myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC aufrüsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.10, 23:24   #1
enjaxx
Anfänger

Bedankt: 1
enjaxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC aufrüsten

Hallo Leute,

es wird wieder mal Zeit, meine Kiste etwas auf Trab zu bringen, aber ich hab keine Ahnung, welche Komponenten ich am besten nehmen soll. Der PC soll schon Gametauglich sein, aber muss nicht unbedingt die neueste 3D-Orgie in höchsten Auflösungen mit 120fps schaffen.

Ich hab mich mal hier umgeschaut und folgende Komponenten rausgesucht:

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Danke euch schonmal!
enjaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 23:51   #2
WodkaBaron
Wodkabrenner

Bedankt: 158
WodkaBaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wäre gut zu wissen welches gehäuse du hast um dir lüfter zu empfehlen und zu sagen ob die graka passt - ansonsten kann ich die bequiet reihe wärmstens empfehlen.
der boxed kühler ist schrott!
wenn du festplatte, laufwerke und gehäuse nicht mitkaufst dann:
mindfactory.de

cpu: AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB - 135€
ram: 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 - 50€ der reicht doch vollkommen
graka: 1024MB XFX Radeon HD 5870 850M - 250€
kühler: Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, - 32€
board: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX - 76€
netzteil: Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ 61€ (wenn dus modular magst dann + 20€)

macht insg ca 604€ und du hast nen schönen gaming pc =)
Ungelesen 09.11.10, 00:11   #3
enjaxx
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von WodkaBaron Beitrag anzeigen
wäre gut zu wissen welches gehäuse du hast um dir lüfter zu empfehlen und zu sagen ob die graka passt - ansonsten kann ich die bequiet reihe wärmstens empfehlen.
Danke für Deine schnelle Hilfe, dachte nicht, dass jemand so fix ist und hab meinen Post nochmal überarbeitet, werde gleich nochmal schauen, wo er von Deinem abweicht.

Zum Gehäuse: hab eben nochmal reingesehen, es sieht eher schlecht aus mit dem externen Lüfter. Das Teil ist so ein Noname-Kasten, der nichtmal zusätzliche Lüfter erlaubt. Wer also ein günstiges Gehäuse vorschlagen kann, dem bin ich dafür dankbar. Keine besonderen Anforderungen, schlicht muss es sein, alles muss reinpassen und möglichst auf einem normalen Termperatur-Niveau muss das Innenleben bleiben...

Wie sieht es mit dem Teil hier aus?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit:

Zum Speicher: "reicht vollkommen", heisst das, dass die 15 Euro Aufpreis zum G-Skill-Speicher es nicht wert sind?
Zur CPU: Hab das Topmodell in der X4-Reihe genommen, aber wenn die Leistungssteigrung die 35 Euro nicht wert sind, die ein 965er weniger kostet, dann überlege ich mir das nochmal.
Zur GRaka: Mein Sorgenkind. Wie sieht der Leistungsunterschied zwischen Deinem Vorschlag und der 470er, die ich nachträglich eingetragen habe? Preislich tun sie sich ja nicht viel...
Ungelesen 09.11.10, 05:55   #4
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Seasonic NT lass in deiner Konfi drinne. Der ist sehr gut geeignet

Statt den x4 970 3,5Ghz, hol dir doch einfach das kleine Brüderchen, den 955er mit 3,2Ghz und der reicht dir auch.
Mit dem Scythe Mugen 2 Rev.B kannst du dann immernoch so übertakten, da sparse dir die 50€

Statt der GTX470 würde ich eher zu einer HD6870 oder HD5870 raten.

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 08:14   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Mindfactory.de

Die GTX470 verbraucht zuviel Strom und ist zu laut.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 09:21   #6
enjaxx
Anfänger

Standard

So, habe das Ganze nochmal nach einiger Recherche angepasst, Gehäuse dazu genommen...

Laut Toms Hardware ist die Zotac 470 AMP! die schnellste unter denen, die ich mir leisten kann. Eine 5870 von Gigabyte liegt noch etwas weiter vorn, kostet aber knapp 300 Euro, und damit für die kleine Mehrleistung zuviel.

Die Graka sollte doch auch in das gewählte Gehäuse passen, oder?

Zitat:
Die GTX470 verbraucht zuviel Strom und ist zu laut
Das ist allerdings ein guter Punkt, da verzichte ich lieber auf etwas Leistung, wenn der PC dadurch merklich leiser und stromsparender wird.

Speicher + CPU: Habe die teureren Varianten gewählt, wegen Lieferzeit und auch als Preisfüller, ich möchte für mein Budget das bestmögliche rausholen.
Ungelesen 09.11.10, 09:42   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Ich würde dir trotzdem zur HD5870 raten. Die ist im Referenzdesign auch meist schneller als die GTX470 AMP! und verbraucht 50 Watt weniger.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wieso dieses hässliche Chieftec Case? Bei dem Coolermaster CM690II sind schon drei Lüfter drin und das Ding ist der absolute Hammer.

Der PhenomII X4 955 reicht völlig aus.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 09.11.10, 11:44   #8
domi_W
Banned

Bedankt: 29
domi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
verbraucht 50 Watt weniger.
was ihr immer mit dem strom habt... haha....
Er hat ja sowiso ein 530 Watt Netzteil drin! Da kommt es nicht draufan ob er nun die 470 oder eine Ati nimmt! die 50Watt die die 470 mehr braucht spielen überhaupt keine rolle! auf die Leistung kommt es draufan!!!
domi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 12:02   #9
WodkaBaron
Wodkabrenner

Standard

glaubst du, nur weil er nen 530 watt netzteil drinn hat ist es egal welche graka drinn ist für den gesamtstromverbrauch des systems? meinst du er verbraucht so oder so die 530 watt?
Ungelesen 09.11.10, 13:10   #10
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Zitat:
Zitat von domi_W Beitrag anzeigen
was ihr immer mit dem strom habt... haha....
Er hat ja sowiso ein 530 Watt Netzteil drin! Da kommt es nicht draufan ob er nun die 470 oder eine Ati nimmt! die 50Watt die die 470 mehr braucht spielen überhaupt keine rolle! auf die Leistung kommt es draufan!!!
Ähm, der Stromzähler dreht sich im Keller trotzdem schneller. Das sind dann im Jahr gut und gerne 100 €. Aber du bekommst deinen Strom wahrscheinlich noch von Papi in den A**** geblasen.

Echt, mit so ner Einstellung geht unser Planet schon in 10 Jahren unter.

Ungelesen 09.11.10, 16:31   #11
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
(wenn dus modular magst dann + 20€)
wtf ist das? also modular?
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 16:37   #12
WodkaBaron
Wodkabrenner

Standard

da kannst du dann nur die kabel ans netzteil anschließen die du auch wirklich brauchst und hast keinen kabelsalat im gehäuse. bei dem zb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn du dir die bilder anschaust siehst du die steckplätze für die stromkabel die du ranklemmen kannst
Ungelesen 09.11.10, 16:41   #13
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Modular = Bausteinprinzip
Das heisst ganz einfach, das du die Kabel anschließt die du auch wirklich benötigst und die, die du garnicht brauchst einfach abklemmst.
Dadurch hängen dann keine losen Kabel mehr im Case rum.
Kabelmanagment ftw!
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort