myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Eure meinung zu Plasma-TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.11.10, 19:17   #1
SoMeFBr
Newbie

Benutzerbild von SoMeFBr

Bedankt: 13
SoMeFBr wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt PunkteSoMeFBr wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkte
Standard Eure meinung zu Plasma-TV

hallo mygully, ich werde mir demnächst einen neuen fernseher zulegen. die entscheidung ist nicht einfach da es ein überangebot an tv geräten gibt und ich eure meinung brauche um mit meiner wahl zu frieden zu sein. es sollte ein großes gerät sein (ab 37'') und auf dem neuesten technischen stand. der preis sollte sich nicht über 1200€ belaufen.

ich habe mal bei ein paar online-kaufhäusern nach geräten gesucht un bin auf folgendes gerät gestossen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

was meint ihr zu dem gerät?!? gibt es besseres? brennt sich plasma nicht nach langer laufzeit ein? worauf sollte ich achten?

ich bitte um erfahrungsbeichte und meinungen und bedanke mich schon mal im vorraus
Ungelesen 12.11.10, 20:42   #2
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Mein Bruder hat mir das mal so erlärt, dass das von der Gewohnheit abhängt, wie oft man Fernseh schaut. Wenn du sehr regelmäßig TV guckst, lohnt sich ein LCD/LED Fernseher und wenn du nur sporadisch ein paar mal in der Woche guckst, ist ein Plasma-TV vom Preis-Leistungs-Verhältnis sinnvoller.
...aber diese Angaben sind ohne Gewähr ^.^
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 20:50   #3
spreewurst
Banned

Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mona_lisa Beitrag anzeigen
Mein Bruder hat mir das mal so erlärt, dass das von der Gewohnheit abhängt, wie oft man Fernseh schaut. Wenn du sehr regelmäßig TV guckst, lohnt sich ein LCD/LED Fernseher und wenn du nur sporadisch ein paar mal in der Woche guckst, ist ein Plasma-TV vom Preis-Leistungs-Verhältnis sinnvoller.
...aber diese Angaben sind ohne Gewähr ^.^

Da ist aber in der Tat etwas dran, Plasma soll besser in sachen Heimkino sein, bessere haut,farb und Kontrastwiedergabe....
Aber bei Plasma könnt das bild sich (wie soll ich sagen) auf der Oberfläche festsitzen, sprich wenn du pech hast siehst du noch ein Bild vom Vortag und das könnte unter umständen auch nicht mehr weg gehen.

LCD/LED verbraucht weniger Strom, kontrastverhältnisse sind auch nicht schlecht und das Bild bleibt nicht auf dem Fernsehr drauf also setzt sich nicht fest
Die sollen aber auch hammer Bild liefern,
Gibt vor-und nachteile.

Kurz:
guckst du wenig >>> Plasma
guckst du mehr >>> LCD
spreewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 21:33   #4
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
LCD/LED verbraucht weniger Strom, kontrastverhältnisse sind auch nicht schlecht und das Bild bleibt nicht auf dem Fernsehr drauf also setzt sich nicht fest
Das war vor vielen vielen Jahren so, ist heute kein Thema mehr.
Bin selbst vor ca 1 Jahr von LCD auf nen 50"er Plasma umgestiegen.
Und der läuft oft, allein durch die Kinder. Dieses hier erwähnte "wenn du nur sporadisch ein paar mal in der Woche guckst" ist totaler Quatsch.
Und einbrennen tut sich da auch nichts.
Es gibt gelegentlich ein Nachleuchten bei langen gleichmäßigen Einblendungen, z.B. Spielpaarung+Ergebnis bei Sky Fussball oder HUDs beim Zocken.
Heutige Plasmas haben allerdings Optionen um den Schirm in wenigen Sekunden zu Waschen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hier was zum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 14.11.10, 15:57   #5
SoMeFBr
Newbie

Benutzerbild von SoMeFBr

Bedankt: 13
SoMeFBr wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt PunkteSoMeFBr wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkte
Standard

wow, vielen dank für eure antworten, vor allemdingen bedanke ich mir sehr für Samael95 für die links zu Plasma - Lcd tests.