Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.11.10, 21:49
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
LED Fernsehr, lohnt sich das eigentlich noch?
Ich wollte mir die Tage einen neuen Fernsehr kaufen, mit der LED technologie.
Die entwicklung neuer technoligien ist ja extrem stark, da wollte ich fragen ob es sich eigentlich Lohnt sich jetzt einen "neuen" Fernsehr zu kaufen.
Jetzt entspricht er einem neuen Standart aber das kann sich morgen ja schon wieder ändern
|
|
|
02.11.10, 22:53
|
|
Windows-Spezialist
Bedankt: 1.012
|
ich habe einen und der ist eign gut 100 herz hmm mann kann filme runterladen auf usb ziehn und am tv gucken chillt eigentlich
|
03.11.10, 00:51
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.145
|
Ansich lohnt es sich nie wirklich viel Geld in Technik zu investieren, da es immer wieder Neuerungen, Verbesserungen u.ä. gibt.
Wenn du heute was kaufst siehste morgen was besseres woanders günstiger - ist immer so. Am sinnvollsten schaust du mal was du willst, informierstdich ob das P7L mässig sinnvoll ist und kaufst es. Danach schaust für des nächste Jahr in keinen Prospekt mehr
|
|
|
03.11.10, 08:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 313
|
Zitat:
Zitat von 9999
Rentiert sich imho, da es derzeit noch keine Ansätze für irgendeine neue Art von Fernsehern gibt.
==> LED bleibt höchstwahrscheinlich für sehr lange Zeit das Non+Ultra.
|
Würde ich so nicht sagen. Der Ehemann von einer sehr guten Freundin arbeitet hauptberuflich in China und hat mir in seinem letzten Urlaub hier in Deutschland von den neuen TV-Entwicklungen aus China erzählt. Anscheinend ist man dort wieder dran Laser-TV weiter zu entwickeln, da es ein besseres Bild (laut ihm) darstellen kann.
Habe mir aber auch erst vor wenigen Monaten ein neues Gerät geholt, was solange halten muss bis es gute 3D Geräte gibt mit dem entsprechenden Angeboten.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
03.11.10, 08:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Wenn du HD TV Programme hast, dann lohnt sich ein LED TV Kauf.
Aber ich bleibe bei meinem guten Sony Bravia mit Full HD. Das reicht!
|
|
|
03.11.10, 10:16
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
wieso seid ihr immer so geil das neuste zu haben?
ich werd mir bald nen LCD kaufen, LED oder LCD haben optisch keine unterschiede, blos man verbraucht mehr strom, aber das juckt mich eh ned. ist ja fast ein schwanzvergleich neuer=kleiner
|
|
|
03.11.10, 15:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Zitat:
Zitat von creakhead
wieso seid ihr immer so geil das neuste zu haben?
ich werd mir bald nen LCD kaufen, LED oder LCD haben optisch keine unterschiede, blos man verbraucht mehr strom, aber das juckt mich eh ned. ist ja fast ein schwanzvergleich neuer=kleiner
|
LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung !!
|
|
|
03.11.10, 16:59
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von suzie@
LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung !!
|
Ja, ist nur die Hintergrundbeleuchtung, damit wird der stromverbrauch verringert und und und
|
|
|
03.11.10, 18:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Zitat:
Zitat von spreewurst
Ja, ist nur die Hintergrundbeleuchtung, damit wird der stromverbrauch verringert und und und 
|
Wollte nur darauf hinweisen , weil creakhead gepostet hat " LED oder LCD " ist kein Unterschied !!
|
|
|
03.11.10, 19:00
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von suzie@
Wollte nur darauf hinweisen , weil creakhead gepostet hat " LED oder LCD " ist kein Unterschied !!
|
Ja ich weiß, ich wollts halt nur noch mal gesagt haben
Ich gucke gerne Filme und spiele Xbox, wäre da dann ein Plasma angebracht, habe von LCD Tv´s gutes gehört was xbox spielen angeht.
|
|
|
03.11.10, 10:47
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
bist ja ziemlich informiert...
Zitat:
Der Vorteil besteht darin, dass die LEDs schneller in der Helligkeit reguliert werden können und somit kann man auf dem Bildschirm einen höheren Schwarzwert darstellen
|
les dich doch erst mal schlau bevor du deine unwissenheit verbreitest
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.11.10, 13:40
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
hey! Nummer zeihn. backe halten und warten!
red mich nie wieder an!
die kleinen unterschiede intressieren mich nicht
|
|
|
03.11.10, 14:28
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von creakhead
hey! Nummer zeihn. backe halten und warten!
red mich nie wieder an!
die kleinen unterschiede intressieren mich nicht
|
meine güte bist du lächerlich.
es geht nicht darum was dich kleinen idioten interessiert, sondern darum das du müll verzapft hast und dem TS falsche antworten gibts.
ausserdem: ich red dich an wann ich will.
|
|
|
03.11.10, 13:52
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Also wenn du wirklich einen LED TV kaufen willst, würde ich sagen dass du lieber ein 3D LED TV kaufen sollst. Denn da gibt es keine große Preisunterschiede (soviel ich weis) und dann erlebst du das Ganze in 3D.
Aber wenn du lieber warten möchtest, ab 2015 kommen 3D TV´s ohne Brille raus
|
|
|
03.11.10, 18:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von x_CrAzY_BoY_x
Also wenn du wirklich einen LED TV kaufen willst, würde ich sagen dass du lieber ein 3D LED TV kaufen sollst. Denn da gibt es keine große Preisunterschiede (soviel ich weis) und dann erlebst du das Ganze in 3D.
Aber wenn du lieber warten möchtest, ab 2015 kommen 3D TV´s ohne Brille raus 
|
gibts schon! Panasonic ca.7500 €
ausserdem nochmal generell...
es gibt
LCD
LED
Full LED
Plasma
OLED (7" Diagonale schlappe 5999,-€ von Sony)
Die einzigen haupt Unterschiede sind
1. Stromverbrauch
2. Kontrastwerte
der Rest wie FullHD, 100Hz-600Hz und so weiter ist Modelbezogen,sprich, zahlste mehr kriegste mehr.
Man sollte sich einfach nur vorher klar machen was man will, entweder Kino oder jeden Tag einfach nur ARD, ZDF u.s.w.
Also es gibt z.Z. noch keine LED oder LCD auf dem Markt der an die Kontrastwerte eines guten Plasma rankommt. Dies wird es auch sehr wahrscheinlich nie geben.
OLED ist da anders und noch nicht Marktreif deshalb auch der Preis für einen mini 7" TV. Als ich mir das kleine Ding angeschaut habe kam es mir so vor als würde ich einfach aus einem kleinem Fenster rausschauen wo sich wirklich der Film(Forführsequenz) abspielt. So ein scharfes Bild habe ich noch nie gesehen.
Gruß
|
|
|
03.11.10, 23:12
|
|
Chef Koch & Burger-Brater
Bedankt: 230
|
Kauf dir das Teil!
Da jeder in diesem verkackten 3D Wahn ist (was meiner Meinung nach absoluter Bullshit ist) werden eh die 'doofen doofen 2D Flunder' zu Schnäppchenpreisen rausgeworfen. (heute in meiner Zeitung 117" Full HD TV von Samsung; 549€) oder warte einfach nach Weihnachten, je nach Laden werden die nochmals günstiger..
|
|
|
04.11.10, 18:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 27
|
Zitat:
Zitat von A Six Dollars Diner
heute in meiner Zeitung 117" Full HD TV von Samsung; 549€
|
3 Meter Diagonale für 549€???  
Würd ich mir holen, aber den kann ich max in den Garten stellen, und da wird er nass wenns regnet  
|
|
|
03.11.10, 23:48
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
ja, lcd ist zurzeit das beste und energiesparenste!
|
|
|
04.11.10, 09:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 71
|
Zitat:
heute in meiner Zeitung 117" Full HD TV von Samsung; 549€
|
zu schön um wahr zu sein
|
|
|
04.11.10, 18:33
|
|
|
Zitat:
Zitat von r@sn0w
zu schön um wahr zu sein 
|
glaubst du mir nicht?
|
|
|
04.11.10, 17:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Die LED Technik steckt ja quasi noch in den Kinderschuhen. Also wird es das noch ne Weile geben. Und wenn ich den Stromverbrauch von meinem alten 42iger Plasma und den mit aktuellen LED Geräten vergleiche bekomm ich Pipi in den Augen.
|
|
|
04.11.10, 18:47
|
|
Bad Banker
Bedankt: 15
|
Ich denke er meint 117 cm  Saturn Angebot glaube ich.
|
|
|
04.11.10, 23:53
|
|
|
oh shit! grad wo ihr es sagt  ja.... ich mein centimeter -_-
|
|
|
06.11.10, 20:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Mein Vorschlag, wenn dein alter Fernseher es nicht mehr macht, dann kauf dir ruhig heute schon einen mit LED-Technik. Wenn dein altes TV-Gerät noch gut ist dann warte ruhig noch.
Und nicht vergessen, bei LED muß man besonders auf passen. Es wird damit jede Menge Schindluder getrieben. Nicht jede Art der Verwendung von LEDs als Hintergrundbeleuchtung verbessert auch den Kontrast.
Zitat:
Bei neueren Fernsehbildschirmen werden zur Zeit zwei verschiedene Techniken verwendet. Beim Edge-Prinzip sind einige wenige LEDs an den Seiten des Monitors angebracht und beleuchten von dort aus die gesamte Fläche. Vorteil hiervon ist der geringe Energieverbrauch und eine geringe Gehäusetiefe, allerdings treten oft Probleme bei der Ausleuchtung auf. Beim Direct-LED- bzw. Full-LED-Prinzip werden auf der gesamten Bildfläche Leuchtdioden angebracht, die das Bild von hinten erhellen. Durch die große Anzahl an Dioden steigt hierbei der Stromverbrauch gegenüber dem Edge-Ansatz deutlich, allerdings kann das Bild gleichmäßiger ausgeleuchtet werden und der Kontrast durch lokales Dimmen einzelner LEDs, die hinter dunklen Bildbereichen liegen, stark erhöht werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
09.11.10, 16:40
|
|
Newbie
Bedankt: 420
|
Zitat:
Zitat von mann oh
Was würdet ihr den empfehlen wenn man einen neuen Fernseher so bis 1000€ rum will mit 46-52" und wenn man so 3,5m wegsitzt!
Was würdet ihr mir da empfehlen?
|
wie man hört sollen die Samsung aus der 6700er Serie recht gut sein, kommt halt auch drauf an ob die zb einen integrierten SAT Tuner willst. Aber ich glaube für um die 800 EURO bekommt derzeit schon etwas ordentliches um 100 cm Bild Diagonale....
|
|
|