myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie komme ich am besten mit ihr zusammen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.10, 16:30   #1
HansGuck
Newbie

Bedankt: 1.132
HansGuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie komme ich am besten mit ihr zusammen?

Hallo,

ich habe ein Problem, weshalb ich mich jetzt an euch wenden möchte. Die Geschichte geht vor nem 3/4-Jahr los. Es war so:

Damals habe ich eine Freundin kennengelernt. Ich hatte mich in sie verliebt und hatte es ihr auch gesagt (leider über Internet) - das Ergebnis: Sie sagt dass sie keine Beziehung mit mir möchte, weil ihr gute Freunde viel wichtiger sind. Das damalige Problem war leider auch, dass sie sich damals etwas von mir distanziert hatte. Zuerst war ich deprimiert, fand mich aber innerhalb weniger Wochen damit ab. Ich hielt dennoch Kontakt zu mir und sie wurde dann über die Zeit wirklich sowas wie meine beste Freundin, auch wenn man mit ihr nicht so gut über Dinge reden kann wie mit anderen.

So wie die Zeit es so will waren wir vorletzte Woche Samstag auf einer Party. Durch einige Vorkommnisse kamms dann wieder in mir hoch. Leider ist sie eine spezielle Art von Mensch: Sie lässt sich niemals etwas anmerken und sie erzählt kaum etwas, so dass nochnichtmal ihre beste Freundin (!) weiß wen Sie z.B. liebt. Dennoch ist sie ein herzensguter Mensch der viel Lacht, aber keinen Streit verträgt - dass macht sie immer sofort fertig. Doch eins hat sie ihrer besten Freundin erzählt, als diese sie auf mich angesprochen hat: Sie würde mich sehr nett finden und sie würde mich wirklich mögen aber sie würde momentan gar keine Beziehung wollen. Dazu ein kleiner Einschub: Im Sommer hatte sie einen Freund für wenige Wochen gehabt, der sie nur verarscht hatte und sie nach der Trennung auch fertig machte - seitdem hat sie große Angst vor Beziehungen was es mir natürlich nicht gerade leichter macht.

Ich möchte dennoch versuchen mit ihr zusammen zu kommen, dass Problem ist halt, dass ich, wie ihre beste Freundin sagte, es sehr vorsichtig angehen muss. Und leider zeigt sie wirklich fast garnichts sodass ich nicht weiß wie sie reagieren könnte. Nun weiß ich nur nicht wie ich mir ihr annähern kann ohne unsere Freundschaft zu gefährden weil sie ist mir wirklich sehr sehr wichtig und wenn das in die Brüche geht würde ich es glaub ich nicht verkraften.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Mfg
HansGuck ist offline  
Ungelesen 08.11.10, 16:33   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du stellst es so an:

Startbeitrag --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern

Weil ...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Also bitte ändern!
Ungelesen 08.11.10, 16:37   #3
KeksA
Newbie

Benutzerbild von KeksA

Bedankt: 16
KeksA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen.
Lad sie abundzu mal ein, Kino; Schwimmen; Essen; was weiß ich.
Geh mit ihr spazieren, mach einen Dvd-Abend.
Lass dir aber nicht anmerken, das du dich wieder verliebt hast, bzw. es immernoch bist.
Zeig ihr auf nette Art und Weise, mit Komplimenten, das du sie magst. Setz dir in Gedanken ein Zeitfenster, sagen wir 2-3Monate. Wenn sie es zulässt und sich öffters mit dir trifft, kannst du sie fragen, wie sie für dich empfindet ect. Sie sollte dich ersteinmal näher kennenlernen und nicht wieder direkt überrumpelt werden mit dem "Ich liebe dich". Dieser Satz verliert btw. bei zuoft sagen an Bedeutung.
Du musst sie für dich gewinnen und darfst sie auf keinen Fall unter Druck setzen. Wenn nach einiger Zeit immernoch keine Anzeichen kommen, lass es lieber, ansonsten riskierst du die Freundschaft.
Man kann sich von heut auf morgen verlieben aber das ist meist noch keine Liebe.
Mit der Zeit kommt die Weisheit und wer sich geduldet, der wird erleuchtet und die Lösung finden.

Den "bedanken"-Knopf klickst du bei mir, wenn ich dir geholfen habe. Kapiert? -.-
KeksA ist offline  
Ungelesen 08.11.10, 17:30   #4
iwanowi4
Banned

Bedankt: 176
iwanowi4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn dir angeblich sooooooooooo viel an der freundschaft mit ihr liegt, dann sei doch froh... du bist ja mit ihr befreundet... aber wenn sich dein schwanz nach ihr regt... dann sei ehrlich zu dir selbst und sieh ein, dass du sie einfach geil findest und sie bangen willst.
liebe oder freundschaft... entscheide dich mal... dass ein typ überhaupt mit einem mädel befreundet sein kann, halte ich persönlich für quatsch mir soße. entweder findet der eine den anderen geil (in dem falle du) oder das mädchen ist so hässlich, aber korrekt im umgang mit einem.
sei keine pussy... einen auf kumpel machen und dann im hintergedanken "boah ich will dich". mädels mögen typen die wissen was sie wollen... also freundschaft oder liebe?
iwanowi4 ist offline  
Ungelesen 09.11.10, 18:30   #5
DrPeter
Banned

Bedankt: 41
DrPeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von iwanowi4 Beitrag anzeigen
wenn dir angeblich sooooooooooo viel an der freundschaft mit ihr liegt, dann sei doch froh... du bist ja mit ihr befreundet... aber wenn sich dein schwanz nach ihr regt... dann sei ehrlich zu dir selbst und sieh ein, dass du sie einfach geil findest und sie bangen willst.
Wenn man jemmanden liebt, was hat den das bitteschön nur mit rumvögeln zu tun?

Zitat:
Zitat von KeksA
Versuch soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen.
Lad sie abundzu mal ein, Kino; Schwimmen; Essen; was weiß ich.
Geh mit ihr spazieren, mach einen Dvd-Abend.
Bitte keine Fullqoutes
Genauso würde ich es dir auch empfehlen!
DrPeter ist offline  
Ungelesen 09.11.10, 19:17   #6
Captain Balu
この薄汚い売女め

Benutzerbild von Captain Balu

Bedankt: 361
Captain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von iwanowi4 Beitrag anzeigen
dass ein typ überhaupt mit einem mädel befreundet sein kann, halte ich persönlich für quatsch mir soße. entweder findet der eine den anderen geil (in dem falle du) oder das mädchen ist so hässlich, aber korrekt im umgang mit einem.[/B]
Kommst wohl selten aus dem Haus...
Captain Balu ist offline  
Ungelesen 09.11.10, 19:35   #7
HansGuck
Newbie

Standard

Hallo,

@KeksA: Danke werde es mir zu Herzen nehmen...hab sie auch schon ins Kino eingeladen sie soll jz film aussuchen und wann

Ich hoffe nur dass ich nix falsch mache

Mfg
HansGuck ist offline  
Ungelesen 09.11.10, 19:59   #8
DrPeter
Banned

Bedankt: 41
DrPeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Darfst keine Angst haben auch wenns schwer fällt....wenn sie dich liebt geht sie früher oder später auf dich ein (selbst wenn sie kaum etwas zeigt)
aber lass es wirklich langsam angehen wenn dir die freundschaft so wichtig ist
DrPeter ist offline  
Ungelesen 09.11.10, 20:06   #9
KeksA
Newbie

Benutzerbild von KeksA

KeksA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wird schon schief gehen. Hauptsache du überstürzt nichts, die Weiber haben es meist nicht so gerne, wenn man denen das Herz direkt auf dem Silbertablett serviert.

Den "bedanken"-Knopf klickst du bei mir, wenn ich dir geholfen habe. Kapiert? -.-
KeksA ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 03:17   #10
pirate09
Anfänger

Bedankt: 10
pirate09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HansGuck Beitrag anzeigen
Sie würde mich sehr nett finden und sie würde mich wirklich mögen aber sie würde momentan gar keine Beziehung wollen.
Sie würde momentan keine Beziehung mit dir wollen.

Zitat:
seitdem hat sie große Angst vor Beziehungen
Sie hat Angst vor einer Beziehung mit dir.

Zitat:
weil sie ist mir wirklich sehr sehr wichtig und wenn das in die Brüche geht würde ich es glaub ich nicht verkraften
Warum sollte sie mit dir schlafen wollen? Sie hat dich völlig unter Kontrolle, und du lässt es dir gefallen...

Zitat:
Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?
1. Sag ihr nicht, dass du in sie verliebt bist oder dass du eine Beziehung mit ihr willst.

2. Hör auf, ihre Sprüche ernst zu nehmen.

3. Verbring weniger Zeit mit ihr, triff dich mit anderen Frauen.

4. Kein Chat, keine SMS. Wenn du mit ihr reden willst, dann triff dich persönlich mit ihr.

5. Verhalte dich wie ein Mann, nicht wie eine ihrer Freundinnen.
pirate09 ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 12:29   #11
Sissi Sinatra
Anfänger

Benutzerbild von Sissi Sinatra

Bedankt: 1
Sissi Sinatra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sie sagt dass sie keine Beziehung mit mir möchte, weil ihr gute Freunde viel wichtiger sind.
Nett und diplomatisch ausgedrück, aber sie steht eindeutig nicht auf dich.

Zitat:
so dass nochnichtmal ihre beste Freundin (!) weiß wen Sie z.B. liebt.
Vielleicht ist sie ja in niemanden verliebt. Man muss nicht immer jemaden haben. Und dass du nicht der Erwählte bist, hat sie dir ja schon klar gesagt.

Mach einfach so weiter wie bisher. Sei ihr Freund. Wenn sie dann doch mehr will, dann wird sie schon von selbst kommen. Aber so wie es aussieht und wie sie es gesagt hat, steht sie nicht auf dich und will auch nicht mehr als eine Freundschaft. Sie mag dich, aber mehr auch nicht. Deutlicher gehts nicht.
Find dich damit ab und such dir ein Mädchen, dass auch etwas Begeisterung für dich mitbringt, nicht nur als guter Freund.
Sissi Sinatra ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 13:10   #12
theworst
Newbie

Benutzerbild von theworst

theworst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würd auch eher nciht anmerken lasssen das du sie liebst.

mach viele gemeinsame sachenmit ihr villeicht wird es ja ncoh
theworst ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 13:22   #13
Hanfer
is schon länger hier

Benutzerbild von Hanfer

Bedankt: 33
Hanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt PunkteHanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt PunkteHanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt PunkteHanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt PunkteHanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt PunkteHanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt PunkteHanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt PunkteHanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt PunkteHanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt PunkteHanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt PunkteHanfer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 37278209 Respekt Punkte
Standard

ich bin in Beziehungen eher ned so der Profi (naja eher ne Flasche) aber über Freundschaft weiss ich viel
viele Menschen merken erst wie wichtig einem der Andere ist wenn sie ihn nicht permanent um sich haben bzw. ihn nicht immer greifbar, also wenn du dich rar machst wird wohl raus kommen wie sie zu dir steh.
das würd ich machen wenn du wissen willst wie wichtig du ihr bist, ansonsten also wenn du sie für dich "gewinnen" willst einfach was mit ihr unternehmen und ihr ne tolle zeit bieten
mfg Hanfer
Hanfer ist offline  
Ungelesen 10.11.10, 13:41   #14
Tina-chan
Brave Fee

Benutzerbild von Tina-chan

Bedankt: 110
Tina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt Punkte
Standard

Schwierig, aber doch erreichbar.
Ich fasse nochmal zusammen, du hast eine liebenswerte Freundin, mit der du sehr sehr gerne zusammen kommen möchtest, aber da sie ihre kompletten Gefühle wie auch Meinung nicht wirklich sagen kann, wird es für dich sehr schwer.
Du musst dir im klaren sein, das sie genau so ist. Das heißt, das du nichts schnelles machen darfst. Auch deine Handlung zu ihr müssen ihrem Tempo angepasst werden.
Sicher hast du es jetzt doppelt so schwer, da sie durch ihre schlechte Erfahrung mehr als ängstlich ist. Ich kann nur eines sagen, wenn du sie wirklich möchtest, hilft kein Rat, sondern du musst dir einfach mehr Zeit lassen. Lass dich von deinen Gefühlen leiten, aber bremse dich noch mehr.

Zeige ihr, das du es wirklich ernst meinst. Zeige ihr, das du für sie da bist. Zeige einfach, das du nicht mehr zu ersetzen bist.
Normalerweise würde ich sagen, sei immer direkt und offen, aber vielleicht ist genau diese Art bei ihr nicht so angebracht. Deshalb sag es ihr durch die Blume und vorsichtig. Spiele kein Theater und sei du selber, aber eben nur vorsichtiger.

Diese Situation ist mehr als anstrengend, und wird es auch die ganze Zeit über bleiben. Du wirst immer wieder arbeiten müssen, um dein Ziel zu bekommen. Eine Beziehung gerade unter diesen Umständen wird mehr als hart und anstrengend sein. Doch wenn du es schaffst. ihr wieder das zu geben, was sie braucht, wirst du am ende nur noch gewinnen.
Ungelesen 10.11.10, 13:59   #15
HansGuck
Newbie

Standard

Danke für eure Hilfe
HansGuck ist offline  
Thema geschlossen