myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Anleitung! Zum PSP FLashen mit Pandora Akku!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.10, 09:37   #1
Fail?
Beobachtet dich!

Benutzerbild von Fail?

Bedankt: 9
Fail? ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anleitung! Zum PSP FLashen mit Pandora Akku!

Die Anleitung geht bei der PSP Fat/Classic und bei der PSP Slim

(hauptsach der Datacode geht nicht über 8a,8b,8c ....usw. damit ist auch 0a und so gemeint denn die 0 steht für 10)

Wenn ein Freund von euch einen Pandora Akku hat könnt ihr auchdenn nehmen.

Getestet mit PSP Slim Datacode 7D

Zuerst den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Kaufen

Magic Stick erstellen:
1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] laden und installieren.
2. Pandora Gui starten, PSP per USB Kabel an den PC anschliessen und -Stage 1 formatting "Format my PSP" auswählen.
3. USB Verbindung trennen, PSP ausschalten.
4. PSP einschalten und erneut per USB mit dem PC verbinden.
5. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Dateien herunterladen und direkt auf den Memory Stick kopieren. (Ordner "KD", "Registry" und Datei "msipl.bin")
6. In Pandora Gui Stage 4 wählen => Removing the Contents "Write IPL".
7. Orginal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunterladen und in das Hauptverzeichnis der PSP kopieren.
Der MagicStick ist nun fertig und mit 3.80m33-5 Firmware bestückt.

Jetzt geht es mit dem PSP Downgrade weiter:
1. Den Magic MemoryStick und den Pandora Akku einlegen
2. Jetzt wird bei der PSP Fat das Pandora Menü angezeigt. Bei der Slim kann der Bildschirm auch Schwarz bleiben was jedoch nichts ausmacht.
3. VIERECK drücken um ein Backup zu erstellen. Die PSP geht nach dem fertigstellen von alleine aus.
4. Jetzt den MagicStick mit dem PC verbinden und die Datei nanddumb.bin auf dem PC speichern. Die bin datei ist ein Backup der Firmware und ist zum wiederherstellen des System im Falle eines Falles sehr wichtig. Mit dem Backup ist das Unbricken der PSP möglich.
5. Jetzt den MagicStick wieder einstecken, PSP starten und X drücken. Nun beginnt der PSP Downgrade.
6. Danach wieder X die PSP geht aus. Denn normalen Akku wieder reinlegen
7. Memory Stick Formatieren.
8. Firmware [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] drauf installieren (PSP/GAME/UPDATE) Außerdem müsst ihr noch die Datei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in den ordner UPDATE reinpacken
9. Einfach starten dann auf ENTER und dann AUF das oberste wenn er fertig ist auf X drücken
10. Memory Stick formatieren
11. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] drauf ziehen (PSP/GAME/UPDATE) jetzt noch die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in das hauptverzeichnis packen (neben PSP usw.)
12. Memory Stick Formatieren.
13. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren(PSP/GAME/UPDATE) (Classic Installation)
14. Memory Stick Fomatieren
15. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
16. Und auf PSP/ISO installieren
17. Fertisch!!!

Wenn die Anleitung hilfreich war einfach ein kleines Dankeschön

Edit:
Bei neuen Spielen, in meinem Fall Mod Nation Racers braucht ihr denn [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habt ihr denn runtegeladen öffnet den ordner iso_tool_151
darin zieht ihr denn Ordner iso_tool nach PSP/GAME
Ihr Verlasst denn USB Modus und startet bei euren spielen den Iso Tool
Ihr wählt euer Spiel z.B. *.iso (es gibt einmal das UMD Laufwerk dann noch so ein scheiß und dann noch eure spiele mit der endung iso)
Ihr geht auf das spiel und drückt X dann auf das oberste und dann geht ihr auf No, Yes und noch mal Yes
Nun geht ihr auf Patch und dann auf Patch Prometheus
Jetzt hat er das Spiel Gepatcht viel Spaß mit Mod Nation Racers oder vllt. hab ihr ja auch Iron Man 2

Edit2:
Bei *.cso dateien müsst ihr euch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runterladen.
Dann zieht ihr die UMDGEN.exe einfach auf den Desktop oder wo immer ihr sie haben wollt. als nächstes geht ihr auf "NEW" sucht eure *.cso und dann geht ihr auf "SAVE" und dann als "Uncompressed (*iso)"
Fail? ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 09:47   #2
Acsiii
Acsiii.net

Benutzerbild von Acsiii

Bedankt: 448
Acsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt Punkte
Standard

Tolles Tutorial Aber Das Nächste Bitte Auch Die Quelle Runterschreiben

Magic Stick erstellen - Quelle Gulli.com

Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Teil mit dem PSP Downgrade ist auch irgendwo Her Hab Aber Kein Bock jetzt zu Suchen.
Acsiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 14:59   #3
Fail?
Beobachtet dich!

Benutzerbild von Fail?

Standard

hmpf ....
interessant
das hab ich nicht von dort xD
aber geiler zufall
Ungelesen 08.11.10, 16:31   #4
* Andre *
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von * Andre *

Bedankt: 27
* Andre * ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann diese Pandora verwendet werden ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke
* Andre * ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.10, 19:29   #5
Fail?
Beobachtet dich!

Benutzerbild von Fail?

Standard

öhm ja kannst halt anstatt den normalen akku reinmachen einfach drei mal auf die push taste drücken dann is es wie ein normaler akku

na ja falls der akku raus gucken tun sollte ( das heißt der deckel passt net druf) machste einfach den normalen akku rein aber bei diesen push dingern .... hmm ich glob für fat gibts die net also wenn du ne slim hast is dat völlig in ordnung
Ungelesen 09.05.11, 12:48   #6
Salumi7
Anfänger

Bedankt: 0
Salumi7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ab Downgrad Schritt 2 komm ich nicht mehr weiter.
Ich lege den MMS und den Pandora Akku rein. Licht geht an, Bildschirm bleibt schwarz.
Dann drücker ich Viereck und warte eine halbe Stunde. Verbinde den MMS mit dem PC ---> keine Datei Namens nanddumb.bin. Ich hab dann einfach den Schritt ausgelassen, weil man das ja nich unbedingt braucht. Dann bei Schritt 5 hab ich den MMS und den Pandora Akku eingelegt. (Licht geht an; aber ich kann die PSP nicht anschalten. Ich kann meine PSP nur mit normalem Akku anmachen).
Dann hab ich einfach so mal X gedrückt und gewartet. Ca. halbe Stunde. Aber es ist trozdem noch die OFW 6.38 drauf!!! BITTE UM ANTWORTEN! WAS HABE ICH EVTL FALSCH GEMACHT ODER VERGESSEN? DANKE
Das ist mein Pandora Akku: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Salumi7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 14:45   #7
Dahaka II
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Dahaka II

Dahaka II ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal, sag uns bitte was für eine PSP du hast? Modell und Date Code?

Die FWs meiner PSP 1004 FAT; Date Code: 5D:
gebraucht gekauft mit OFW 3.52 ---> OFW 5.03 ---> ChickHEN ---> 5.50 GEN-D3 ---> Brick ---> 5.00m33-6 --> 3.80m33-5 ---> 5.00m33-6 ---> 5.00m44-3 ---> 5.00m33-6 ---> 5.50 GEN-D2 + Prome-4 ---> 6.38 ME-3 ---> 6.39 ME-9.2 ---> 6.60 ME-1.6
Dahaka II ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 15:09   #8
Salumi7
Anfänger

Standard

Ich habe eine PSP 2004 Slim mit dem Datacode 8B
Ungelesen 09.05.11, 16:05   #9
Dahaka II
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Dahaka II

Dahaka II ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch es mal damit ---> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dannach update auf die 6.38 ME-3 und du hast die neueste CFW.

Die FWs meiner PSP 1004 FAT; Date Code: 5D:
gebraucht gekauft mit OFW 3.52 ---> OFW 5.03 ---> ChickHEN ---> 5.50 GEN-D3 ---> Brick ---> 5.00m33-6 --> 3.80m33-5 ---> 5.00m33-6 ---> 5.00m44-3 ---> 5.00m33-6 ---> 5.50 GEN-D2 + Prome-4 ---> 6.38 ME-3 ---> 6.39 ME-9.2 ---> 6.60 ME-1.6
Dahaka II ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 18:44   #10
Salumi7
Anfänger

Standard

Das geht nicht! Wenn sich das Menü auf der PSP öffnen sollte bleibt der Bildschirm der PSP schwarz. (Das grüne Licht brennt)
Ungelesen 09.05.11, 18:47   #11
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Bedankt: 654
chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Salumi7 Beitrag anzeigen
Das geht nicht! Wenn sich das Menü auf der PSP öffnen sollte bleibt der Bildschirm der PSP schwarz. (Das grüne Licht brennt)
Hast du die L-Taste gedrückt? Mach mal folgendes: MMS (mit der Methode von PSPKing) in die PSP, Akku raus. Nun drücke die L-Taste und lege dann den Akku rein (L-Taste immer gedrückt halten). Nun müsste das Pandora Menü erschienen.
chiver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 19:12   #12
Salumi7
Anfänger

Standard

So hab ich es gemacht aber es erscheint nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Ungelesen 09.05.11, 19:26   #13
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Bist du sicher, dass der Akku ein Pandora ist? Denn die Kundenbewertungen gehen da auseinander.
Ungelesen 09.05.11, 19:37   #14
Salumi7
Anfänger

Standard

Vlt liegt es daran. Diese Meldung kommt bei mir immer wenn ich einen MMS erstellen will.
Dann mach ich einfach OK.
Ungelesen 09.05.11, 19:42   #15
Salumi7
Anfänger

Standard

ich wollte eig ein Bild einfügen ( was nich funktioniert ) aber hier ist der Link http://imageshack.us/photo/my-images/809/ssrum.jpg/
Ungelesen 09.05.11, 19:43   #16
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

Die IPL muss auf den MMS, sonst geht es natürlich nicht. Versuch es mal mit Inject TM IPL Only
Ungelesen 09.05.11, 20:12   #17
Salumi7
Anfänger

Standard

Da kommt die gleiche Meldung! Was kann ich dagegen tun?
Ungelesen 09.05.11, 20:29   #18
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

Ich hatte Anfangs dasselbe Problem, hab dann diese Anleitung genommen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.05.11, 15:48   #19
Salumi7
Anfänger

Standard

Danke ich glaube mein MS ist nicht für einen MMS kompatibel. Ich kaufe mir einen anderen
Ungelesen 11.05.11, 14:47   #20
Fail?
Beobachtet dich!

Benutzerbild von Fail?

Standard

na ja das du gleich ne neue kaufen musst glaub ich net ^^ wie groß is die denn?

aber wenn du alle SCHRITTE befolgst muss es auch gehen ich hab das selber bei 3 PSPs gemacht und das ging einwandfrei.
Ich kann nur sagen Versuchs noch ma von vorn...
Ungelesen 15.05.11, 16:35   #21
Salumi7
Anfänger

Standard

8gb Aber auf der PSP steht dass der nicht für einen MMS kompatibel ist!
Die 8€ kann ich investeiren
Ungelesen 15.05.11, 18:29   #22
Salumi7
Anfänger

Standard

...und ich hab das schon so oft Versucht und da kommt immer die Meldung http://imageshack.us/photo/my-images/809/ssrum.jpg/
Ungelesen 21.05.11, 02:32   #23
Salumi7
Anfänger

Standard

Also mit dem neuen MS hats funktioniert. Danke an alle
Ungelesen 22.05.11, 21:31   #24
Salumi7
Anfänger

Standard

Was könnt ihr mir für PSP Spiele empfehlen?
Ungelesen 23.05.11, 12:48   #25
Salumi7
Anfänger

Standard

Okay egal mit den Spielen!
Ich habe noch eine letzte Frage. Leider ist mein Orginaler Akku kaputt und ich hab nur den Pandora Akku. Und leider kann man ja meinen 8gb stick nicht in einen MMS umwandeln.
Deshalb muss ich immer wenn ich die PSP einschalte meinen 2gb MMS einsetzen, dann die PSP starten und dann den anderen Stick einsetzen. Hat jemand vlt eine Lösung wie ich die PSP (mit Pandora) ohne MMS starten kann?
Ungelesen 23.05.11, 13:48   #26
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Standard

Zitat:
Zitat von Salumi7 Beitrag anzeigen
Hat jemand vlt eine Lösung wie ich die PSP (mit Pandora) ohne MMS starten kann?
Es gibt nur nen anderen, noch umständlicheren Weg: Netzteil einstecken, PSP starten, Pandora rein.

Kauf dir doch einfach nen neuen Akku, die kosten doch nicht viel
Ungelesen 23.05.11, 17:09   #27
Salumi7
Anfänger

Standard

Hast du vlt nen Link für nen guten und billigen normalen Akku?
ich weiß nicht welche gut und welche schlecht sind! ;D
Ungelesen 11.03.12, 00:50   #28
Fail?
Beobachtet dich!

Benutzerbild von Fail?

Standard

also ich habe den den ich oben auch verlinkt habe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort