Ein 17-jähiger US-Amerikaner hat sich dazu entschlossen, aus den schwarzen ein weißes iPhone zu machen. Aus diesem Grund trat er direkt an den Apple-Zulieferer Foxconn heran und bestellte die notwendigen Teile dort.
Dies war laut einem Bericht des 'Oberservers' nur möglich, da der 17-Jährige über mehrere Ecken Kontakte zu Foxconn hat. Das Unternehmen sendete ihm Front- und Rückcover, sowie den weißen Homebutton zu. Daraufhin startete der junge Mann mit seiner Geschäftsidee.
Über die von ihm gegründete Webseite whiteiphone4now bietet er die Umrüst-Kits zu einem Preis von knapp 280 US-Dollar an. Im Lieferumfang ist neben den notwendigen Teilen auch passendes Werkzeug und eine Anleitung enthalten.
Den eigenen Angaben zufolge will der 17-Jährige das bisher verdiente Geld dazu verwenden, um sich sein College zu finanzieren. Angeblich hat der mit seinem Geschäftsmodell bereits 130.000 US-Dollar verdient. Apple selbst hat bisher noch nicht auf diesen Sachverhalt reagiert.
Erst kürzlich machte ein deutscher Händler auf sich aufmerksam, indem er das weiße iPhone 4 in sein Sortiment aufnahm. Für rund 1990,00 Euro wird dort das Modell mit 16 GByte Speicherplatz angeboten.
Über den offiziellen Weg wird das weiße iPhone 4 erst im Frühjahr des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Aus welchen Gründen es immer wieder zur Verzögerungen kommt, teilte Apple bisher nicht näher mit.