Hallo Leute,
da ich noch ein Anfänger bin in Sachen Wii wollte ich gerne Wissen, wie ich mit meiner Wii ins Internet komme und surfen kann?
Habe über Punkte gelesen usw, wofür sind diese Punkte?
Muss ich mir einen Browser runterladen oder ist schon eins installiert?
Habe meine Schwarze Nintendo Wii seit ca 2-3 Monaten so erst gekauft.
Die Wii wurde schon gemoddet <-> meine Wii will einen System Update durchführen wenn ich das Internet Einstellen will<-- muss ich danach wieder meine Wii modden? Geht alles verloren nach einem Update?
Ich habe es schon mit meinem Wlan verbunden, weiß aber echt nicht wie ich damit ins Internet komme?
Das waren jetzt viele Fragen, ich weiß, aber es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke im vorraus.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du den wadmanager und auch sonst alles !
Du solltest grundsätzlich kein Update machen solange alles funktioniert (Achtung FW 4.3)
Wad Manager extrahieren und einen apps und wad ordner auf dem root der SD machen . In den apps ordner extrahierst du den WAD - MANAGER . In den wad ordner machst du die Opera Browser wad rein . FERTIG .
An der WII :
WII starten . Hombrew Channel öffnen . Den wad Manager öffnen . Dann am Anfang kann man die passende IOS Version aussuchen IOS249 wählen . danach SD Karte wählen.Opera Wad aus dem Ordner wad raus suchen A drücken und installieren . FERTIG
Wad Manager extrahieren und einen apps und wad ordner auf dem root der SD machen . In den apps ordner extrahierst du den WAD - MANAGER . In den wad ordner machst du die Opera Browser wad rein . FERTIG .
An der WII :
WII starten . Hombrew Channel öffnen . Den wad Manager öffnen . Dann am Anfang kann man die passende IOS Version aussuchen IOS249 wählen . danach SD Karte wählen.Opera Wad aus dem Ordner wad raus suchen A drücken und installieren . FERTIG
Hi,
habe auf meiner SD Speicherkarte geschaut und da war schon WAD installiert. Dann habe ich einfach den Opera Browser.wad rein kopiert. Dann die Wii eingeschaltet, auf Hombrew Chanell- aber wo kann ich den dan den WAD Manager Öffnen? Da sind nur paar Software und auch zwei Versionen von WAD zur Installation verfügbar.
Was soll ich tuen?
Bitte hilf mir.
An der WII :
hi,
sag mal welchen wad manager oder soll ich runterladen? verstehe leider gar kein englisch.
bye
An der WII :
den wadmanager in den apps ordner kopieren, der wadmanager wird dann auch im hbc angezeigt.
dann noch die operachannel.wad in den wad ordner im root verzeichnis deiner sd karte kopieren.
den wadmanager in den apps ordner kopieren, der wadmanager wird dann auch im hbc angezeigt.
dann noch die operachannel.wad in den wad ordner im root verzeichnis deiner sd karte kopieren.
ich habe genau das gemacht was du mir gesagt hast und es klappt trotzdem nicht. Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt. Schmeisse die Wii gegen die Wand, üffff.
wenn ich die Sd karte wieder in die Wii reintue, die Wii starte und auf HBC klicke- stehen da nur die Programme drin die man Installieren kann. Wad Manager habe ich schon auf der Karte gehabt. Sogar die Version 1.4 und 1.5
Ich weiß zwar nicht warum ich zwei Versionen davon habe, aber naja egal.
Aufjedenfall zeigt er den Opera Browser nirgends an.
du musst den wadmanager starten. dann die wad auswählen.
ja, war das will ich ja auch die ganze Zeit, aber wie gesagt im HBC steht nirgends wad- so das ich es Starten und die Datei auswählen kann.
Im HBC sind nur Dateien zum Installieren zum wählen.
nimm den wadmanager 1.7 da brauchst glaube nicht mal nen wad ordner, einfach die wad datei in den ordnern "suchen".
Der Wadmanager 1.7 ist auf meiner Wii auf HBC zum downloaden. Wenn ich das jetzt runterlade, kann ich dann die versionen 1.4 und 1.5 löschen? Oder muss ich das drauf lassen?
das Problem ist auch, es gibt keine wad datei wenn ich den wadmanager entpacke, da sind drei dateien, diese z.B.:
nimm den wadmanager 1.7 da brauchst glaube nicht mal nen wad ordner, einfach die wad datei in den ordnern "suchen".
habe es mit der version 1.4 hingekriegt.
danke sadrak, hast mir sehr geholfen. Solarplatte, R2D2 natürlich auch.
Nur weiß ich nicht warum es so unscharf ist und man kann fast gar nichts lesen was da steht. Mein Fernseher ist eigentlich ein guter Fernseher und nicht so alt.
Vielleicht ist es ja auch nur einstellungssache.
habe es mit der version 1.4 hingekriegt.
danke sadrak, hast mir sehr geholfen. Solarplatte, R2D2 natürlich auch.
Nur weiß ich nicht warum es so unscharf ist und man kann fast gar nichts lesen was da steht. Mein Fernseher ist eigentlich ein guter Fernseher und nicht so alt.
Vielleicht ist es ja auch nur einstellungssache.
Wodrüber hast du die Wii denn angeschlossen und welches Videomodus hast du eingestellt?
Mache das mal so [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dann sollte es gehen
Dann in die Wii stecken HBC starten und den Wad Manager starten
Mache das mal so [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dann sollte es gehen
Dann in die Wii stecken HBC starten und den Wad Manager starten
tut mir leid, klappt wieder nicht, scheisse ey.
danke für deine Mühe aber irgendwie will es nicht klappen.
Ich genau das befolgt was du mir als Link mit den Bildern geschickt hast, allerdings habe ich kein apps und kein wad ordner im Root SD erstellt, weil schon da solche Ordner waren wie du beschrieben hast. Ich habe dann lediglich einfach den OperaBrowser.wad in den wad ordner rüber kopiert- hat trotzdem nicht geklappt.
Was ich nicht verstehe ist- ihr sagt, das ich den wad manager im hbc starten soll, aber wo und wie? wenn ich hbc öffne stehen da nur programme zum installieren, mehr nicht.
irgendwie schnallst du gar nix :P
im hbc siehst du die wad datei ja auch nicht, du nase.
und wenn du den wadmanager entpackst gibts auch keine wad.
du brauchst nur die operachannel.wad, die du dann mit dem wadmanager öffnest.
und den wadmanager öffnest du im hbc wenn du den wadmanager vorher in den apps ordner kopiert hast.
oder ich lad mir den im shop runter und bezahle was für, egal was es kostet, nur meine Wii will einen Update machen sonst kann ich nicht in den Shop rein.
Kann ich einen System Update machen ohne das meine Daten auf der SD Karte verloren gehen? Oder sollte ich einfach die SD Karte während des Updates vorher rausnehmen?