Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.11.10, 12:06
|
|
Coxynator
Bedankt: 196
|
"Vermummungsverbot" im Internet
Zitat:
"Vermummungsverbot" im Internet
Der Vorsitzende der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft des Bundestags, Fischer (CDU), fordert ein Vermummungsverbot im Internet. In Foren müssten Klarnamen genannt werden.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel E. Fischer kritisiert die gängige Praxis, sich in Internet-Diskussionsforen mit einem Fantasienamen zu Wort zu melden. Ein "Vermummungsverbot im Internet" müsse her, forderte der Vorsitzende der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft des Bundestags. Es könne nicht sein, dass sich Bürger hinter selbst gewählten Pseudonymen versteckten und sich so der Verantwortung entzögen, sagte der Karlsruher Abgeordnete den "Badischen Neuesten Nachrichten".
Für den demokratischen Entscheidungsprozess sei es wesentlich, "dass man mit offenem Visier kämpft, also seinen Klarnamen nennt", sagte Fischer. Dabei sei der neue Personalausweis eine "ideale Möglichkeit, sich im Internet zu identifizieren". Fischer sprach sich auch für einen "Radiergummi" aus, um Inhalte im Internet nach einer gewissen Zeit wieder zu löschen. Netzexperten wie der Chaos Computer Club halten diese Idee eines Verfallsdatums für Inhalte im Web allerdings aus technischen Gründen für nicht realisierbar.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.11.10, 12:18
|
|
guter Herr
Bedankt: 51
|
mal wieder etwas unnötiges
|
15.11.10, 12:20
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Der Typ lebt in einer CDU-Traumwelt.
|
15.11.10, 12:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
bohar wie dumm kann man eig. sein
genau das ist ja einer der großen vorteile im internet (die anonymität) schreibt man das so?
und zum thema radiergummi sag ich lieber mal garnichts....
|
|
|
15.11.10, 12:25
|
|
Banned
Bedankt: 39
|
Leute die garkeinen raff haben, wollen irgentwelche Gesetze erlassen und lediglich noch mehr Mist kommt raus
|
|
|
15.11.10, 13:00
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Axel E. Fischer
dann bitte auch den ganzen namen überall angeben, herr fischer!
entzieht sich jeder verantwortung der mann..
|
|
|
15.11.10, 13:34
|
|
sieht aus wie ein Simon?
Bedankt: 59
|
da könnt man glatt denken die haben nichts besseres zu tun... -.-
|
|
15.11.10, 13:40
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Die IP reicht ihnen wohl noch nicht.
|
|
|
15.11.10, 13:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Da kann man sich jetzt natürlich trefflich lustig machen, aber wenn solche Leute Vorsitzende von Kommissionen sind muss man den Müll wahrscheinlich sogar irgendwie ernst nehmen -.-
|
|
|
15.11.10, 15:23
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
Sollen sie das doch einführen, kein Problem, dauert ne Woche und alle Foren liegen auf ausländischen Servern.
|
|
|
15.11.10, 15:37
|
|
Gedankenverbrecher
Bedankt: 951
|
Dieses Statement ist nicht mehr als ein kläglicher Profilierungsversuch eines nicht so bekannten Politikers. Mal abgesehen von der scheinbaren Unwissenheit wie ein Forum funktioniert finde ich auch die Idee an sich idiotisch!!
|
|
|
15.11.10, 15:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
erstmal Kennzeichnungspflicht für Polizisten, dann können wir über ein Vermummungsverbot im Internet reden ...
|
15.11.10, 16:50
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
ein radiergummi im internet soso... redet der über mich ?
|
|
|
15.11.10, 17:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 98
|
schön und gut, aber diese news gibts schon. also warum doppelt posten?
|
|
|
15.11.10, 20:37
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Ich überlege gerade ob ich mich mit seinem Namen unter Transvestiten-Forum anmelde
Hab den Link mal rausgenommen, nicht das einer auf dumme Gedanken kommt und es durchzieht xD
|
|
|
16.11.10, 07:37
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
So was dummes...jetzt muss ich euch allen bald meinen realen namen sagen =)
Nein das ist doch so unnötig wie die Politiker selbst.
Die haben wohl echt nix besseres mehr zu tun als sich so einen Mist auszudenken...
|
|
|
16.11.10, 07:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 48
|
Eine unnötige Werbekampange und echt eine Frechheit, dann kann er auch fordern, das jeder Bürger so bald dieser auf die Straße geht ein Namensschild tragen muss.
Wenn man die Ideen immer von den Leuten liest, die hinterm Schreibtisch sitzen & mit der Praxis sich nicht auskennen, denkt man häufig das Deutschland sich zurück entwickeln möchte.
|
|
|
16.11.10, 21:20
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Zitat:
Zitat von AtzeMuetze
...denkt man häufig das Deutschland sich zurück entwickeln möchte.
|
Ist ja auch so, unsere Regierung will gar nicht das unser Volk gebildet wird, lieber holen wir ausländische "Fachkräfte" als das sie Geld für die Bildung ausgeben. Was für Milliarden von Euroen verschwendet werden siehe das völlig unbrauchbare Anti-Virus-Programm von unserer Regierung, gute Idee aber Umsetzung soll besser werden weil wen du es Startest und bereinigen lässt dann Hockst du vor einen Kaputten Windows da.
|
|
|
16.11.10, 21:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Die immer mit ihren sinnlosen einfällen und Gesetze. Irgendwann hat die Regierung es geschafft und das Volk geht auf die Barrikaden. In anderen Ländern ist das ja schon alltäglich, hier wird das auch wohl bald nötig.
|
|
|