Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.10.10, 15:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Ist mein Lohn weg?
Moinsen,
ich habe ein Problem und vll. könnt ihr mir ja helfen 
Also ich habe vor ca. einen Monat ein neues Konto eröffnet (selbe Bank wie Arbeitgeber).
Habe meine neuen Kontodaten abgegeben und gewartet bis mein Lohn drauf ist.
Kollegen die bei der selben Bank sind, haben heute das Geld drauf (ein Tag früher) und alle anderen bekommen es regulär Morgen. Wie gesagt bei mir ist kein GEld drauf und bei dem Rest ja. Meine Frage ist jetzt, wenn ich meine Kontonr. falsch abgeschrieben haben sollte und die das an eine falsche Nummer überwiesen haben, können die sich das Geld zurück holen oder wars das dann mit LOhn für diesen Monat?
Danke für eure Hilfe
Verum
|
27.10.10, 15:58
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
nein nein du bekommst dein geld schon.
Vieleicht haben sie es einfach noch nicht umgeschrieben und haben es ans alte konto geschickt, ist aber kein problem das geld kann man wiedeerholen und wenn du ne falsche nummer weitergegeben hast bekommen die auch ihr geld wieder.Einfach mal deinen cheffe drauf ansprechen wenn das geld nicht kommen ist.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
27.10.10, 16:03
|
|
Erfahrener Newbie
|
Das klingt auf jedenfall schonmal gut ... auch wenn ich mit dem Geld heute gerechnet habe  Aber naja vll. sollte ich mit Geld nie rechnen!
|
27.10.10, 16:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Doofer Spruch von meinem Vater.
Rechne nie mit Geld,was du nicht hast.
Hab das öfter mal gemacht.
So nach dem Motto.
Und wenn ich dann zu meinem Geburtstag...
greez
|
27.10.10, 16:38
|
|
Self-Made Superman
|
der 27. ist auch ein komischer tag für lohn.31 ist nen sonntag, im normalfall wäre dann am freitag das geld drauf (bei uns eher montag ^^)
|
|
|
27.10.10, 18:44
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ne bei uns ist das immer am 28. drauf ... keine Ahnung warum und die die halt bei der selben bank sind 1-2 Tage früher.
|
27.10.10, 19:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 48
|
Wie die Anderen schon sagten, zurück holen ist kein Problem falls das Konto falsch ist. Das kannst Du allerdings nicht selbst machen, Dein Chef muß das selbst veranlassen. Geh einfach mal zur Lohnabteilung oder wer auch immer bei euch zuständig ist und gleiche die neuen Kontodaten ab.
Sollte der Lohn ans alte Konto gegangen sein kommt das sowieso wieder zurück zum Arbeitgeber mit dem Hinweis "Konto erloschen". Das kann allerdings ein paar Tage dauern. Ich würde wie gesagt einfach mal die Bankdaten abgleichen.
|
|
|
27.10.10, 19:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Bei ner Überweisung ist zurückholen schon ein Problem. Man kann das nicht so einfach zurückbuchen lassen.
|
|
27.10.10, 21:50
|
|
Self-Made Superman
|
Zitat:
Zitat von Silent1337
Bei ner Überweisung ist zurückholen schon ein Problem. Man kann das nicht so einfach zurückbuchen lassen.
|
wenn da nen zahlendreher drin ist so wie der threadstarter geschrieben hat dann machen die das sofort.alles schon passiert.
|
|
|
28.10.10, 08:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von jerujeru
wenn da nen zahlendreher drin ist so wie der threadstarter geschrieben hat dann machen die das sofort.alles schon passiert.
|
Was fürn Quatsch... du kannst kein Geld zurückholen wenns an jemand anders ging. Die Bank müsste die Person erst anschreiben und bitten das Geld zurück zu überweisen. Wenn sie das nicht tut wäre das Geld weg.
Ob dein AG dir dann nochmal Lohn auszahlt ist fraglich, weil du ja selber die Nummer falsch abgeschrieben hast.
Bei mir ist das Gels immer am letzten Werktag des Monats aufm Konto, so ist es gesetzlich vorgeschrieben. Weil du zum 1. halt mit Abbuchungen und so konfrontiert bist etc.
|
|
|
28.10.10, 05:32
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also das alte konto gehört meinen Eltern und exestiert noch. Sehe ich aber erst heute Nachmittag ob es dort drauf ist weil es eine andere Bank als meine Firma ist. Ich habe meine neuen Daten ja abgegeben. Das Problem ist nur das es evtl. ja sein kann, das ich mich verschrieben habe beim abgeben oder die meine Schrift nicht lesen konnten. Sprioch die haben das an eine flasche KontoNr. geschickt.
|
28.10.10, 15:26
|
|
Erfahrener Newbie
|
SO hat sich aufgeklärt. Im Computer vom Arbeitgeber steht die richtige Kontonummer drinne aber die lassen das wohl vom Finanztypen alles machen der wohl noch die alte drinne hatte und so ist es nun bei meinen Eltern drauf :P Naja habe jetzt das GEld also alles nochmal gut gegangen .. vielen dank für eure hilfe  ist leider nicht zum Ernstfall gekommen
|
28.10.10, 16:29
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Falls Du Dein Konto auf die Arbeitgeberbank gewechselt hast, nur um Deinen Lohn einen Tag früher zu bekommen, frage ich mich: Wieso? Dafür musst Du hintenrum einen Tag länger warten, bis Du wieder Geld bekommst - es bleibt sich also gleich, 30 Tage sind 30 Tage, ob man nun von der Mitte des Monats an zählt oder von dessen Ende.
|
28.10.10, 16:56
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Und warum fragst du nicht gleich beim AG nach? Meine Herren ....
|
28.10.10, 22:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
Weil jetzt viele andere Leute in diesem Forum die Information darüber haben, wenn sie das selbe Problem mal haben. Davon mal abgesehen stört es dich doch nicht wenn ich ein Thema dafür aufmache .. Es war kein Sinnloses Thema und es wurde produktiv geschrieben. Also warum regst du dich auf?
|
29.10.10, 09:55
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Außerdem - wie siehtn das aus wenn du zum Chef gehst "Hey Chef, Kohle wird langsam mal wieder fällig, wann zahlsten?"
Kommst dir sicherlich auch bescheuert vor
veruM hat schon recht, isn sinnvoller thread gewesen ohne abweichungen vom Thema. Gibt schlimmere Threads und wesentlich sinnlosere.
|
|
|