myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Stapelumbenennung ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.10, 00:47   #1
sissi2010
eifriger Forscher

Benutzerbild von sissi2010

Bedankt: 6
sissi2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stapelumbenennung ??

Hallo, kann mir jemand helfen?

Ich weiß nicht, ob es so ein Tool gibt, oder nicht.
Ich möchte in einem Verzeichnis alle Dateien umbenennen, indem ich z.B. die ersten 15 Zeichen aller Dateien lösche, die folgenden Zeichen jedoch unberührt bleiben.

Im Detail: Ich habe in einem Ordner MP3-Titel, die alle beginnen mit:
Das_beste_von_100_Jahren_Musik-Titel01.mp3
Das_beste_von_100_Jahren_Musik-Titel02.mp3
Das_beste_von_100_Jahren_Musik-Titel03.mp3 usw.

Ich möchte die Titel-Informationen nicht löschen, da diese den richtigen Titel enthalten. Aber was bringt mir das Display in meinem MP3-Autoradio, wenn ich bei jedem Titel nur lesen kann: Das_beste_von_100_J... (mehr Zeichen kann fast kein Display anzeigen.)

Egal welches Tool ich bislang ausprobiert habe (Joe usw.) - überall kann ich alles mögliche machen (neuen Namen vergeben, oder neu durchnumerieren), aber keines konnte mir bei oben beschriebenen Problem helfen.

Also wenn jemand weiß, wie ich die Umbenennung w.o. beschrieben vornehmen kann, oder welches Tool das kann, wäre ich dankbar für Euere Hilfe!

Danke Sissi
sissi2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 09:53   #2
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
Googel ist Dein Freund
schon mal hier geschaut
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruss Cesiri
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 22:07   #3
sissi2010
eifriger Forscher

Benutzerbild von sissi2010

Bedankt: 6
sissi2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wg. Stapelumbenennung

Danke für den Tip!

Das ist zwar nicht das, was ich eigentlich gesucht habe, aber in dem Fall der Audiodateien konnte mir das Programm helfen.

Doch ich bin immer noch auf der Suche nach einem flexiblen Rename-Tool, bei dem es beispielsweise möglich ist, von allen Dateien innerhalb eines Verzeichnisses die ersten x-Buchstaben zu löschen, ohne die danach folgenden Zeichen zu verändern.

Also trotzdem - danke nochmals für Deine Bemühung!

Gruß Sissi
sissi2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 07:36   #4
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
ok dann schau mal hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vieleicht ist Da was für Dich bei

Gruss Cesiri
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 12:39   #5
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Total Commander kann das. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort