myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Hilfe! Xbox 360 und Win 7

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.10, 21:32   #1
Ken-G
Schafrichter ;)

Benutzerbild von Ken-G

Bedankt: 35
Ken-G ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe! Xbox 360 und Win 7

Leute,
ich habe ein großes, großes Problem!
Ich möchte meine Xbox mit meinem Rechner verbinden, aber das klappt nicht! (vorrangig geht´s hier um Media Center, aber alles andere wär auch gut)
Auch die Suche hier im Forum hat grade mal zwei themen ausgespuckt, die nicht dem hier entsprechen.. ich drössel das mal ein bißchen auf:

System: Win 7
Xbox: neueste Firmware, vom 01.11.
Modem: Vodafone Easybox 803

Verkabelung: Der Laptop geht über WLAN ins Netz, die Xbox ist direkt über Kabel angeschlossen.
Die Verbindung ins Internet steht bei beiden, ich kann hier surfen und meine Box kommt auch auf Live.

Das Problem ist nun: Die xbox findet den Rechner nicht - aber es wird noch merkwürdiger.

Nach ellenlanger Suche (fast den ganzen tag heut) hab ich nen thread gefunden, der behauptet, dass meine WPA2 Verschlüsselung gar nicht von der Xbox unterstützt wird, und ich daher nicht drauf zugreifen kann. ABER:
Ich hab auf dem Rechner Vuze (Azureus) installiert, da gibt es diesen Geräte-beta Reiter, bei dem die Xbox auch aufgeführt ist - und auch von der Box gefunden wird, wenn ich nach Rechnern suche! Ich hab mal zwei Vids reingeschoben und die laufen! Über WLAN! Ich muss die allerdings vorher konvertieren und das kann ja nicht Ziel des ganzen sein...

Bei mir im Netzwerk wird die Xbox auch aufgeführt, natürlich ohne Zugriff.

Der Schaltplan wird mir von Windows so ausgegeben, und das ist auch richtig so:

wobei Router und Switch natürlich das gleiche Gerät sind.

Was ich schon probiert habe:
Schlichtweg alles würd ich sagen.
Sämtliche Verbindungen haben automatisch zugewiesene Adressen, nachdem das mit statischen auch schon nicht wollte (da wurd dann nicht mal mehr Vuze gefunden). Die Firewall ist deaktiviert, trotzdem hab ich mal einfach überall ein häckchen gesetzt, nur um auf der sicheren Seite zu sein.
Beim Modem ist UPnP aktiviert, und die Firewall deaktiviert.
Ich bin absolut ratlos.

Kann es damit zu tun haben, dass gemischte Verbindungen (kabel & Wlan) da was vermurksen? Ne, oder?

Bitte, Bitte helft mir, ich will Filme streamen können, wenn Kinect rauskommt!
Ken-G ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 21:39   #2
N30S
Jasper JTAG "FTW"

Benutzerbild von N30S

Bedankt: 64
N30S ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mal das Problem das ich die Xbox nicht im Media Center gefunden habe.. also recht ähnlich wie bei dir..
Ich hatte auch alles versucht und nichts hatte geklappt, deswegen hatte ichs aufgegeben...

Eines Tages musste ich formatieren.. warum weiß ich nicht mehr... aber jedenfalls hat auf dem frischen System alles Funktioniert...
Also wenns dir wichtig ist kansnte das machen. Aber bezweifle das es so dringend ist ^^
N30S ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 21:51   #3
Ken-G
Schafrichter ;)

Benutzerbild von Ken-G

Bedankt: 35
Ken-G ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oh doch das ist es -- nur nicht mehr heute..

BITTE MELDET EUCH BIS MONTAG, HIGH NOON ^^
Ken-G ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort