Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Gamer Mouse?
|
Razer Lachesis (5600dpi)
|

|
7 |
17,50% |
Razer Imperator
|

|
4 |
10,00% |
Roccar Kone [+]
|

|
13 |
32,50% |
Logitech G9
|

|
5 |
12,50% |
Logitech MX 518
|

|
11 |
27,50% |
 |
|
02.11.10, 13:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Gaming Mouse gesucht!
Hallo,
ich will mir ne neue maus zulegen... Es gibt nur ein problem ich kann mich nicht entscheiden!
/edith sagt
alle mäuse vorschlagen die ihr weiterempfehlen würdet!
Es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet
Grüße
|
|
|
02.11.10, 14:16
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
ich weiß nicht, ob du ein 6000 dpi-Laser brauchst. Für meinen neuen hab ich mir die Revoltec FightmousePro augesucht, denn mir reichen 3200dpi und 24€ für die Maus auch  .
|
|
|
02.11.10, 14:41
|
|
Rotationssymetriedesigner
Bedankt: 217
|
Mäuse im Preisbereich +50€ kann man denke ich alle nehmen.
Ich habe selber die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und kann die Maus jedem empfehlen!
Um einiges besser als meine alte Razer Copperhead
Als Rechtshänder würde ich eher zur Roccat Kone [+] greifen, liegt einfach besser in der Hand als diese "Rechts-/Linkshändermäuse" von Razer.
Am besten einfach mal zu Saturn, Mediamarkt, etc. gehen und die Mäuse mal in die Hand nehmen und schauen welche dir vom Gefühl her am besten zusagt.
Wie gesagt jeder empfindet das anders!
|
02.11.10, 14:53
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Shit auf Razer! Pack die weg! Kann ich nur abraten! Nach paar Wochen fängt es an zu Quietchen etc.
Dazu ist Logitech G500 einer der besten Gaming mäuse! Kann ich nur empfehlen!
Media Markt: 60 €
Hoh.de nur 38 €, habe es auch von da.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In 1-3 Tagen hast du es schon zuhause!
Design ist geschmacksache, aber rest in einfach nur Bombe. Man hat das Maus sehr gut in der Hand (Leider nur für Rechtshändler). Razer übertreibt alles obwohl es garnicht nötig ist. Sogar 5700 Dpi bei Logitech schaffst du es nicht mal! Meine Maximal grenze war bis jetzt 2500 DPI.
Der Maus liegt auf dem Top 1 meist verkauften Gaming Mäuse.
Daten (Quelle: Hoh.de):
• Spieltauglicher Laser: Ermöglicht unglaubliche Präzision bei jeder Bewegungsgeschwindigkeit.* Maximale Geschwindigkeit: 4,19 m pro Sekunde. Maximale Beschleunigung: 30 G.
• Im Spiel anpassbare Empfindlichkeit: Genieße pixelgenaue Treffsicherheit (200 dpi) und rasante Manövrierfähigkeit (bis zu 5700 dpi).
• Hyperschnelle Bildläufe mit dem Tastenrad mit zwei Modi: Der schrittweise Präzisionsmodus eignet sich perfekt zum Auswählen Deiner Waffe im Spiel. In langen Webseiten kannst Du zum reibungslosen hyperschnellen Bildlauf wechseln, falls der Chef unerwartet vorbeischaut.
• Füße aus Teflon: Gleiten mühelos über fast alle Oberflächen.
Du hast die Wahl.
• Gewichtstuning: Bevorzugst Du eine schwere oder leichte Maus? Je nach Deinen Vorlieben und Gewohnheiten kannst Du bis zu 27 g zusätzliches Gewicht hinzufügen.
• Interner Speicher: So kannst Du Deine Einstellungen direkt speichern und auch unterwegs verwenden. Ein sofort anwendbares Profil (Tastaturmakros und dpi-Einstellungen) speichert wichtige Informationen für Deine bevorzugten Spiele.**
• Zehn programmierbare Tasten: Hilfreiche Makros mit einem Klick.
* Bis zu 4,19 m pro Sekunde auf den beliebtesten Gaming-Mousepad-Oberflächen.
|
|
|
02.11.10, 15:22
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Das Manko bei der G500 soll das recht wacklige Mausrad sein + löst sich die "Lackierung" vom Mausrücken anscheinend recht schnell ab.
mfg
J.D.
|
02.11.10, 16:26
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist sehr gut.Hab ich auch liegt wunderbar in der Hand.
|
|
|
02.11.10, 16:47
|
|
Anfänger
|
Die MX518 kenn ich schon... hat mein freund :P mir liegt sie nicht so gut in der hand und die optik naja
Ich will halt jezz ne richtig fette gamer mouse weil meine 12€ trust gxt14 ist mir einfach zu einfach xD
|
|
|
02.11.10, 16:49
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Jap.
Hab einige Gamermäuse gehabt (langjähriger CS:S zocker :P) & die MX518 war bisher mein bester Kauf
|
|
|
02.11.10, 18:02
|
|
Anfänger
|
ja die mx518 is ja nur 1.platzt nur weils die roccar kone [+] nicht bei amazon gibt
/edith sagt: amazon such Funktion is fürn arsch
|
|
|
02.11.10, 18:19
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Würde dir alternativ noch die Sidewinder X8, Razer Mamba, G9x und Copperhead vorschlagen.
Wie schon angesprochen wurde, leiden viele Razer-Mäuse an Problemen wie dem wackeligen Mausrad, quietschenden Tasten und unpräziser Druckerkennung...eigentlich sollte man sowas schon längst beheben, aber wenn diese Probleme nicht auftauchen, hast du die vielleicht beste Maus in deiner Hand
Ich hatte damals Probleme damit mich zwischen der G500, Kone und G9x zu entscheiden.
Bei der Logitech G500 hat mich ein wenig gestört, dass der Sensor nicht mittig positioniert ist und ich dadurch oft ungewollte Mausbewegungen hatte - dürfte allerdings eine Sache der Gewöhnung sein.
Die Razer Mamba war - abgesehen vom Preis - mein Favorit, doch so recht wollte ich keine 96€ für eine Maus ausgeben, die qualitative Mängel aufweist, die nicht vorherzusehen sind.
Gekauft wurde dann letztlich die G9x für knapp 60€. Trotz austauschbarer Schalen muss ich sagen, dass sie mir zu klein ist und ich meine Finger mehr oder weniger verkrampt anziehen muss, wenn ich an´s Mausrad kommen will bzw. ich immer einen Finger auf dieses lege. Die Treiber sind spitze, die Profile schalten schnell und zuverlässig und die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen. Großes Manko ist jedoch das sehr schwergängige Mausrad(der Druck, nicht der Scroll-Widerstand). Die Taste benutze ich beim Arbeiten etwa alle 5 Sekunden und es fiel mir anfangs sehr schwer so viel Kraft auszuüben. Aber auch daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, wobei mir noch ganz selten ungewollte Patzer passieren.
Die G9x ist also eher für kleine Hände geeignet, ist aber wirklich hervorragend für die meisten Anwendungsbereiche!
Manchmal glaube ich, dass die Mamba evtl. doch die bessere Maus wäre, aber 100€ für eine quietschende Maus sind mir dann auch zu viel...da würde ich Razer bitten mal dringend nachzubessern, da es nun wirklich kein Einzelfall zu sein scheint.
Was es letztlich wird, das musst du ganz alleine entscheiden. Fakt ist, dass du die Mäuse auf jeden Fall in die Hand nehmen solltest. Wem die G9x gefällt, dem wird die Mamba zu groß sein. Wer Probleme mit der Form von Razers Mäusen hat, der wird sich mit Microsofts Sidewinder oder der Kone zuhause fühlen. Subjektiver kann man nicht einkaufen und qualitativ erfüllen im Grunde alle die Mindestanforderungen - manche mehr und manche weniger ausreichend.
|
02.11.10, 18:35
|
|
Anfänger
|
wie gesagt die roccat kone [+] ist bisher mein favorit... von optik und leistung her
aber ich will nicht 70-80€ für eine maus ausgeben die nix hergiebt :P also wem noch eine maus einfällt bitte vorschlagen
|
|
|
02.11.10, 18:44
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Neben der G9 natürlich die SteelSeries Xai Laser Gaming Mouse.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.11.10, 18:51
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von rbb
|
seeehr minimalistisch xD
hätte eher an sowas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gedacht
|
|
|
02.11.10, 19:03
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Ich kann die G9 nur empfehlen!
|
|
|
02.11.10, 19:41
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Roccat Kone+Roccat Taito.. beste Kombi ever,wirklich. Wenn ich nen Kill bei Cod6 oder Css verpasse dann nur wegen mangelnder Taktik und nicht weil die Maus nicht will wie ich
PS:
meine mausgeschi:
5€ Maus
MX518
Razer Diamond Back-Total Fail
G5-ähnlich wie MX518 nur besser.
Roccat Kone
|
|
|
02.11.10, 19:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 43
|
also ich will mir morgen die Roccat Kova holen...
aber morgen nach der arbeit erst saturn um zu gucken wie die maus sich in real anfühlt danach @ home und bestellen
|
|
|
02.11.10, 20:27
|
|
>(*_*<)
Bedankt: 181
|
Also ich hatte die logitech mx500 damals, dann hat ich ne g500 naja vor kurzen ne Microsoft x8 die ganz gut war und jetzt hab ich mich entschlossen eine razer Maus auszuprobieren. Hab die Imperator mir zugelegt und muss sagen das es meiner Meinung nach die beste Gaming Maus ist. Super in der Hand, super Ergonomie und die Seitentasten sind besser als bei allen anderen Gaming mäusen.
|
|
|
02.11.10, 20:47
|
|
Legende
Bedankt: 138
|
also ich hab auch die kone und kann die leider net weiter empfehlen. ich finde, dass sie ziemlich schlecht in der hand liegt.
lg
03.11.10, 04:43
|
|
Anfänger
|
ich werd mal schauen wann ich zum saturn bzw. mediamarkt komm
Und wenn sich die mäuse alle gleich in der hand liegen muss ich dann vom styling her entscheiden :P und da hat mich die Roccat Kone 8 [+] schwer beiendruckt
Ps: G9 bzw MX 581 haben meine freunde, hab beide schon in der hand gehabt wobei ich mit der mx 581 überhaupt nicht zurecht komme :P
|
|
|
03.11.10, 17:06
|
|
Profi
|
Wenn du die Mx518 nicht mochtest wird auch die Kone dir nicht zusagen. Diese hat den gleichen Aufbau ist aber definitv für größere Hände geeignet als die MX518. Ich liebe beide Mäuse,die Kone aber mehr. PS: Falls sie dir vom gewicht her nicht zusagt vergiss nicht das es andere Gewichte gibt
|
|
|
03.11.10, 17:58
|
|
Anfänger
|
gewicht ist ziemlich egal 
das desing und das preis/leistung verhältnis muss stimmen...
Ich kann mich nicht zwischen Razer Imperator und Logitech G9x entscheiden...
manche kumpel sagen "kauf razer da kriegste qualität" die anderen "logitech is preis/leistung top und hat sich oft bewärt"
deshalb hab ich keine Ahnung was für eine maus besser ist, in dem sinne von langlebigkeit, dpi (laser),optik und griff...
|
|
|
03.11.10, 18:02
|
|
Profi
|
beide mäuse sind doch komplett anders von der form her. außerdem wenn du shooter spielst solltest du nicht nur auf design sondern dpi also empfindlichkeit etc achten.
razer hat ne form die du entweder liebst oder hasst. finds raus,probiers.
|
|
|
03.11.10, 18:08
|
|
Anfänger
|
von der dpi her ist razer sicher top aber @ozonschit meinte razer is shit?!
also ich komm mit dem ganzen mäusen net zamm... ich glaub ich geb ne katze dazu und die letze maus die lebt kauf ich mir xD
|
|
|
03.11.10, 18:12
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Razor Diamondback 3G....
Hab sie in GREEN und bin vollkommen zufrieden!
|
|
|
03.11.10, 18:17
|
|
Anfänger
|
Razor Diamondback 3G ist mir zu "normal" 
ich will eine richtige gamer mouse! mit der man perfekt shooter, etc. zocken kann!
|
|
|
03.11.10, 18:20
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Eine 200Euro Maus, macht dich nicht zu einem ProGamer.
|
|
|
03.11.10, 18:42
|
|
Anfänger
|
ja ne is klaar 
ich will keine zauber maus die mich zum pro-gamer macht... ich will eine präzise zuverlässige gut in der handliegende maus
Damit ich meine skills ausleben kann
|
|
|
03.11.10, 18:49
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Das mit den kleinen Händen hätte gleich erwähnt werden müssen.
Zowie EC2 Pro Gaming ab ~52€
Die bekommt man aber sicher nicht im Media-Markt.
|
|
|
03.11.10, 19:00
|
|
Anfänger
|
kleine hände?! xDD
Ich bestrebe eine ganz andere zielgruppe... "mäuse für große hande" 
ich will was zum greifen haben es muss was da sein
|
|
|
03.11.10, 19:14
|
|
Music Maniac
Bedankt: 65
|
Besitze die auch und bin voll damit zufrieden. Liegt gut in der Hand. Gutes Aiming möglich. Nicht zu viele verwirrende Knöpfe überall. Mit bis zu 5700 DPI dürfte sie schnell genug sein
Edit: Dürfte dich freuen, für große Hande bestens zu empfehlen. Spreche aus Erfahrung
03.11.10, 19:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
habe aktuell die Razer Lachesis, kann ich nur empfehlen, liegt super in der Hand, ist präzise und hat jetzt nach fast 3 Jahren keinerlei Abnutzungsspuren (außer ganz minimal an der einen Daumentaste etwas Lack)
Die Razer Mamba ist auch zu empfehlen wenn auch etwas teuer, aber genial sowohl kabellos wie auch mit Kabel wenn der Akku mal schwächeln sollte. Werde ich mir höchstwahrscheinlich auch demnächst holen (brauche ne neue im Büro und weil ich ne gescheite will kommt da meine Lachesis hin und zum zocken kommt die neue *g*)
|
|
|
03.11.10, 19:19
|
|
Anfänger
|
kenn ich... hat auch ein freund von mir
liegt zumindest mir nicht gut in der hand...
Diese maus hab ich zurzeit... so in etwa wäre die perfekt form
|
|
|
03.11.10, 21:11
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von ThePirush
Diese maus hab ich zurzeit... so in etwa wäre die perfekt form 
|
Wow, weniger G9(x) geht wohl nicht 
Wenn sie dir gut in der Hand liegt, sie dir also nicht zu klein ist und du mit einem schwergängigen Mausrad zurecht kommst, dann solltest du dir die G9(x) zulegen.
Wie schon geschrieben habe ich an der Maus zwar ein wenig zu kritisieren, aber wenn meine Hände nicht so groß wären, dann wäre es die vielleicht perfekte Maus!
Das Problem bei Mäusen ist vermutlich, dass man erst nach 1-2 Tagen wirklich sagen kann, ob man damit zufrieden ist. Die Mamba spricht mich wirklich sehr an, aber für den Preis liefert mir Razer zu schlampige Verarbeitung...sehr schade eigentlich.
|
03.11.10, 21:29
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Wow, weniger G9(x) geht wohl nicht 
Wenn sie dir gut in der Hand liegt, sie dir also nicht zu klein ist und du mit einem schwergängigen Mausrad zurecht kommst, dann solltest du dir die G9(x) zulegen.
Wie schon geschrieben habe ich an der Maus zwar ein wenig zu kritisieren, aber wenn meine Hände nicht so groß wären, dann wäre es die vielleicht perfekte Maus!
Das Problem bei Mäusen ist vermutlich, dass man erst nach 1-2 Tagen wirklich sagen kann, ob man damit zufrieden ist. Die Mamba spricht mich wirklich sehr an, aber für den Preis liefert mir Razer zu schlampige Verarbeitung...sehr schade eigentlich.
|
Soweit ich weiß sind MX518+G9+Roccat Kone alle gleich aufgebaut?
Und falls ihm die gut in der Hand liegt soller definitv zur Kone greifen. Wichtiger is das Mauspad
|
|
|
03.11.10, 21:44
|
|
silent guardian
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
Soweit ich weiß sind MX518+G9+Roccat Kone alle gleich aufgebaut?
|
Die G9 unterscheidet sich stark von der MX518 oder der alten Kone. Die Kone [+] hat lediglich stärkere Linien erhalten, wirkt aber noch wesentlich größer und voluminöser.
Fakt ist aber auch, dass die G9(x) eher dem Claw-Grip entspricht - man also nur mit den Fingern arbeitet und nicht mit der gesamten Handfläche. Dementsprechend kann die Abtastrate auch hoch gestellt werden...die möglichen 5600 sind aber eindeutig übertrieben
|