Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.10.10, 19:22
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Wichtig! Postbankkonto ohne geheimzahl sperren lasse!
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein Postbankkonto ohne die geheimzahl sperren zu lassen.
Das konto wurde für eine andere person angelegt doch der hat sowohl die karte als auch die Daten für das Konto verloren.
|
|
|
29.10.10, 19:41
|
|
Banned
|
Die Karte gehört ja jemand anderes, ist allerdings auf uns angemeldet, deswegen frag ich ja
|
|
|
29.10.10, 19:48
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 117
|
Bei Kreditkarten funktioniert folgende Variante ganz gut:
Weinerliche Frauenstimme ("Ehefrau"/Freundin) ruft bei der Servicehotline an:
"Kreditkarte wurde gestohlen... folgende Nummer ... Freund/Ehepartner (wirklicher Besitzer) derzeit im Urlaub... bitte sperren lassen"
Bischen improvisieren musste halt dabei
|
29.10.10, 19:54
|
|
Banned
|
Eigentlich finde ich es sollte ohne improvisieren funktionieren, denn ich habe keine lust bei der Postbank zu stehen und mir da dann was auszudenken, entweder es ist machbar oder nicht
|
|
|
29.10.10, 20:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 192
|
Och, da das mittlerweile ein hobby von mir ist, weiß ich wies geht.
Einfach hingehen sagen "verloren", dann kommt die Frage: "gestohlen oder verloren" da dann nochmal verloren bestätigen und sich ne neue schicken lassen oder halt iwas anderes machen.
Aaaaber aufpassen! Postbank nervt momentan ordentlich, hab mich gut mit denen in den Haaren, weil sie gerne Karten doppelt und dreifach verschicken, dann draufschreiben, das hier is die neue (kam ja auch zwei wochen später an), bitte die alte vernichten. Getan, neue Karte ist eigentlich die alte und wird vom Automaten eingezogen und dann heißt es erneut für das senden einer neuen Postbankcard zahlen, obwohl diesmal die Post der Dumme war...-.-
|
|
|
30.10.10, 09:43
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von Kampfkugel
Och, da das mittlerweile ein hobby von mir ist, weiß ich wies geht.
Einfach hingehen sagen "verloren", dann kommt die Frage: "gestohlen oder verloren" da dann nochmal verloren bestätigen und sich ne neue schicken lassen oder halt iwas anderes machen.
Aaaaber aufpassen! Postbank nervt momentan ordentlich, hab mich gut mit denen in den Haaren, weil sie gerne Karten doppelt und dreifach verschicken, dann draufschreiben, das hier is die neue (kam ja auch zwei wochen später an), bitte die alte vernichten. Getan, neue Karte ist eigentlich die alte und wird vom Automaten eingezogen und dann heißt es erneut für das senden einer neuen Postbankcard zahlen, obwohl diesmal die Post der Dumme war...-.-
|
könnte das durcheinander daher kommen das du es dir, wie du schreibst, zum hobby gemacht hast, da anzurufen und karten als gestohlen / verloren zu melden ?
@TE: dein kumpel hat ausser seiner Karte auch alle Dokument die zu dem Konto existieren (Auf-/Vertrag, Kontoauszüge, Quartals-/Jahres abschlüsse, alte ec-Belege etc.) verloren ? klingt nach Haus abgebrannt ... mein Beileid. Klingt alternativ aber auch ein wenig nach "wie mache ich mir nen Spass indem ich das Konto einer anderen Person sperre ohne die nötigen Daten zu haben"
|
|
|
30.10.10, 09:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 192
|
Nein xD Das war als Scherz gemeint^^
Ich hab meine Karte insgesamt zwar schon drei mal verloren, das aber in fünf Jahren und die letzten zwei Jahre nur einmal vor vier Wochen. Aber die haben ne Umstellung bei den Chips, wegen Sicherheit usw. und da kamen die gut durcheinander. Denn meine neue Karte die eigentlich gültig ist, hatte einen alten chip. Die mim neuen Chip war aber als alte verbucht und ach keine ahnung... Es hat sich mim Versand gut überschnitten bzw. bei denen im PC^^
Ach ja, heißt es eigentlich nicht immer, dass die Geheimzahl niemals abgefragt wird? Vor allem nicht von Mitarbeitern? Von daher läuft das ganze eh ohne Geheimzahl.
|
|
|