Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.11.10, 22:09
|
|
Dj
Bedankt: 115
|
Studiengang Lady Gaga
Zitat:
Sie erobert nicht nur die Klatschspalten und weltweiten Charts: Lady Gaga zieht in die Wissenschaft ein. Sie könnte jetzt einen Uni-Kurs über sich selbst besuchen, wenn sie wollte.
Wenn das kein gesellschaftlicher Aufstieg ist: Vom Lieblingsmotiv der Paparazzi zum Konsens im universitären Lehrplan - Lady Gaga erobert nicht nur die Klatschspalten und weltweiten Charts. Ihr Erfolg wird jetzt Thema eines Universitätskurses in den USA. "Lady Gaga und die Soziologie der Berühmtheit" ist eines der neuen Fächer, die im Frühjahr 2011 an der Universität von South Carolina angeboten werden sollen.
In den USA hat sie jetzt sogar die Wissenschaft erobert: An der Universität von North-Carolina wird eine Vorlesung über Lady Gaga angeboten.
Der Kurs befasst sich mit den Themen Popkultur und Ruhm. Durch ihren Bekanntheitsgrad eigne sich die 24-jährige Popsängerin als Wissenschaftsobjekt bei der Untersuchung von Popkultur und den aktuellen Bedingungen von Berühmtheit, sagte der Universitätsprofessor und bekennende Lady-Gaga-Fan Matthieu Deflem, der das Fach unterrichten wird.
"Die Berühmtheit von Lady Gaga ist ein aktuelles Phänomen und lässt sich mit den Interessen der Studenten verbinden", sagte Deflem. Das erste Album der extravaganten Sängerin mit dem Hit Poker Face war 2008 erschienen und hatte sich weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.11.10, 22:18
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Omg ...
|
|
|
23.11.10, 07:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
irgendwie schon komisch, dass man soviel geld machen kann und das nur mit EINEM Album das schon seit ewigkeiten existiert... trotzdem mag ich diese lady^^
|
|
|
23.11.10, 07:55
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Es ist ja nicht nur das Album...
Es ist eher ihre "Verrückte" Art... Sie ist überall in den Medien... immer auf den Titelblättern wenn irgendwas ist...
Sie weiß wie man Geld macht und sich in Szene rückt.
|
|
|
23.11.10, 09:09
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
stimmt, arme menschheit...
|
|
|
23.11.10, 09:50
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Meine güte sie setzt sich genauso zum scheißen hin wie ich.
|
|
|
23.11.10, 11:00
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Okay da hast du recht ich würde bestimmt nicht so schrill aufm Klo sitzen xD
|
|