ihm auf der Brücke standen, seien wohl tot.
Text: FAZ.NET
Bildmaterial: dapd, dpa
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.11.10, 09:55
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
mir kam auf sofort die loveparade in den sinn. übel das.
|
|
|
23.11.10, 11:49
|
|
We are one
Bedankt: 1.083
|
Bei uns sterben 25 Leute an einer Massenpanik und dort sterben 347 Menschen und ich bekomm das nur über MyGully mit, heute morgen im Radio oder Fernsehen kam nichts....
|
23.11.10, 11:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 42
|
Mittlerweile sinds mind. 380.
Deutsche Presse "ignoriert" den Vorfall quasi.
|
|
|
23.11.10, 12:09
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Zitat:
Zitat von Op.Quarx
Mittlerweile sinds mind. 380.
Deutsche Presse "ignoriert" den Vorfall quasi.
|
Und wie kommst du da drauf? Google doch mal den Vorfall... in der Quelle wurden die Zahlen auch editiert.. kp wie du auf "ignorieren" kommst
|
|
|
23.11.10, 12:33
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
also ich hatte auch erst grade eben davon gehört..kein wunder. sind ja keine deutschen umgekommen.
|
|
|
23.11.10, 22:18
|
|
Chef Koch & Burger-Brater
Bedankt: 230
|
Solang keine Deutschen ums Leben gekommen sind, ist die Schlagzeile doch für die Medien und der Allgemeinheit recht uninterresant!
Deutschland sehnt sich ja nach exklusiven News wo eines ihrer Landsmännern verstorben ist.
Wie tief sind wie gesunken um uns von unseren minderen Trieben und unseren Voyeurismus umbedingt folgen müssen
sowas ist doch zum Kotzen!
|
|
|
23.11.10, 22:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Was??
Es ist unglaublich wie sehr ihr es versteht euch gegenseitig aufzuschaukeln.
Ich habe heute im laufe des Tages(oder war es Abends?, ich weis es irgendwie nicht mehr) in der Süddeutschen darüber gelesen, ebenso wie in der Bild. Auch jetzt ist es noch bei der Bild das Thema Nr.1. Sozusagen DIE Schlagzeile.
Kann es sein das wir alle wieder mal nur am jammern sind?
|
|
|
23.11.10, 22:39
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Zitat:
Zitat von A Six Dollars Diner
Solang keine Deutschen ums Leben gekommen sind, ist die Schlagzeile doch für die Medien und der Allgemeinheit recht uninterresant!
Deutschland sehnt sich ja nach exklusiven News wo eines ihrer Landsmännern verstorben ist.
|
Klar, deswegen zitiert der TE ja nur die FAZ.
Das Käseblatt ist natürlich nicht repräsentativ, deswegen berichten die auch über so "uninteressante" Themen, obwohl da keine Deutschen gestorben sind...
Hier zeigt sich einmal mehr, dass Engpässe (hier eine Brücke) als Zugangsweg einer Massenveranstaltung einfach nicht geeignet sind.
|
|
|