HTC bringt neues Android-Smartphone heraus
HTC bringt neues Android-Smartphone heraus
Im Internet häufen sich Gerüchte und erste Informationen zum neuen Android-Smartphone, das der Hersteller HTC allem Anschein nach recht bald veröffentlichen will. Der taiwanesische Konzern legte das Gerät mit der Bezeichnung PD42100 nun bei der US-amerikanischen Fernmeldebehörde FCC zur Prüfung vor.
Derweil sickern erste Details zum Gerät durch: Es soll vorerst beim amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon Wireless angeboten werden. Verizon nutzt den CDMA-Standard, den das Handy ebenso unterstützen soll, wie die GSM-Norm. Sicherlich wird das Smartphone HTC PD42100, mit veränderter Mobilfunkschnittstelle, auch auf unseren europäischen Markt kommen – zwar gab es bereits mehrere Handy-Modelle, die exklusiv für Verizon bestimmt waren, doch viele davon sind später mit bei uns üblichen GSM- und UMTS-Frequenzen auch in Deutschland verkauft worden. Ein berühmtes Beispiel dafür ist das Motorola Milestone.
Das neue Prunkstück aus dem Hause HTC hat aber noch weitaus mehr zu bieten: Die WLAN-Schnittstelle unterstützt den schnellen n-Standard. Außerdem sind Bluetooth und ein microUSB-Anschluss an Bord. Eine QWERTZ-Tastatur lässt sich seitlich ausziehen und ermöglicht leichtes Tippen für Vielschreiber. Natürlich kann das Smartphone alternativ auch über den 4 Zoll großen Touchscreen bedient werden.
Leider gibt es bislang noch keine weiteren Einzelheiten zu diesem interessanten Android-Handy. Nur soviel: Der kraftvolle Prozessor sorgt mit einer Geschwindigkeit von 1,2 Gigahertz sicherlich dafür, dass die Android-Version 2.2 Froyozum Einsatz kommt. Das Google-Smartphone wird dann auch Dienste wie den Mobile Hotspot und die automatischen Updates installierter Programme unterstützen. Apps lassen sich übrigens außerdem auch auf der microSD-Karte installieren, sollte der interne Speicher mal nicht mehr ausreichen.
Quelle: teltarif
|