myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte schonen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.10, 02:40   #1
Mr.Morpheus
Anfänger

Bedankt: 1
Mr.Morpheus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte schonen

Ich habe ein enormes Problem mit meiner Grafikkarte, ich versuche euch so viele Informationen zu geben, die von wichtigkeit seien könnten.
Kurze Vorgeschichte, vor ca. vier Monaten ist bei mir mitten im Spiel der Pc abgestürzt und der Bildschirm ist nicht einfach eingefroren oder schwarz geworden, sondern hat extrem seltsam ausgesehen. Als ich ich neu gestarted hab, hat er direkt am Start statt den die ganzen Informationen, auf dem kompletten Bildschirm verteilte $ zeichen gezeigt. Dannach kam das Windows simbol und dann nun war schluss. Der pc ging nicht mehr weiter. Ich habe den Rechner kurzerhand wieder ins werk geschickt + fehlerbeschreibung und garantiezettel bzw. Rechnung, denn ich hatte ihn damals vor ca. 22 Monaten gekauft, sprich die Garantie galt noch. Die haben auch den fehler erkannt und mir eine neue Grafikkarte eingebaut. Übrigens hab ich den Pc bei Kiebel.de gekauft. Sprich die Grafikkarte ist neu.
Jetzt ist mir das aber wieder passiert, ich habe mich damals schon gewundert und nach einem grund gesucht, habe aber gedacht, das kann mal passieren, nun finde ich aber wirklich das es doch kein zufall seien kann, relativ gleiche symptome. Nur ist das Bild jetzt verzehrt, da ich das schlecht erklären kann, hab ich zwei Bilder gemacht. Ich werde den Pc nun wieder einschicken, normalweise müssten sie es ja wieder austauschen da ja auf der neuen Garantie auch zwei Jahre garantie drauf seien müsste oder?.
Noch eine kleine sache, ich weiß das es zwar nicht direkt hier rein kommt aber es gehört nunmal dazu, ich habe nämlich ein immenses Problem bei meiner aktivierung von Windows 7. Es sollte allerdings gesagt sein das ich das Orginal habe. Auf einmal will mein Pc das ich die Windows version aktiviere und das zeigt er mir jedes mal wenn ich den Pc starte, was ich auch machen würde, wenn er den serial annehmen würde, tut er allerdings nicht. Es ist zwar die mitgelieferte Windows Cd von meinem Laptop aber ich habe ihn dort nicht aktivieren müssen, daher ist der ja noch unbenützt. Er aktepiert ihn aber einfach nicht. Wenn ich nun die Orginal Cd mit dem Pc mitschicke und einen kleinen Zettel beifüge das es nicht funktioniert, würde sich das Werk darum kümmern?.
Wenn ich meinen Pc dann wieder mit einer frischen Grafikkarte bekomme, worauf muss ich achten das mir sowas nicht wieder passiert?. Woran kann es überhaupt liegen das meine Grafikkarte ständig kaputt geht?. Ich habe sehr viel andere Stromverbraucher an den beiden Mehrstecker die ich benütze und die letzenendes in einer Steckdose münden, ich habe allerdings mit einem Elektriker geredet, er sagt das es eigentlich nicht daran liegen kann das der Pc an einer Unterversorgung gelitten hat, hat da jemand eine andere Erfahrung? Eventuell könnte es auch liegen das mein Computer relativ eng steht. In meinem Computerschreibtisch ist ein extra platz für den Computer gedacht, an den seiten zu, nur vorne und hinten offen, wobei hinten schnell die Wand kommt. Ich habe zwei Lüfter an dem case, mit dem Netzwerklüfter der ja auch direkt am case ist drei, eine ist vorne, eine hinten der hauptlüfter an der seite, wo er nur wenig platz hat, ca. drei cm. kann es daran liegen? Oder könnte es auch ein Problem das in richtung Software geht? Ich habe den neusten Grafiktreiber schon drauf gehabt, als es passiert ist, er kürzt aktualisiert. Zudem ist das seltsame das auf einmal mein Pc überhaupt keine Grafikkarte mehr erkennt, nichts und nirgends ist irgendetwas mehr über eine Grafikkarte im Pc mehr zu lesen. Ich habe auch schon statt mein Monitor einen beamer angeschlossen um auszuschließen das es an dem Monitor liegt.
Falls ich ihr noch weitere Informationen braucht bin ich jederzeit bereit euch diese zu schreiben. Ich habe schon im Forum etwas rumgestöbert, doch nur ein Thread gefunden bei dem es ähnliche Probleme gab, nur hat nur das nicht geholfen. Tut mir leid das es so viel zu lesen ist, doch oft Mangelt es an Informationen, daher wollt ich alles auf den Tisch legen. Ich hoffe das hier jemand einen guten rat hat.

Computer
Nvidia GeForce 9800 GTX/GTX+

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
3.00 GHz

4.00 GB RAM

32 Bit-Betriebssystem

Hier die zwei oben genannten Fotos. Ich entschuldige mich für die relativ schlechte qualität, doch wenn ich mein Desktop mit einem programm wie snipping tool oder auch nur über die Druck / S-Abf fotographieren möchte, wird kein fehler angezeigt, dann ist der Bildschirm komplett in Ordnung.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr.Morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 02:57   #2
KeinGeld
Banned

Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das der tower

-nich am schrank(auch halbschrank) steht wie bei 80% der anfänger
-nicht so dicht mit dem Hinterteil irgend wo dran steht.. 99% aller anfänger
-Handy von Tower nehmen
-durch den Tarnsporrt können schonmal steckarten verutschen und nicht mehr richtig stecken..wie auch ram..etc Kontrollieren bevor mann einschaltet..
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 04:01   #3
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Wenn der tipp mit den Steckkarkten nicht funkt dann musste es einsehen das die Gpu hin ist!
Ungelesen 11.11.10, 08:39   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn für ein Netzteil verbaut? Bei Zweifel bitte Foto von den Innereien.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 12:12   #5
Mr.Morpheus
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Was ist denn für ein Netzteil verbaut? Bei Zweifel bitte Foto von den Innereien.
550 Watt Netzteil. Marke sollte ja unwichtig sein oder? als ich mir den Pc zusammengesetzt hab, stand dran das es reichen würde.

Und zu den ganzen guten tipps. Ich werde einfach ein großes Loch in die innenseite des Tisches sägen, da ich wirklich keine alternative habe, den wo anders hinzustellen. Weitere 5 cm. von der Wand gegschieben, dann sollte er ca. 20 cm. von der wand entfernt sein. Handy hatte ich nie drauf, nur meine Externe Festplatte. Das da ein stecker gelockert seien könnte, ist gut möglich, da ich ihn früher gerne mal auf ne LAN party mitgenommen habe.
Ich werd mal alles versuchen. Doch höchstwarscheinlich werd ich ihn auch heut einschicken lassen, da hat keiner ne ahnung ob das mit der aktivierung klappt oder?
vielen Dank nochmals
Ungelesen 11.11.10, 12:14   #6
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Morpheus Beitrag anzeigen
550 Watt Netzteil. Marke sollte ja unwichtig sein oder?
gerade die marke ist entscheidend =)
Ungelesen 11.11.10, 12:23   #7
Mr.Morpheus
Anfänger

Standard

550 Watt LC6550GP Silent giant Green, 14cm.
so stehts auf der Rechnung
Ungelesen 11.11.10, 12:45   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Morpheus Beitrag anzeigen
550 Watt LC6550GP Silent giant Green, 14cm.
so stehts auf der Rechnung
Oh Gott, so nen Schrott verbauen die mit ner 9800GTX? Ich würde die verklagen.

Gleiches Netzteil, anderes Branding:

Huntkey ist der Auftragsfertiger.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort