Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.10.10, 07:41
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Bis 2015 rund 8 Mio. 3D-Fernseher in Deutschland
Zitat:
3D-Fernseher werden sich in den kommenden Jahren in Deutschland durchsetzen. 2015 soll hierzulande bereits jeder fünfte Haushalt über ein entsprechendes Gerät verfügen.
In Summe werden dann rund 8 Millionen 3D-Fernseher in deutschen Wohnungen stehen. Das ergab eine neue Goldmedia-Studie, die vom IT-Branchenverband BITKOM gefördert wurde. "3D entwickelt sich zum Markttreiber der Consumer Electronics. Neben der Internetfähigkeit wird 3D zur wichtigsten Funktion der neuen TV-Geräte-Generation", sagte BITKOM-Vizepräsident Achim Berg.
3D-Fernseher kamen in Deutschland in diesem März in die Regale. Bis Jahresende sollen nach Schätzungen rund 150.000 Stück verkauft werden. Durchschnittlich 2.000 Euro geben die Kunden für die neuen Fernseher aus. Die Geräte verfügen meist über einen sehr großen Bildschirm und sind mit weiteren High-End-Funktionen ausgestattet.
Laut der aktuellen Studie kann sich derzeit jeder Dritte (35 Prozent) vorstellen, 3D-Angebote auf dem Fernseher mit Hilfe der dafür benötigten Shutterbrille anzuschauen. Besonders begehrt sind Filme: Knapp zwei Drittel (62 Prozent) der interessierten Befragten würden sich 3D-Spielfilme im TV anschauen, 44 Prozent von Blu-ray oder als On-Demand-Download. Fast jeder Dritte (31 Prozent) interessiert sich für Sportübertragungen in 3D.
Im Oktober startete mit Sky 3D der erste deutsche Fernsehkanal, der Filme, außergewöhnliche Events und vor allem Sport in 3D ausstrahlt, etwa das DFB-Pokalspiel Bayern München gegen Werder Bremen in dieser Woche. Seit einigen Monaten gibt es zudem 3D-Inhalte auf dem IPTV-Angebot der Deutschen Telekom zu sehen.
Bis Ende 2010 sind rund 25 Blu-ray-Titel mit 3D-Filmen in Deutschland erhältlich, die meisten aktuellen 3D-Kinofilme werden im nächsten Jahr für den Heimbereich verfügbar sein. Weit verbreitet sind dreidimensionale Bilder heute schon im Games-Sektor: Es gibt aktuell über 400 Computerspiele mit 3D-Visualisierung.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.10.10, 09:33
|
|
Legende
Bedankt: 351
|
Durchschnittlich ~2000 Euro.
Das wird ein teurer Spaß.
Dann doch lieber bis 2020 warten, bis man keine Brille mehr für die 3D Funktion braucht und die Preise sinken.
|
|
|
30.10.10, 09:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 216
|
Da zweifle ich ehrlichgesagt dran. Viele Wirtschafter prognostizieren der aktuellen 3d Welle ihren baldigen Tod und das kann ich nachvollziehen. Ist einfach alles immer zu umständlich und viele Menschen nehmen den 3D Effekt überhaupt nicht war.
|
|
|
30.10.10, 09:59
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von vermilion333
Da zweifle ich ehrlichgesagt dran. Viele Wirtschafter prognostizieren der aktuellen 3d Welle ihren baldigen Tod und das kann ich nachvollziehen. Ist einfach alles immer zu umständlich und viele Menschen nehmen den 3D Effekt überhaupt nicht war.
|
naja, 'den tod' würde ich jetzt nicht vorraussagen, aber ich kann mir den totalen durchbruch von 3D (im momentanen format) einfach nicht vorstellen. es ist ein gimmick und wird seine fans haben, aber ich glaube der großteil der menschen wird zuhause darauf verzichten.
|
30.10.10, 10:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
na da habn die brillenträger ein leichtes problem
|
|
|
30.10.10, 10:14
|
|
Music Maniac
Bedankt: 65
|
1. Die 3D Fernesher kosten zu viel Geld
2. Ich habe keine Lust ständig mit so einer fetten Brille vorm TV zu hocken
3. Die Fernsehsender haben allein schon für HD tausend Jahre gebraucht...wie soll das erst bei 3D aussehen?
4. Wie teuer sollen 3D Filme sein? 100€ pro Dvd?
Die sollen an der 3D Technologie lieber noch 10-15 weitere Jahre dran arbeiten anstatt einem ein "unfertiges" Produkt zu verkaufen...
30.10.10, 11:22
|
|
endoplasmic reticulum
Bedankt: 286
|
Zitat:
Durchschnittlich 2.000 Euro geben die Kunden für die neuen Fernseher aus
|
Und später sitzen sie bei dem Schuldenberater von Rtl  Ratenkauf machts möglich....
Niemals wird die jetzige 3d Technik mit Brille sich durchsetzen komplett, sollen sie halt in 10 Jahren nochmal die richtige Technik rausbringen die auch Leute sehen können mit Brille oder Augenproblemen
|
|
|
30.10.10, 13:21
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Naja ich finde die Technik recht uninteressant und ich empfinde den Effekt meist nach ner halben bis ner Stunde als störend...
Die ersten 30 mins sind halt... wow .... 3D... und dann naja 3D halt...
Ich habe und brauche nichtmal nen HD Fernseher, warum sollte ich mir dann nen 3D Fernseher zulegen ?^^
|
|
|
30.10.10, 13:37
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Also ich habs gern am PC weil ich dafür ca 300€ gezahlt habe und der Effekt ganz lustig bei bestimmten Games/Filmen ist,allerdings nen Fernseher für 2k holen..wofür?
Mitlerweile kriegt man 50 Zöller mit Fullhd für 1000€..mehr brauch kein Mensch,wenn überhaupt
|
|
|
30.10.10, 15:19
|
|
Banned
Bedankt: 165
|
Ich gehöre zu den Menschen die Bereits einen haben =) Und genau die 2000€ Habe ich ausgeben für diesen hier.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu gab es 2 3D Brillen.Eine PS 3 und 4 3D Spiele. Und das finde ich Fair.
|
|
|
30.10.10, 15:29
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Ich glaube nicht, Tim.
|
|
|
31.10.10, 02:14
|
|
BodyBouncer
Bedankt: 51
|
Zitat:
Und später sitzen sie bei dem Schuldenberater von Rtl
|
Aber den können sie dann in 3D anschauen, und vorab die Schulermittler, GZSZ, Mitten im Leben, Schwiegertochter gesucht...... UND ALLES IN 3D
Die sollen mal lieber was am Fersehniveau machen.
|
31.10.10, 08:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
klingt vielleicht für den ein oder anderen komisch, bin aber der Meinung das erstmal jeder auf der Welt mit Essen abgedeckt werden sollte. Bevor wieder unmengen an Summen für neue Geräte ausgegeben werden. Es gibt Nahrung für 12,,2 Milliarden Menschen und wir kriegens nichtmal bei 6,8 gepacken
also erst technick erneuern bis die unteren an lebensstandart anziehen
ansonsten jetzt mal so gesagt, find ich 3D Fernseher zu teuer und klar es wird günstiger doch vertraue ich der Anfangstechnick nicht so und mit der Brille komm ich mir wie son Suchti vor
@dennis ja das Niveau sollte angehoben werden.. Ich kucke öfters mal Russischen Fernseher und zum Glück ist das Russische Fernseher noch nicht von solch sachen verseucht. Wer weiss wie lange noch
|
|
|
01.11.10, 06:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Interessante News, doch bezweifle ich, das sich 3D durchsetzen wird. Ich verstehe auhc ehrlich gesagt garnicht wieso das jetzt so gehyped wird.
Wenn ich die Wahl zwischen nem 3D Kinofilm und nem normalen habe, gehe ich lieber in den normalen. Ich finde die Effekte eher nervig als schön.
@ Kirsau
4. Wie teuer sollen 3D Filme sein? 100€ pro Dvd?
Antwort: 25-30€ bei einer BluRay. Gibt schon genug im Laden. Auf ne DvD bekommste nich ma nen Viertel von so nem Film drauf ;-)
|
|
|