Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
05.11.10, 16:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Experiment - Wofür es sich zu leben lohnt
Tag zusammen. Ich starte im Rahmen meiner Arbeit ein Experiment und würde Euch bitten, auf die Frage
Wofür lohnt es sich zu leben?
eine kurze (natürlich gern auch lange) ANtwort zu schreiben.
Keine weiteren Vorgaben, alles ist erlaubt!
Auf gehts und vielen Dank im Voraus!
|
|
|
05.11.10, 16:35
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
sex und bier
|
|
|
05.11.10, 16:37
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Motorradfahren
|
|
|
05.11.10, 16:43
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 23
|
das sind so kindische antworten, mal ehrlich, wie alt seit ihr??
@Topic:
Naja, für mich aufjeden Fall ganz oben auf der Liste der Lebenswerten Dinge:
-Spaß (mit Freunden und Familie und sowas halt einfach zusammen sein)
-Liebe
-Spannung und Action (z.B. Sport oder ähnliche Sachen die den Nervenkitzel holen)
Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen, wir sollte alle sehr froh sein dass wir leben!
Ich hab schon oft darüber nachgedacht... als ich dachte es geht nicht mehr weiter...
Ich denk auch immer daran wie sehr mich meine Freunde vermissen würden...
hoffe konnte dir helfen
|
05.11.10, 16:47
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Sicherlich eine der elementarsten Fragen der Menschheit. Ich persönlich würde diese nicht so einfach beantworten wie "sex und bier" oder "motorradfahren". Sicherlich 3 schöne Dinge, aber 100%ig verzichtbar. Wobei man jetzt schon wieder über "sex" debattieren könnte.
Ich denke jeder Mensch wird von etwas ganz Eigenem angetrieben. Der Lehrer, welcher aus idiologischen Gründen einer geworden ist, lebt dafür seinen Schülern etwas zu vermitteln und schöpft daraus Kraft, bzw. sieht darin seinen eigenen Sinn des Lebens.
Ein 0815-Yuppie wiederrum wird in seinem beruflichen Zenit wahrscheinlich seine Karriere als Lebensinhalt ansehen, dies aber vielleicht wieder ändern.
Genauso wie wahrscheinlich jeder Mensch in verschiedenen Lebensabschnitten einen anderen Sinn im "Leben" sieht.
Zur Zeit würde ich dazu tendieren das meine Gesundheit in der Jugend meines Lebens und vorallem meine Freunde ein wirklich lebenswerter Aspekt sind.
Später wird es vorallem meine Frau und gegebenenfalls meine Kinder sein.
Vielleicht lege ich mir dann mit fortschreitenden Alter eine ganz andere Lebensaufgabe zu und definiere so meinen neuen Sinn des Lebens.
Alles in allem eine sehr schwere, philosophische und nicht schnell beantwortbare Frage.
P.S.: Darf ich fragen was für eine art Arbeit das ist, für die du das machst?
|
|
|
05.11.10, 17:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 442
|
die frage behandelt doch was schön am leben ist also wären sex , bier und motorradfahren nicht falsch - ich würde sagen es lohnt sich zu leben um des spaßes willen wobei epikur sich jetzt im grabe umdrehen würde
Es lohnt sich um der Glückseeligkeit willen ! Wie du die definierst ist deine Sache !
|
|
|
05.11.10, 17:01
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Für mich ist das Leben ein Test.
Und es lohnt sich, weil ich diesen Test bestehen will. Also muss ich durchs Leben gehn, bis ich ihn abgeschlossen hab.
|
|
|
05.11.10, 18:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 192
|
Verschiedene Dinge.
Momentan Familie, Freundin, Freunde,... aber das kann sich ja alles ändern, egal wodurch jetzt genau. Aber eine Sache ist es doch noch: Interesse, Neugier. Ich will einfach wissen, was noch so alles für mich kommt, wer, was, warum, wann. All sowas^^ Das Leben kann Spaß machen und wirklich schön sein, vor allem eben mit Freundin und Freunden an der Seite (und halt genug Geld usw^^), da will ich nichts verpassen, weil ich mir vielleicht das Leben nehme, weil eben genau in dem Abschnitt meines Lebens alles schief läuft^^
|
05.11.10, 18:14
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
Freunde, Familie und Spaß
|
|
|
05.11.10, 18:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
FÜR MYGULLY!!
^^ *schleim schleim*
ne.. also ich möchte noch so vieles in meinem leben erleben! eine familie haben. wissen wie es ist kinder zu haben. wie sich sex anfühlt (noch jungfrau)
und natürlich noch die welt entdecken. auf jedenfall mal nach japan und amerika reisen.
also es lohnt sich für die zukunft zu leben oder für die erfahrung.
|
|
|
05.11.10, 18:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 576
|
Meine Verlobte, meine Hobbies und die Zukunft
|
|
|
05.11.10, 18:33
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
zu leben,
zu lieben
und zu guter letzt um zu sterben...
|
|
|
05.11.10, 18:33
|
|
Banned
Bedankt: 264
|
Ist ja wie , was ist der sin des Lebens ? So zu leben damit es sich Lohnt und damit es sich Lohnt nicht sterben...also um so länger mann irgend wie Lebt, umso mehr Lohnte es sich warscheinlich.
|
|
|
05.11.10, 19:06
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
Sex drugs and rock`n`roll
|
|
05.11.10, 20:28
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Verschiedene Gründe - Und jetzt spring aus deinem Fenster !
|
|
|
06.11.10, 03:50
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
wofür lohnt es sich zu leben ?!?! ...für das LEBEN selbst !!!
|
|
|
06.11.10, 07:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
@ brainpinker: nun bleibmal auf dem Teppich und werde nicht ausfallend!
keine Bange ich bin von Selbstmord sehr weit entfernt! 
Ich will niemanden depressiv machen. Diese Aktion wurde vor ein paar Jahren von einer großen Deutschen Tageszeitung schon einmal durchgeführt. Mein Interesse ist lediglich dies noch einmal auf die jetzige Zeit zu übertragen.
Im Übrigen: Ich stelle mir die Frage nicht, sondern ich stelle sie den Usern! Ich zwinge niemanden dazu sich damit auseinander zu setzen.
Es wäre schön, wenn Du uns an Deiner Lebenserfahrung teilhaben lässt.
ICh habe bei jungen Menschen die gegenteilige Erfahrung gemacht: Sie sind dankbar und interessiert, wenn jemand so etwas fragt und ich arbeite schon lange mit Ihnen!
greetz von pittz (der von Psychologie auch viel Ahnung hat)
|
|
|
06.11.10, 07:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Wofür lohnt es sich zu leben? Die Frage ist eher wofür lohnt es sich zu sterben.
|
|
|
06.11.10, 11:31
|
|
Banned
|
Zitat:
Ich hab von Psychologie genug ahnung das ich weiss das man so eine frage nie stellen sollte.
|
anscheinend hast du von psychologie nicht den hauch einer ahnung.
diese Frage führt zu gar nichts.
|
|
|
06.11.10, 19:14
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Zitat:
Zitat von seeded
anscheinend hast du von psychologie nicht den hauch einer ahnung.
diese Frage führt zu gar nichts.
|
Anscheinend hast du von gar nichts ne Ahnung.
Brainpinker hat mit seiner Aussage vollkommen Recht , auch wenn er es vielleicht übertrieben formuliert hat.
|
|
|
08.11.10, 16:17
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von ich71092
Anscheinend hast du von gar nichts ne Ahnung.
Brainpinker hat mit seiner Aussage vollkommen Recht , auch wenn er es vielleicht übertrieben formuliert hat.
|
anscheinend hast du noch weniger ahnung.
voraussgesetzt wir unterhalten uns mit geistig und psychisch einigermaßen stabilen menschen, passiert überhaupt nichts.
Labilen Menschen sollte man diese Frage nicht stellen.
|
|
|
30.11.10, 19:33
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Zitat:
Zitat von seeded
voraussgesetzt wir unterhalten uns mit geistig und psychisch einigermaßen stabilen menschen, passiert überhaupt nichts.
|
Die meisten die nach dem Sinn des Lebens fragen sind aber nicht geistig und psychisch stabil .
Wie soll ich sagen , ich sprech aus Erfahrung.
|
|
|
06.11.10, 11:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Für Freunde, Familie, Freesports und Party+Sex
|
|
|
06.11.10, 12:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
ICh denk auch dass das Leben ein Privileg ist, und das wir das Beste draus machen sollen indem wir uns einseitzen für die Dinge die wichtig sind/für die es sich lohnt zu leben:
Familie,Freunde,Spass und seine selbst gesteckten Ziele(Karriere,Sex,...)
|
|
|
06.11.10, 17:04
|
|
M E M B E R
Bedankt: 144
|
Aus biologischer Sicht:
Es lohnt sich zu leben um neues zu schaffen, also um sich fortzupflanzen.
Als aufgeklärter Mensch allerdings sollte auch ein gewisser Spaß Faktor dabei sein.
|
|
|
06.11.10, 18:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Ich für meinen Teil denke für meine tochter da zu sein.Da ist mein Leben und für andere da zu sein das ist mein Ding.
|
|
|
06.11.10, 19:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
so ziemlich alle dinge, vor denen man angst hat sie zu tun ;-)
|
|
|
06.11.10, 19:18
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
ich will mal ein holzbrett aus 2500m treffen und wissen das ich auch den rekord gebrochen habe, ist schwer und gefählich, aber ich werde dafür sorgen dass es iwo ist wo kein mensch lebt.
will mal mit dem bus 300km in eine stadt um eine cola zu holen und dnan wieder back.
will mal einen caterham V8 RST fahren auf laguna Seca, Silverstone oder Donington park.
will mal einen himmelskörper endeken (optional)
will mal mit meinem gewehr durch thermit schiessen (will mal sehn ob die kugel danach flüssig wird)
meine ziehle haben an sich keinen sinn aber es sind nun mal sachen die mich extrem intressieren, deshalb will ich sie erreichen
|
|
|
06.11.10, 19:24
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 68
|
Haha ich mag die Ziele von creackhead =P
|
06.11.10, 19:34
|
|
OwnEd Ya
Bedankt: 5
|
Wie Error es erwähnt hat , ist für mich das Leben auch ein Test.
Mann muss sich durch das Leben durchkämpfen und bestehen !
|
|
|
06.11.10, 23:36
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Für das Wochenende natürlich... (musik, alkohol usw.) ..im ernst..
|
|
|
07.11.10, 08:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Es lohnt sich dafür zu leben....
....sich jeden Tag individuell zu gestalten.
Man sollte nicht im Alltag vergrauen.
Ich gestalte mir jeden Tag neu.Versuche so viel wie möglich
rummzukommen. Ihr müsst euch in eurem Leben wohlfühlen und
etwas tun weil es euch Spaß macht und euch gefällt und nicht weil
ihr es müsst.
|
06.11.10, 23:40
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
NICHT für die falsche Freundin...
|
|
|
07.11.10, 00:11
|
|
Singender Harlekin
Bedankt: 120
|
.....für Alles....
sowohl für Enttäuschungen als auch Glücksgefühle
sowohl für die Liebe als auch für den Hass
sowohl für das Leben als auch für das, was danach kommt
sowohl für sich als auch für Andere
sowohl für das Gute wie auch das Böse
sowohl für die alte Routine als auch für Neuanfänge
sowohl für die Hochzeit als auch die Scheidung
...
und bevor jemand rummeckert "Aber niemand will für das Böse leben"..
Ich sage nicht, dass die Ziele/die Erfahrungen "gut" sind, ich will damit nur verdeutlichen, dass es sich einfach lohnt, zu leben, und es egal ist, für Was oder Wen...
|
|
|
07.11.10, 06:18
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ich sehe das einfach so : Keiner von uns ist umsonst auf dieser Welt.Jeder hat unbewusst seine Aufgaben schon beim aus der Muschi kriechen erhalten.
Villeicht lebt man nur deshalb,weil man 20 Jahre Später jemanden zufällig das Leben rettet,der z.B. Später mal ein Mittel gegen Krebs erfindet oder anderes Weltbewegendes,villeicht ist es ja mal einer von Euch,der gerettet wird
oder weil man dazu bestimmt ist Später mal einen oder Mehreren Menschen durch irgendeinen guten Rat zu einem Besseren Leben verhelfen, oder man hat villeicht die Aufgabe bekommen Künstler zu werden um den ganzen Planeten mit seinen Visionen voranzutreiben für die Zukunft.
Sieht man doch z.B. aus Science Fiction Filme ,die Verrücktesten Fantasien aus diesen Filmen werden langsam immer mehr Realität (Raumfahrt,Kriegsmaschinen,Drohnen,Robotertechnik usw.)Die Erfinder davon,waren Früher alles mal Kleine Furze,die sich in ihrer Kindheit von Solchen Fiktionen von deren Erfindern inspirieren ließen .
Selbst das am Dunkelsten Gelagerte Kellerkind könnt im Leben von einem Tag auf den Anderen die ganze Welt verändern z.B. schauen wir uns doch mal Dark Alex an,wieviel Freude er den ganzen Freaks auf diesem Planeten so mit seinen Custom Firmwares bereitet hat  oder noch besser der Erfinder des Internets .Des war bestimmt ebenso mal ein Freak der sich lieber Daheim weggesperrt hat und seine Zeit nur den PCs gewidmet hat .
Dann Musiker,die das Gesammtbild der Welt immer neu verändern,immer mehr Neue Szenen entstehen ,die der Nächsten Generation das Leben immer vielfältiger und Farbenfroher macht.usw.usw.... Für unsere Eigene Musikszene die wir Heute ausleben,waren ja schliesslich auch Normale Menschen wie Wir verantwortlich
Keiner ist umsonst auf dieser Welt Jeder von Uns ist ein Winziges oder ein Größeres Zahnrädchen von einer ganz Großen Maschine,daß Irgendwann sicher zum Einsatz kommen wird oder sogar schonmal unbewusst zum Einsatz gekommen ist
Das Einzigste was man in der Zwischenzeit tun kann,bis man gebraucht wird,ist einfach nur Spaß zu haben und soweit es geht ,nur die Positiven Dinge geniessen,die unsere Vorherige Generation für uns erschaffen hat
Solche Fragen wie dieser Thread kommen nämlich nur zustande,wenn man die schlechte Gabe hat,nur die Negativen Dinge vom Leben höher zu werten und nur noch das in sich hineinsaugt.
Ich kann Solchen Menschen dieses 7 Teilige Video von einem bestimmten Mentaltrainer ans Herz legen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|