Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.11.10, 18:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Welches Betriebssystem für Wardriving Hacking?
Guten Tag,
habe Probleme mit dem aktuellen System Backtrack ins Netz zu kommen per DLAN über Router ins Internet zu kommen. Die Realtek Karte wird denke ich nicht erkannt und auch das Einwählen per WLAn gestaltet sich als eher unmöglich.
In WICD und dem Client werden keine WLAN Netzwerke angezeigt, im Airmon allerdings schon...!
Als WLAN Karten nutze ich Alfa Awus036h als auch die integrierte Intel 2200 BG Karte.
Welches Betirebssystem ist da in solchen Sachen einfacher? Airmon erkennt aber das Interface eth1 - intel Karte und wlan0 - Awus 036h... und Monitoremode geht auch wunderbar, zumindest bei dem Awus Adapter mit r8187 (oder war es der rtl 8187 Treiber) mit dem Intel Treiber ipw2200 klappt das eher nicht ...
|
|
|
06.11.10, 19:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Irgendwas stimmt glaube ich nicht mit deinem Beitrag
Eine wirkliche einfache Nutzung erlaubt natürlich Ubuntu. Aircrack läuft da auch problemlos, siehe das gepinnte Tutorial:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.11.10, 19:16
|
|
Anfänger
|
Wie sieht es direkt mit Linux aus?
|
|
|
06.11.10, 19:21
|
|
Datenmessi
Bedankt: 3.436
|
Zitat:
Zitat von jonny.pl
Wie sieht es direkt mit Linux aus?
|
WTF Ubuntu ist linux wäre das gleich wenn du sagen würdes warum nicht Direkt mit Windows ? Da gibt es auch alles von 1.0 - Windows 7
Kann auch nur zu Ubuntu raten
|
|
|
06.11.10, 22:14
|
|
Anfänger
|
Woher bekomme ich dann Ubuntu und welche Version ist da die geeignetste?
Möchte es neben Windows nutzen!
Die 10er Version als Desktop ? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.11.10, 22:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Genau, die normale Desktopversion. 32 Bit bzw 64 wenn du ein entsprechendes System hast.
|
06.11.10, 22:29
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
Genau, die normale Desktopversion. 32 Bit bzw 64 wenn du ein entsprechendes System hast.
|
Danke für die schnelle Antwort, also die 10.10er und was bedeutet Long Term Version?
Als ich eben Windows wuib runtergalden hatte, zeigte er mir auch noch - kubuntu an usw, was hat das mit auf sich? =)
|
|
|
06.11.10, 22:33
|
|
Echter Freak
|
LTS Steht für Long Term Support und bedeutet, dass du 3 Jahre lang Updates dafür bekommst bevor du zu einer aktuelleren Version wechseln musst.
Kubuntu ist Ubuntu nur mit dem Desktopmanager KDE statt Gnome.
Das gleiche gillt für Xubuntu ->Xfce
Lubuntu->LXDE
|
06.11.10, 22:38
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
@ jonny.pl
Du weist nicht annähernd Grundlagen von Linux und kommst hier mit Begriffen wie Wardriving um die Ecke wo ich eh schon Plack auf den Zähnen bekomme. Früher gab es noch echte Hacker, heute gibt es nur noch S*****kiddys.
--> TRAURIG <--
Urmel
|
|
|
06.11.10, 22:58
|
|
Anfänger
|
Danke für die super Hilfe von dir =)
Gut das jeder ein mal sehr Groß angefangen hat und einem immer alles sofort in die Wiege gelegt wird  .
Um es mal mit normalen Worten zu sagen, jeder fängt klein an und wenn du nicht helfen magst, dann lass es bitte zu posten
|
|
|
06.11.10, 23:15
|
|
Echter Freak
|
Es geht nicht darum, dass du nicht auf anhieb alles über Linux und "Hacking" (Wobei ich bei dem Begriff auch schon "rückwärts essen" könnte) weisst sondern mehr darum wie du an die Sache ran gehst.
Deine Herangehensweise ist etwa so:
Ich will WLAN Netzwerke Hacken und Dazu Linux verwenden, gebt mir alle infos die Ich brauche um loslegen zu können. Das Ergebniss ist dann sehr Wahrscheinlich das, dass du zwar in WLAN Netzwerke eindringen kannst, du aber nicht verstehst warum das was du machst funktioniert.
Der Köngisweg wäre, zu lernen warum dass was du machst funktioniert und welche Lücken/Schwächen du aussnutzt. Spezielle Distributionen wie Backtrack oder bestimmte Tools sind dann nur noch dein "Werkzeug".
Alles in allem hast du vom 2ten Weg wesentlich mehr als wenn du nur Tutorials kopierst.
|
06.11.10, 23:17
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.976
|
@jonny
ich glaub urmel ist der letzte der Anfängern nicht helfen will. Es geht hier um was andres: Du hast 0, wirklich 0 ahnung vom Thema, bist scheinbar auch nicht in der Lage dich selbst zu informieren, willst aber WarDriving "betreiben". Es würde mich nichtmal wundern wenn du nicht wüsstest was das ist, aber egal.
Um Linux zu nutzen solltest du wissen was Linux ist, und wenn du hier ernsthaft mit der Frage "und wie ist es mit linux" antwortest, wenn dir jemand vorschlägt Ubuntu zu installieren, zeigt das das du meilenweit davon entfernt bist auch nur im Ansatz was zu verstehn.
In deinem Anfangspost schreibst du du nutzt Backtrack. Schön haste ne Ahnung was das ist bzw was es kann? Und hast du dann zufällig ne ahnung welche Programme du unter z.b. Ubuntu benutzen musst?
Falls du ernsthaft vorhast dich damit zu befassen, lern mal die Grundlagen, schau was man braucht, schau wie man es benutzt, schau wie es funktioniert. Und dann merkste vielleicht auch warum du hier nur als S*****-Kiddie rüberkommen kannst.
Edit: Zu langsam, spartan war schneller^^
|
|
|
08.11.10, 16:08
|
|
Banned
Bedankt: 90
|
Hallo
dieser Thread erinnert mich ganz stark an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Bitte nicht beleidigt sein. In dem Link steckt eine menge Wahrheit.
Viel Erfolg
|
|
|
08.11.10, 16:13
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Bevor du hier weiter Fragen stellst, geh bitte in dieses Forum:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.11.10, 17:22
|
|
Anfänger
|
Wenn du meinst @ Cause
BTW läuft nun bis auf den marvell Yukon Treiber...der will nicht so richtih
|