Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.11.10, 18:35
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
XBOX360 fragen
Huhu,
ich möchte mir zu Weihnachten eine X360 holen, und damit gebrannte Spiele spielen. Aber ich hab keine Ahnung auf was ich achten muss.
Wäre z.B. gut, wenn ihr mir erklären könntet, für was eine geflashte und für was eine mit JTag gebraucht wird, und was die beiden bedeuten etc. Da ich auch nicht so viel Geld zur verfügung habe, werde ich mir auch eine der ersten X360 holen, also für rund 150 € eine...
Eine anfere Frage, betrifft die Spiele, worauf muss man achten wenn man Spiele downloaded. Das man kein Spiel nimmt, wodran steht Only JTag wenn man keinen hat ist klar, aber sagen wir mal man hat ne normal geflashte X360. Welche spielen kann man dann alles benutzen, von den bezeichnungen her...
Also wäre gut, wenn mir einer alles erklären könnte, da ich wirklich nicht "Dumm" sterben möchte =D Und ich im Internet auch nicht wirklich viel passendes gefunden habe.
Und natürlich wäre ein Link zu einem passenden Angebot auch von vorteil.
LG
|
|
|
22.11.10, 19:32
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Mit einem flash kann man nur gebrannte Spiele spielen.
Mit JTAG ist die Box komplett "offen". Man kann Homebrews ausführen, DLCs und Arcade Games downloaden und die Spiele von HDD starten.
Bekommt man aber nur noch mit gebrauchten Boxen.
Achten musst du bei den Spielen eigentlich nur auf den RegionCode.
Also entweder spiele die RegionFree sind oder halt PAL.
|
|
|
22.11.10, 19:44
|
|
Stammi
|
Nur so als Frage, was ist Homebrews?
Und wenn ich jetzt eine geflashte Xbox kaufe, sollte ich auf den neuen Flash warten also auf LT+? Hab gehört, die aktuelleren Spiele, sollen nur noch damit laufen.
Aber eigentlich reicht eine geflashte Xbox360 wenn ich die Spiele die ich runterlade nur auf CD brennen will oder? Weil ich nämlich auch gehört habe, das JTag auch viel teuer ist als normaler Flash...
Und wenn ich Spiele runterlade, muss ich nur drauf achten, das es PAL oder RF ist? Wenn es nicht ist, muss ich halt was anderes suchen.
Und eine letzte frage noch...
Was hat es mit diesem WaveX auf sich? (X = Zahl). Ich lese halt auch öfter davon, hab aber keine Ahnung was das auf sich hat.
|
|
|
22.11.10, 19:54
|
|
-_-
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ja neue Spiele haben einen neuen Kopierschutz. LT+ soll kommen.
JTAG Fähige Boxen bekommt man wie gesagt nur noch gebraucht. Den JTAG machen lassen ist auch etwas teurer.
NTSC Spiele laufen halt nicht auf PAL Konsolen. Also entweder RF oder PAL
Die WAVE Versionen sind auch ne art Kopierschutz. Die aktuelle FW fürs Laufwerk achtet da aber nicht mehr drauf und spielt alle Versionen ab.
|
|
|
22.11.10, 19:56
|
|
Stammi
|
Ok, du hattest ja gesagt, das JTag auch die Festplatten unlockt. Betrifft das nur die Interne, oder auch Externe?
Also eher gesagt, kann ich mit einer XBOX die kein JTag hat, eine externe Festplatte anschließen und von da aus Spiele abspielen, oder muss dafür auch JTag vorhanden sein?
|
|
|
22.11.10, 19:58
|
|
-_-
|
Dafür brauchst du JTAG.
Bei nem Flash musst du die spiele brennen.
|
|
|
24.11.10, 16:22
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Die Slim kann man noch nicht flashen, aber bald. Aber mit einem Flash muss man immer in kauf nehmen das man auch gebannt werden kann.
Und wenn du Online sein willst, dann kannst du eine JTAG sowieso vergessen. JTAG Boxen erkennt man am 7er Kernel und am Produktionsdatum das vor dem 16.06.09 liegen muss.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
25.11.10, 17:00
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Nein gibt es nicht. Man kann immer gebannt werden. Man muss nunmal Kompromisse eingehen. Und meiner Meinung nach ist ein Live Bann im Austausch zum spielen von SK's ein sehr leicht zu verkraftender Kompromiss.
PSP/PS2/NDS
|
|
|