Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.11.10, 22:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Suche Arbeits-Laptop
Hey Leute,
ich versuche mal meinen spezifischen Wunsch (vielleicht ist er das ja auch gar nicht) näher zu erläutern.
Ich suche einen Laptop, der:
-schnell ist in Sachen Hochfahren, arbeitsbereit sein, Öffnen von Programmen
-zum Surfen geeignet ist
-nicht zum spielen genutzt wird
-Videos/Bilder ohne Einschränkungen wiedergeben kann
-CD's/DVD's brennen kann (öfter Musik usw.)
hatte da an viel RAM, gute Festplatte (nicht viel GB nur schnell), passable GraKa und passablen Prozessor gedacht. 17 Zoll wäre mein Ziel, wenns 15 werden is auch nicht schlimm. Windows 7 kompatibel sollte er sein.
da ich leider ein fast kompletter Noob bin was spezifisch die einzelne Hardware angeht, brauche ich da wirklich Hilfe, denn wenn ich irgendwas konfigurieren will hab ich keine Ahnung was ich da nehmen soll ...
danke im Voraus ;-)
|
|
|
05.11.10, 06:52
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Hi,
Mein vorschlag wäre:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit Lenovo kannst du nichts falsch machen und ich würde dir kein 17“ empfehlen. Die Dinger sind einfach zu schwer und zu groß. Damit wird’s du auf dem Sofa daheim nicht glücklich.
Wie willst du den z.B. die Filme abspielen? Direkt am Notebook oder willst du es an ein externes Gerät (LCD / Plasma / TFT) anschließen? Wenn ja, dann achte darauf, dass dein Notebook ein HDMI Ausgang hat – und eine Grafikkarte die HD kann.
Und schnelle Festplatte im Notebook kann nur eine SSD sein. Das Problem ist nur das diese sehr teuer sind. Dafür aber verdammt schnell !
|
|
|
05.11.10, 07:29
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
MacBook (Dualboot mit Win7)
|
|
05.11.10, 16:21
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Das was du beschreibt ist ein Standardnotebook. Heute erfüllt jedes neues Notebook deine Anforderungen. Die Office PCs mit Intel I CPUs, haben eine integriert Grafikeinheit. Wenn es nur ein Office Pc, wie beschrieben sein soll, sind 2 GB auch genug, mehr bringt dann auch nichts. Win7 startet mit jeder modernen Festplatte in 40 Sek, eine SSD bringt auch nicht die Welt. Aber wenn es in deiner Preisklasse liegt, warum nicht.
Worüber du dir Gedanken mache solltest wäre:
Qualität, Display(matt, glänzend, Helligkeit, Qualität), Lautstärke, Akkulaufzeit, Bedienerfreundlichkeit(Keyboard, Touchpad etc), Größe,
Preis!
Die Lenovo Thinkpad Reihe (IBM) ist eigtl. für gute Qualität bekannt. Und ein paar Testbericht lesen, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etc.
|
|
|