Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.11.10, 06:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Tarifänderung
Moinsen,
ich bin seid August Auszubildener und somit hat sich der Status bzw. der Tarif beim Fintessstudio geändert. Habe vor 3 Tagen den Vertrag abgegeben um zu beweisen das ich jetzt ein armer Azubi bin und wollte mal fragen ob ich die 10 Euro die ich seid August zuviel gezahlt habe wieder einfordern kann oder war das meine Schuld weil ich ja früher den Vertrag hätte abgeben können.
Gruß Tim
|
05.11.10, 06:36
|
|
Gamer
Bedankt: 76
|
...und anstatt es einfach mal zu probieren fragste erstmal in aller ruhe hier ? oh man^^ probiers doch einfach hast ja nix zu verlieren, verklagen würd ich die aber wegen 10€ nich wenn die dir die nicht geben :P
|
|
|
05.11.10, 21:31
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Ist gesetzlich sozusagen deine Schuld, denn du kannst nicht vom Studio verlangen das sie sich ständig nach deiner Beschäftigung erkundigen um entsprechend den Vertrag anzupassen.
Aber viele sind da nicht abgeneigt ihren Kunden entgegenzukommen. Frag also mal nach.
|
|
|
06.11.10, 19:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Lese dir deine Vertrag mal durch was da steht. Das gilt. Denn es gibt Gesetzlich keinen Anspruch darauf, das Auszubildende im Fitnessstudio weniger zahlen. Das ist immer ein freiwilliges Angebot des Studios. Und somit dürfen die auch im Vertrag bestimmen wie und wann das gilt.
Und daran denken, vermutlich wirst du auch Regelmäßig nach weisen müssen, ob du noch in der Ausbildung bist. Also immer rechtzeitig den Nachweis ein reichen.
|
|
|
06.11.10, 20:13
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Zitat:
Zitat von Dr.Anton
Lese dir deine Vertrag mal durch was da steht. Das gilt. Denn es gibt Gesetzlich keinen Anspruch darauf, das Auszubildende im Fitnessstudio weniger zahlen. Das ist immer ein freiwilliges Angebot des Studios. Und somit dürfen die auch im Vertrag bestimmen wie und wann das gilt.
|
Naja, wenn das in deren AGB steht sind die zumindest daran gebunden und können nich von Fall zu Fall entscheiden..
Zitat:
Und daran denken, vermutlich wirst du auch Regelmäßig nach weisen müssen, ob du noch in der Ausbildung bist. Also immer rechtzeitig den Nachweis ein reichen.
|
War bei mir nicht so.
|
|
|
06.11.10, 20:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Zitat:
Zitat von tox1c60
Naja, wenn das in deren AGB steht sind die zumindest daran gebunden und können nich von Fall zu Fall entscheiden..
|
Hatte ich doch auch so geschrieben. Zumindest aber so gemeint.
|
|
|
06.11.10, 20:41
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Na dann sind wir uns ja einig.
|
|
|
07.11.10, 06:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 190
|
Zitat:
Zitat von Dr.Anton
|
hier haste dich etwas ungünstig ausgedrückt, denn wenn er einen vertrag mit dem studio eingeht greift das bgb, somit hat er einen anspruch darauf bzw. hat er das recht es dann einzuklagen.
jedoch fehlt in der ausgangsinfo das datum zum vertragsabschluß. ansonsten kann man nur versuchen mit ihnen zu reden und zu hoffen das sie kulant sind.
|
|
|
07.11.10, 09:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Also Azubis/Schüler müssen 10 Euro weniger zahlen. Jetzt muss ich mich nur nochmal informieren, ob ich für die anderen MOnate das Geld auch bekomme da ich ja seid August Auszubildender bin aber erst seid letzter Woche meine Bescheinigung eingereicht habe.
|
08.11.10, 07:21
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Rein theoretisch würde ich sagen Nein, du bekommst kein geld rückwirkend wieder.
Hättest den Vertrag doch acuh schon im August abgeben können. Wieso sollten sie dir, für dein "versäumen" noch Geld nachschmeißen.
Diese 10€ gibt es warscheinlich ab bekanntgabe der Tatsache.
|
|
|