myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Kinect: Probleme bei Spielern mit dunkler Haut?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.10, 23:48   #1
zeptar
Anfänger

Bedankt: 4
zeptar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kinect: Probleme bei Spielern mit dunkler Haut?

Zitat:
Microsoft hat darauf hingewiesen, dass für die Nutzung aller Funktionen der kamerabasierten Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 eine gut ausgeleuchtete Umgebung notwendig ist. Zuvor war ein Bericht aufgetaucht, wonach es Probleme bei der Verwendung der Gesichtserkennung durch Spieler mit dunkler Hautfarbe geben könne.

Das Spieleportal 'GameSpot' hatte unter Berufung auf eigene Tests berichtet, dass die Gesichtserkennung von Kinect bei zwei Mitarbeitern mit dunklem Teint nicht ordnungsgemäß funktioniert habe. Bei einem dritten Mitarbeiter habe die Kalibrierung jedoch einwandfrei geklappt. Bei Mitarbeitern mit hellerer Haut gab es von vornherein keine Probleme, hieß es.

Die Erkennungsprobleme beschränkten sich generell auf die Gesichtserkennung, das eigentliche Bewegungserkennungssystem habe ohne Beanstandungen bei allen Testern funktioniert. Die Gesichtserkennung wird unter anderem dann verwendet, wenn ein Spieler einer Multiplayer-Session beitreten will, indem er einfach in das Sichtfeld der Kinect-Kamera tritt.

Microsoft bestätigte, dass es Probleme geben könne, die sich jedoch durch eine bessere Ausleuchtung des Kamerasichtfeldes beseitigen lassen sollen. Kinect funktioniere mit Menschen jeden Körperbaus und jeder ethnischen Herkunft, so das Unternehmen. Bei Problemen mit der Gesichtserkennung sei für eine bessere Beleuchtung zu sorgen, wie es auch im Handbuch der Kinect-Kamera vermerkt sei.
quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

rassistische Bewegungserkennung lol
zeptar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 00:34   #2
chiantile
Anfänger

Bedankt: 28
chiantile gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von brainpinker Beitrag anzeigen
Man sollte meinen das es eigentlich ein vorteil ist wenn der teint dunkler ist. Ich meine Dunkle haut auf weisser wand, das sollte doch besser funktionieren als ein weisser auf weisser wand................
Lies doch genauer. Umrisse erkennen ist OK. Jedoch ein Dunkler Körper vor weißer Wand die gesichtmimik erkennen, das ist für einen ccd sensor ein echtes kontractproblehm, was nur mit mehr licht in das Gesicht behoben werden kann.

Das ist kein Rassistisches Problehm, sindern nur reine Leistungsgrenzen aktuell machbarer sensoren.
chiantile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 03:54   #3
Ken-G
Schafrichter ;)

Benutzerbild von Ken-G

Bedankt: 35
Ken-G ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

einfach mal das licht anmachen hilft, ich weiß nicht, wie man sich darüber aufregen kann (was hier ja auch keiner tut)
witzig war, dass kinect zwei Frauen nicht auseinander halten konnte - bei ner präsentation
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

aber ganz im ernst... die sehen sich ja auch wirklich ähnlich (selbst halb-japaner!)
Ich werd mir Kinect auf jeden fall zulegen und hoffen, dass der Beamer hell genug strahlt
Ken-G ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort