Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.11.10, 09:34
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.396
|
Google Street View in 20 dt. Städten gestartet
Zitat:
Google hat in der letzten Nacht 20 deutsche Städte für den Dienst Street View freigeschaltet. Ab sofort kann man beispielsweise Hamburg, Berlin und München virtuell am Bildschirm erkunden, indem man einzelne Straßenzüge abfährt.
Bei den 20 Städten handelt es sich um Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal. Zwar hat Google bereits in vielen weiteren Städten Aufnahmen für Street View angefertigt, diese werde aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt.
Am heutigen Vormittag will Google eine Pressekonferenz zum Start von Street View in Deutschland abhalten. Dann sollen weitere Informationen bekannt gegeben werden. Sobald diese vorliegen, werden wir entsprechend berichten.
Um Google Street View zu nutzen, bietet sich der Dienst Google Maps an. Dort findet man in der oberen linken Ecke ein kleines oranges Männchen, das auf eine Straße gezogen werden muss, um die Street-View-Ansicht aufzurufen. Ob Street View in einer bestimmten Straße zur Verfügung steht, erkennt man an einer blauen Einfärbung, sobald man das Männchen auf die Karte bewegt.
Vor einigen Tagen hatte Google mit Oberstaufen den ersten deutschen Ort für Street View freigeschaltet. Die kleine Gemeinde feiert dies mit einer großen Torte und freute sich über den Medienrummel, der für neue Touristen sorgen könnte.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.11.10, 13:03
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Wenn die Karre an mir vorbei fährt lass ich die Hose runter,versprochen.
|
|
|
18.11.10, 20:28
|
|
im Mama-Urlaub
Bedankt: 6.814
|
Beyond Birthday: die ist schon lange an dir vorbei gefahren.
Zitat:
oogle Street View in 20 dt. Städten gestartet
|
Seit heute sind die Bilder alle online!
Juhu ich finde das toll! Ich verstehe gar nicht die Diskussion darum. Man sieht ja wie wenig sich bei google beschwert haben (3 oder 5 Prozent!)
Lasst uns mal einen Google Streetview Sammelthread starten. da kann jeder lustige gefundene Sachen posten.
|
|
|
18.11.10, 20:49
|
|
Newbie
Bedankt: 54
|
Zum Glück sind die bei meiner Wohnung vorbei gefahren,
als meine Kräuter und die Pflanzen noch grün waren
|
|
|
19.11.10, 06:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Haha ich sehe grad das auf allen Bildern die KfZ Kennzeichen verwischt sind... Ich frage mich, wie viele Menschen dafür Überstunden machen mussten um auf jedem Bild die Kenzeichen zu verwischen
Das dauert doch ewig.
Meine Stadt hat kein Streetview... nur bestimmt hundert "Benutzer" Bilder....
|
|
|
19.11.10, 06:22
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
Zitat:
Zitat von calita
Zum Glück sind die bei meiner Wohnung vorbei gefahren,
als meine Kräuter und die Pflanzen noch grün waren 
|
genau, laut google sind die Bilder auch 2 Jahre alt, da sind nämlich soo merkwürdige Sachen die schon längst weg sind und Baustellen
|
|
|