myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Real eröffnet ersten Drive-In-Supermarkt Deutschlands

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.10, 21:32   #1
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Real eröffnet ersten Drive-In-Supermarkt Deutschlands

Zitat:
Die Warenhauskette Real hat am Dienstag den nach eigenen Angaben ersten Drive-In-Supermarkt Deutschlands eröffnet. Bei Erfolg werde das Unternehmen im kommenden Jahr entscheiden, ob das Angebot auf weitere Städte ausgeweitet wird.

In der Filiale bei Hannover testet Real eine neue Form des Einkaufens: Kunden bestellen die gewünschten Artikel von zu Hause über das Internet. Zwei Stunden später können sie die Artikel mit dem Auto in der Filiale abholen - oder einen Termin für die kommenden Tage vereinbaren. Mitarbeiter stellen den Einkauf zusammen.

Die Kunden bekommen die Ware direkt an den Wagen gebracht. Real bietet dabei eigenen Angaben zufolge eine Auswahl aus mehr als 5000 Produkten an. In der Filiale in Isernhagen bei Hannover werde nun getestet, wie die Kunden das Angebot annehmen, teilte Real am Dienstag am Firmensitz in Mönchengladbach mit.

Die Artikel kosten genauso viel wie im Supermarkt selbst, wie Real mitteilte. Es werde lediglich eine Servicegebühr von einem Euro aufgeschlagen. Gezahlt werden könne bar, mit EC- oder Kreditkarte. Der gesamte Einkauf mit Ankunft, Einladen und Bezahlung dauere rund fünf Minuten.

Der Supermarkt der Zukunft?

Einzelhandelsexperten halten den Drive-In-Supermarkt für ein aussichtsreiches Konzept. Im Gegensatz zu Lebensmittel-Lieferdiensten oder dem Lebensmittel-Versand könnten Verbraucher frei entscheiden, wann sie ihre Einkäufe abholen. Bei der Anlieferung hingegen müssen sie zur Annahme zu Hause sein.

In anderen Ländern wie Frankreich und Großbritannien sind Drive-In-Märkte schon wesentlich weiter verbreitet. In Deutschland will Real-Konkurrent Rewe ab Januar drei Drive-In-Supermärkte eröffnen, der bereits einen Testmarkt in Köln betreibt. Anders als bei Real aber wird die Ware hier nicht in einem eigenen Lager gelagert. Stattdessen gehen Mitarbeiter durch die Regale der Filiale und erledigen anstelle des Verbrauchers den Einkauf. Bei Real ist der Drive-In-Markt komplett von der benachbarten Filiale getrennt.
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.11.10, 21:40   #2
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

ich finds cool
Ungelesen 09.11.10, 21:42   #3
SativaTheO
♫♪Drum and Bass♪♫

Benutzerbild von SativaTheO

Bedankt: 585
SativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt Punkte
Standard

hmm... meine meinung nach braucht das kein mensch. Wie faul soll die menscheit denn noch werden^^ und die autoschlangen stell ich mir auch unschön vor
Ungelesen 09.11.10, 22:40   #4
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

wenn es dafür nen mark gibt warum nicht.für leute die lange arbeiten doch ganz gut, man stellt seine sachen zuhause oder von der arbeit aus zusammen und nach feierabend schnappt man sich schnell seine einkäufe und fertig.ich würde zb billiger dabei weg kommen als wenn ich in einen real markt gehe weil ich sehr anfällig bin für spontan käufen.... schön bunte verpackung und schon hab ich meine finger dran.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 22:49   #5
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

für ne faule sau wie mich das paradies.
aber so bescheuert 20-30 km ins nächste real zu fahren bin ich nun auch wieder nicht.
wenn die so ein ding vor meine tür bauen, bin ich natürlich dabei.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 22:52   #6
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Da machen die aber ganz schönen Verlust mit lediglich einem Euro Servicegebühr denn ihnen gehen die ganzen Einnahmen durch Impulskäufe verloren.
sucker86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 22:54   #7
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
Da machen die aber ganz schönen Verlust mit lediglich einem Euro Servicegebühr denn ihnen gehen die ganzen Einnahmen durch Impulskäufe verloren.
denkst du echt die investieren soviel um verluste zu machen?
die werden das schon sehr gut durchgerechnet haben.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 23:14   #8
pointex
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
Denke nicht dass da einzelhandelskaufmänner/frauen arbeiten bestimmt 1€ jobber!
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 23:00   #9
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

wieso sollten einnahmen durch impulskäufe verloren gehen?
richtig auf den webseiten platziert, greifen die leute da auch zu.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 23:07   #10
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ich bin ja hier der impulskäufer und ich glaub nicht das ich online so schnell zu irgentwas greifen würde.ich such ja dann gezielt nach den sachen die ich haben möchte, ich laden lauf ich dann durch die gänge schau mir alles an und dann wandert schnell das ein oder andere in den wagen.

die könnten natürlich bei jedem klick nen popup mit irgentwas machen vieleicht klick ich dann auch mal da drauf ;D
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 05:53   #11
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Das finde ich schon recht geil...
Freitag abends schonma alles aussuchen und Samstag morgen nur kurz losfahren und den Einkauf abholen. So muss man sich nicht 3 Stunden durch ein volles Real drängeln...

Könnte wegen mir ruhig überall in allen Real's eingeführt werden.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 09:55   #12
Veflux
Newbie

Benutzerbild von Veflux

Bedankt: 10
Veflux ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm, naja. Hat seine Vor und Nachteile.
Gerade wenn man nur 1,2 Sachen braucht fänd ichs durchaus praktisch wenn man nicht extra in den Laden muss sondern schnell ranfahren und wieder weg. Wenn ich allerdings einen Großeinkauf mache wärs wieder nix für mich.
Und für Feiertagskäufe ist es auch nix, himmel was würde da die Hölle los sein. Wobei es ja auf der anderen Seite recht schnell ginge, da man ja nur ranfährt "hab Nr.455", bezahlt und fährt...naja...ich würds mal um den Spass ausprobieren wenns hier dazu käme.
Veflux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 10:24   #13
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin nicht sicher ob das in Deutschland wirklich gut laufen kann durch die doch starke Konkurenz der Discounter z.B.
Außerdem gehen hier einige Leute eben doch noch lieber so einkaufen, weils ja auch nich allzulange dauert!
In Frankreich und GroßBrittanien gibt es ja diese Riesen-Mega Supermärkte, wo dann ein Einkauf ma locker 2-3 Stunden dauert (mit anfahrt) , da haben die Leute einfach keinen Bock mehr drauf und bevorzugen deshalb lieber das Chrono-Drive System. Für kleinere Einkäufe gibt es in den meisten Städten kleine Stadt-Supermärkte wo es dann auch das nötigste gibt!
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 11:13   #14
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Also ich find das eine gute Sache.
Man kann von zu Hause aus sich gedanken machen was brauch ich alles kann notfalls nochmal nach schauen und bestellt mit sicherheit nur das was man tatsächlich braucht, denn ich lasse mich auch immer zu solchen Spontan Käufen hinreißen.
Ach das sieht aber gut aus und schwups liegt es im Wagen =)
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 13:39   #15
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

in meinen Augen wird die Menschheit durchschnittlich immer fauler und sowas, sowie andere sachen tragen dazu bei
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 21:31   #16
waldi89
Erfahrener Newbie

Bedankt: 33
waldi89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Find ich gut, kann ich länger am Pc bleiben

Spass:-D
aber die Zeit beim Einkaufen halte ich für Verschwendung ich bin froh wenn sich dies etablieren würde
waldi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 21:37   #17
ShaX
Erstelle Logos und mehr!

Benutzerbild von ShaX

Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

Platz 2 der unnötigsten Sachen der Menschheit.

Nach Justin Bieber.

Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort