Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.11.10, 19:36
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
dj plattenspieler
Hi Leute
Hab mal paar fragen zu euch.
Sollte man Plattenspieler holen mit Vinyls ?
Manche freunde sagen wenn man die vinyls holst und dann scratch dann gehen die vinyls kaputt und sagen das es nicht lohnen würde.
Also will mir ein Dj Set kaufen .
Bitte tipps usw.. schreiben.
mfg
|
|
|
12.11.10, 19:55
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Bist du Anfänger??
Hast du schon DJ-Software (Traktor)??
Hast du überhaupt schon mal aufgelegt??
|
|
|
12.11.10, 22:02
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
Entschuldigung, ich hab eine einfache Frage, die nicht ganz zum Thema speziell passt aber da der TE den Eindruck eines Einsteigers in dem Bereich macht wird es vielleicht auch für ihn/sie interessant sein: Was unterscheidet einen guten DJ von einem schlechten???
|
|
|
12.11.10, 22:08
|
|
Banned
|
Ein guter DJ macht schöne Übergänge, beherrscht Loops begeistert die Menge und kann scratchen.
Ein schlechter DJ macht Übergänge die nicht zu überhören sind, weiß nicht welchen Track er als nächstes spielen soll und verwendet Virtual DJ.
|
|
|
13.11.10, 05:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von monki
Ein guter DJ macht schöne Übergänge, beherrscht Loops begeistert die Menge und kann scratchen.
Ein schlechter DJ macht Übergänge die nicht zu überhören sind, weiß nicht welchen Track er als nächstes spielen soll und verwendet Virtual DJ.
|
|
13.11.10, 13:21
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von 4core
Wie macht man "schöne" Übergänge? Den Sync-Button drücken und warten bis die Tracks synchron laufen ?
|
Nun, in meinen Augen sind schöne Übergänge, Übergänge die man nicht bemerkt.
Also das eigentliche DJ sein.
Mit den Sync-Button alleine funktioniert das sicher nicht. Da muss man schon mehr drauf haben.
Zitat:
Zitat von 4core
Loopen und Scratchen sind keine Techniken die einen Plattenunterhalter beherschen muss um "erfolgreich" zu sein, wenn man hier überhaupt von Erfolg sprechen sollte!
|
Loopen und scratchen bringt einen alleine ganz sicher nicht zum erfolgt,trägt aber dazu bei. Meiner Meinung nach sollte das ein guter DJ schon beherrschen.
|
|
|
13.11.10, 14:44
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
1. Virtual DJ reicht völlig aus
2. Mit den Sync-Button alleine funktioniert das sicher nicht , stimme mit dir überein Monki 
3. Man kann auch einfach fertige mixe auflegen wo nikes mit scratchen von nöten ist aber durchaus nützlich loops sind aber auch meiner Meinung ein muss !
OnTopic:
Guck mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da findet man alles am besten
|
|
|