Pizzakette sucht Mitarbeiter für 22.000 Euro die Stunde
Zitat:
(afp/dpa/sist) - Die US-Pizzakette Domino's Pizza will in Japan einen äußerst lukrativen Job ausschreiben.
Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens in dem Land habe sich das Unternehmen entschieden, für eine Stunde "Arbeit" im Dezember einen Traumlohn von 2,5 Millionen Yen (22.000 Euro) zu zahlen. Dies teilte der japanische Zweig des weltweit größten Pizza-Bringdienstes auf seiner Internetseite mit.
An den neuen Mitarbeiter würden keine besonderen Anforderungen gestellt. Er müsse lediglich über 18 Jahre alt sein und in Japan arbeiten dürfen. Die genaue Job-Beschreibung soll demnach am nächsten Mittwoch veröffentlicht werden. In Japan liegt der durchschnittliche Stundenlohn für Teilzeitkräfte bei umgerechnet 8,70 Euro.
Auch in Deutschland liefert der Pizza-Service künftig seine Ware aus. Am Samstag eröffnete in Berlin die erste deutsche Filiale. Tausend weitere Niederlassungen sollen folgen. Dabei werde das Menü speziell an den deutschen Markt angepasst, so Thor Bieltvedt, der Deutschlandchef des US-Unternehmens. Für den lukrativen Stundenlohn von 22.000 Euro müssen die Bundesbürger aber dennoch nach Japan reisen.
Hmm eine japanische Pizzerkette in Deutschland... wo sind wir durch die Globalisierung nur hingekommen....
US Pizzakette... Die Pizzakette ist halt auch in Japan errichtet worden, und zum 25. Jährigen Jubiläum dort, ist halt das Jobangebot. Aber zuerst gab es die Pizzakette in den USA
den job hat man nur 1stunde lang... ist euch das bewusst?
also bekommst du 1 malig 22.000 € den job kann man mit dem stundenlohn nciht behalten... und alleine flug und hotel kosten ungefähr 10.000€ und dann müsste man die sprache noch lernen... also ich bleib da lieber hier :P
ja ich weiß war ein wenig^^ übertrieben... wollte nur sagen, dass das zwar ganz geil ist wenn du da wohnst und grad eine stunde arbeitest, aber da hin fliegen, für den job....
fände ich schon mehr nervig als dass es was bringt alleine wegen dem japanisch, dass ich nicht kann
fände ich schon mehr nervig als dass es was bringt alleine wegen dem japanisch, dass ich nicht kann
stimmt, sind ja nur weit mehr als 10.000€ die man da an reinem gewinn macht
wer sagt dass du viel japanisch sprechen musst, ist doch sowieso nur für 1 stunde rein symbolisch
Hab noch nie was von denen gehört. Wenn die so leckere Pizzen machen wie die erfolgreich sind kann kann ich denen nur weiteren Erfolg wünschen. Die sollen mal ne Filiale in unserer Stadt aufmachen^^
Ich war auch in Japan, hab auch keinen einzigen Dönerladen gesehen.
Ich weiß aber, dass die Japaner ziemlich abgefahrene Pizzen machen xD
Die tun da echt alles mögliche drauf. ^^
Ich muss mich hier mit ~ 10€ die Stunde durchschlagen. Aber wie gesagt, den mehraufwand ist das alles garnicht wert. Soll ruhig einer dort unten verdienen das Geld