Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.11.10, 13:57
|
|
Banned
Bedankt: 147
|
Neuer Bildschirm zum Spielen [Kein 3D] Full HD
Hallo Leute,
nachdem ich bis jetzt noch nie einen Bildschirm über 19'' hatte und ich Auflösungen jenseits von 1280x1024 nie genutzt habe, denke ich dass es mal eine sinvolle Investition wäre mir einen neuen Bildschirm zu kaufen. Wie im Threadtitel schon steht kommt dafür nur ein Full HD Bildschirm in Frage, da diesen wohl mit Sicherheit die Zukunft gehört, vorallem was die ''Standartauflösung'' angeht. Als Format sollte 16:9 optimal sein, da ich so auch gegen schlechte Konsolenportierungen die ohne 16:9 das Bild abschneiden gerüstet bin. Zuletzt sollte der Bildschirm natürlich noch eine gute Reaktionszeit haben. Was das Kontrastverhältnis angeht, habe ich keine Ahnung was dies bewirkt und worauf es da ankommt, da müsst ihr mir helfen ^.^
So, nun noch ein paar Sachen die vielleicht auch ganz nützlich sind. Also erstmal will ich betonen dass ich den Bildschirm eine ganze Zeit lang nutzen werde, weshalb er auch wirklich gut sein sollte. Preislich kann er also gerne etwas mehr kosten. Vom Desing her habe ich es lieber wenn es keinen ''so dicken Rand'' gibt. Und ich spiele oft im ''dunkeln'', keine Ahnung ob das revelant ist.
So, ich würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, denn von Bildschirmen habe ich kaum Ahnung. Wenn ihr meint, dass ich lieber einen anderen Bildschirm (z.B einer mit 16:10) nehmen sollte sagt mir's bitte.
MFG,
TheREal
PS: Ich habe im Moment eine GTX260 mit 1,5GB VRAM. Mir ist bewusst dass ich mit FullHD Auflösung deutlich mehr Grafikpower brauche. Von daher wollte ich noch wissen, ob die Karte ok ist, bisher konnte ich jedenfalls alles zu meiner Zufriedenheit spielen, nur bei Metro 2033 musste ich bis jetzt auf Sehr hohe Einstellungen verzichten. Nächstes Jahr kaufe ich mir dann einen neuen PC, angepeilt mit einer Karte der GTX500-Serie.
|
|
|
06.11.10, 14:16
|
|
Banned
|
Der billigste Bildschirm von Samsung ist vom reinen Desnig genau das was ich mir wünsche. Allerdings scheint er technisch nicht so prickelnd zu sein. Der Mittlere scheint auch ganz ok zu sein, von dem suche ich gerade noch ein paar Tests oder so. Der Letzte ist zu teuer und gefällt mir auch überhaupt nicht.
|
|
|
06.11.10, 14:17
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
du hast kein preis, Grösse, anschlüsse erwähnt
mit der wirst du einige noch full hd zocken können auf maxi sicher nicht. aber bsit du dein neuen PC gekauft hast kannst du sicher noch mit dieser einwenig aushalten
|
|
|
06.11.10, 15:48
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Der billigste Bildschirm von Samsung ist vom reinen Desnig genau das was ich mir wünsche. Allerdings scheint er technisch nicht so prickelnd zu sein.
|
Da muss ich widersprechen. Ein Samsung SyncMaster P2450H steht vor meiner Nase und alle relevanten Wünsche (Kontrast, Reaktionszeit) werden erfüllt. Der "Rand" ist mit 2cm noch relativ schmal, wobei ich dieses Kriterium als nachrangig sehe.
Für den Preis meines Wissens der zur Zeit beste Monitor.
Ein fast schon penetrant ausführlichen Test findet man hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.11.10, 18:23
|
|
Banned
|
Ich werfe mal ihn hier in den Raum:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.11.10, 11:02
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Zitat:
Zitat von BigThunder
|
Den hat 'nen Freund von mir. Ist durchaus zufriedenstellend, also kann man auf jeden Fall was mit anfangen.
Ich hab den hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.11.10, 21:56
|
|
StudMed
Bedankt: 41
|
Ein Samsung SyncMaster P2450H steht ebenfalls vor meiner Nase und erfüllt alle Wünsche die man nur haben kann.
Er wird nicht umsonst auf verschiedenen Gamer-Messen verwendet.
Klare Kaufempfehlung!
10.11.10, 21:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Kauf dir nen Samsung Syncmaster 2433 den hab ich auch und bin sehr zufrieden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|