myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] CDU-Politiker für "Vermummungsverbot im Internet"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.10, 16:01   #1
mygullyloly
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von mygullyloly

Bedankt: 98
mygullyloly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CDU-Politiker für "Vermummungsverbot im Internet"

Zitat:
CDU-Politiker für "Vermummungsverbot im Internet"

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel E. Fischer kritisiert die gängige Praxis, sich in Internet-Diskussionsforen mit einem Fantasienamen zu Wort zu melden. Ein "Vermummungsverbot im Internet" müsse her, forderte der Vorsitzende der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft des Bundestags. Es könne nicht sein, dass sich Bürger hinter selbstgewählten Pseudonymen versteckten und sich so der Verantwortung entzögen, sagte der Karlsruher Abgeordnete den Badischen Neuesten Nachrichten.

Für den demokratischen Entscheidungsprozess sei es wesentlich, "dass man mit offenem Visier kämpft, also seinen Klarnamen nennt", sagte Fischer. Dabei sei der neue Personalausweis eine "ideale Möglichkeit, sich im Internet zu identifizieren". Fischer sprach sich auch für einen "Radiergummi" aus, um Inhalte im Internet nach einer gewissen Zeit wieder zu löschen. Netzexperten halten diese Idee eines Verfallsdatums für Inhalte im Web allerdings aus technischen Gründen für nicht realisierbar. (dpa) / (cp)
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mygullyloly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 17:55   #2
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

hmmm das wäre das lang erwartete ende der Internet-trolle :P

Nur wer absolut keine Ahnung hat kann sowas vorschlagen!
Mal ab von warez und co ein Mädchen wird mit 14 und fragt im Internet nach rat... Das soll sie jetzt mit ihrem echten namen tun? Da kann sie es ja gleich auf Facebook schreiben...

Proxy/VPN ftw :P
Ungelesen 14.11.10, 18:35   #3
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kopf -> Tisch
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 19:07   #4
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Genau so FAIL wie der neue Perso.
Unsere Politik ist wirklich im Popo.
Jetzt sollen alle Internetnutzer auf der Welt einen Perso vorlegen ? Ein Paradies für datenklauer.
Jeder Politiker der jetzt in Amt ist gehört sich in die Klapse und es sollen junge Leute her nicht solche Alten säcke die Von garnichts eine Ahnung haben.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 10:00   #5
crasher64
Anfänger

Bedankt: 1
crasher64 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In was für einer Welt leben unsere Poliker eigentlich ? die gehören weg gesperrt bevor sie schadenanrichten.
Ungelesen 15.11.10, 10:18   #6
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Manchmal Frage ich mich echt, was unsere Politiker zu solchen Aussagen treibt... Sind es Nächtelange Sauftouren durch irgendwelche Nobel Clubs... stundenlanges wegdröhnen der letzten Gehirnzellen in Amsterdam... oder hemmungsloser Sex mit Prostituierten wie bei den VW Chefen...

Also so ne Schwachsinnige Idee hab ich echt nur noch erwartet. Ich fands bei Blizzard schon echt lustig, wobei ich mir als Gamer in nem Gamer Forum keine Gedanken drum mache wer meinen Namen kennt und wer nicht.

Jedoch in jedem Forum seinen Namen kenntlich zu machen isn bisschen Strange.

Und Leute, denkt dran Das ist die Führung die wir gewählt haben
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort