Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.10.10, 09:59
|
|
Gamer
Bedankt: 36
|
Krankschreiben lassen!
Hi zusammen,
also bevor jetzt Kommentare kommen wie "unverantwortlich" oder "das würde ich dir nicht empfehlen" bitte erstmal komplett durchlesen
also ich schreibe in knapp einem Monat meine schriftliche Abschlussprüfung aber meine Chefin macht mich im Moment fertig - und damit meine ich nicht sie motzt mich mal an, nein ich kann Nachts nicht mehr schlafen wenn ich dran denke am nächsten Tag wieder arbeiten zu gehen (obwohl die Arbeit Spass macht) ... man kann es schon fast als Psychoterror bezeichnen!
Also ich komme nicht zum lernen auch wenn ich mich anstrenge! Daher werde ich mich 2-3 Wochen krank schreiben lassen! Meinem Arzt brauche ich nix vorlügen dem sage ich wie es ist und der schreibt mich krank! Allerdings möchte ich ungern im Betrieb sagen "Diagnose: DIE CHEFIN"  daher meine Frage welches Krankheitsbild zieht sich über mehrere Wochen? Ich habe schon immer Magenprobleme und habe an sowas gedacht! Aber am liebsten wäre mir irgendwas ansteckendes
Nur zur Info nebenbei an die, die jetzt gerne oben angerissene Kommentare schreiben würden: Sobald ich im Januar meine mndl. Prüfung geschafft habe werden die mich in dem Laden NIE WIEDER sehen!
Greez Fuzzy
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
|
|
|
26.10.10, 10:10
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Ehm... deinem Betrieb kann es scheiß egal sein und die dürfen da auch nicht nachfragen.
Die einzigen die es interessiert ist die Krankenkasse, die bekommen es ja auch auf dem gelben Schein mitgeteilt.
Du rufst einfach bei deinem Betrieb an, Nachdem du krankgeschrieben bist und sagst einfach - Hört zu leute, ich bin 3 Wochen krank geschrieben. Melde mich wenn ich wieder gesund bin und arbeiten kann. Wenn Sie fragen was du hast, sagst du einfach, das du nich drüber reden magst. Oder weichst aus zur Not... hmm ja... komplizierte Sache und so ... schwer zu erklären bla bla...
Aber es geht sie halt gesetzlich nix an warum du krank geschrieben bist. Ist ne Sache zwischen dir und deinem Arzt.
Viel Glück beim Lernen und der Abschlussprüfung
|
|
|
26.10.10, 11:10
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Richtig, dem Arbeitgeber musst du nicht mitteilen was du hast, ich würde aber trotzdem eine Krankheit vorgeben und nicht einfach nur sagen " hey leute ich bin krank, bis in 3 Wochen"
Ne richtige Grippe geht z.B. bis zu 2 Wochen, würde auch zur Jahreszeit passen.
Aber sei vorsichtig mit einkaufen gehen etc.
Auch wenn du das selbstverständlich auch während einer (vorgeschobenen xd) Krankheit darfst, aber wenn man dich quietschfidel im Supermarkt antrifft ist das schon merkwürdig.
|
|
|
26.10.10, 11:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 68
|
magenschleimhaut entzündung kommt immer ganz gut, oder auch rückenschmerzen, virale entzündung im gelenk, auch immer gerne genommen, was machst du denn wär die frage^^
|
26.10.10, 11:15
|
|
Banned
Bedankt: 633
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Richtig, dem Arbeitgeber musst du nicht mitteilen was du hast, ich würde aber trotzdem eine Krankheit vorgeben und nicht einfach nur sagen " hey leute ich bin krank, bis in 3 Wochen"
Ne richtige Grippe geht z.B. bis zu 2 Wochen, würde auch zur Jahreszeit passen.
Aber sei vorsichtig mit einkaufen gehen etc.
Auch wenn du das selbstverständlich auch während einer (vorgeschobenen xd) Krankheit darfst, aber wenn man dich quietschfidel im Supermarkt antrifft ist das schon merkwürdig.
|
Alles gesagt worden. Machs so.
Im übrigen kannst du dich auch bei der HK/IHK melden und das von deiner Cheffin sagen. Aber das ist wahrscheinlich jetzt eh Rille kurz vor der Prüfung.
|
|
|
26.10.10, 11:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 68
|
nachtrag: ich werde dich nicht verurteilen....ich habs auch schon mal gemacht, eine atypische lungenentzündung, die bei mir 8 wochen ging, ker war das ne geile zeit, ich war beim bund am arsch der welt, nach 4 wochen kamen die feldjäger, wollten nur wissen ob ich zuhause war^^ perso und ausweis gezeigt, ja gute besserung, was haben sie denn virale lungenentzündung, hochansteckend, dann kamen die nicht mehr^^
|
26.10.10, 11:28
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Naja persönlich bin ich nicht der Typ dafür sich krank schreiben zu lassen obwohl er nichts hat.
In deiner Situation würde ich aber bestimmt ähnlich handeln.
Wünsche dir mal viel glück das dein Arzt mitspielt und das nichts rauskommt sonst hast nicht nur du sondern auch dein Arzt ein problem.
|
|
|
26.10.10, 11:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 368
|
Das es den Arbeitgeber nichts angeht was du hast wurde ja schon gesagt...
Hatte mal ein ähnliches problem auf meiner arbeit... War nicht möglich Urlaub zu nehmen, fühlte mich aber ausgebrannt und total gestresst... Bin zu meinem Arzt und er hat mich 2 Wochen krankgeschrieben... auf dem wisch für die Krankenkasse hatte er sowas eingetragen mit Stress usw. (keine ahnung mehr was genau, wieder vergessen, nach den Zahlencodes die die da immer draufschreiben gegoogelt)
Beim meiner Arbeit hatte ich gesagt das ich eine angehende Lungenentzündung habe (hatte ich als jugendlicher schonmal... hatte sich 2-3 Wochen gezogen)
Perfekt funktioniert
|
|
|
26.10.10, 12:18
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Lungenentzündung wär ganz gut. Die kann man schon ne lange Zeit haben. Und man merkt sie nach nem Jahr im Winter immer noch leicht ;-)
Also wenns später mal sein muss ne Woche weg zu sein hast du schonmal vorgesorgt!
mfg c&c
|
|
|
26.10.10, 17:32
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Zitat:
Zitat von Fuzzyh3ad
Allerdings möchte ich ungern im Betrieb sagen "Diagnose: DIE CHEFIN"  daher meine Frage welches Krankheitsbild zieht sich über mehrere Wochen? Ich habe schon immer Magenprobleme und habe an sowas gedacht! Aber am liebsten wäre mir irgendwas ansteckendes 
|
Frage beim nächsten mal einfach deinen Arzt was er in seinen Bericht geschrieben hat. Irgendwas muss er sich ausgedacht haben, denn der arzt kann nicht "Ohne" grund (Also ohne schriftliche diagnose) dich krankschreiben, egal was er meint gefunden zu haben(damit du zuhause bleiben kannst) er muss es aufschreiben.
|
26.10.10, 17:50
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Ich würde mir nicht irgend ne Krankheit ausdenken. Das fälllt im Zweifel nur auf Dich zurück. Einfach gar nichts sagen und fertig.
Ach ja, hast Du keinen Urlaub? In meiner Ausbildung hatte ich mir extra ne Woche Urlaub (oder waren es Überstunden) kurz vor die Prüfung gelegt, zum lernen.
|
|
|
27.10.10, 17:14
|
|
Gamer
|
ja ich glaube lungenentzündung ist ne gute idee ... ich werde denen auf jeden Fall was sagen sonst denken die sich auch dass ich mich nur krankschreiben lasse wegen der prüfung (würd ich natürlich nie machen  )
und überstunden kenn ich ja aber was bitte ist überstunden abfeiern???  also ich könnte täglich 2 stunden mehr arbeiten aber wenn ich mal 10 minuten früher gehen muss um rechtzeitig zu nem Termin zu kommen dann werde ich gesteinigt^^
Windows 8.1
|
|
|
27.10.10, 20:50
|
|
Banned
|
Dann brauchst Du wohl mal etwas Rückgrat 
Gerade in der Ausbildung is sowas doch kein Thema..
|
|
|
27.10.10, 22:01
|
|
Banned
|
Der war gut
Gerade in der Ausbildung ist man doch nahezu unkündbar, solange nicht schwerwiegende Gründe vorliegen. Und das muss der Betrieb dann auch noch gut begründen.
Man hat als Azubi doch wirklich viele Stellen die man kontaktieren kann, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll. (Und man z.B. unvergütete Überstunden machen muss)
|
|
|
28.10.10, 00:28
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
such dir ne plausible krankheit aus, solltest du mal an nen arbeitgeber geraten der nen krankenverlauf sehen will könnte das blöde aussehen, is mir schon passiert =) ging aber trotzdem gut da er nachvollziehen kann wie kacke zeitarbeit is ^^
ich hatte alle woche n gelben wegen kopfschmerzen xD
|
|
|
28.10.10, 06:49
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Burnout Syndrom!!
Brauchst halt eine "Pause"
Fertig!
|
|
|
28.10.10, 10:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
pfeiferisches drüsenfieber..
hatte ich gehabt..
2 monate fieber ey
|
|
|
28.10.10, 10:49
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Übelst ansteckend ;-)
Aber ich würde auhc wie PP geschrieben hat, irgendwas mit den Nerven sagen. Kann niemand nachweisen das es dir wirklich kacke geht und du bist auf der sicheren Seite. Kannst dich sogar nach Bedarf länger krankschreiben lassen... gehst zum arzt am letzten tag der krankschreibung und sagst ihm einfach das du bei dem Gedanken wieder an die Arbeit zu gehen, Schweißausbrüche und nen Zitteranfall bekommst
Schon biste wieder 2 Wochen krank geschrieben
|
|
|
28.10.10, 11:21
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Übelst ansteckend ;-)
Aber ich würde auhc wie PP geschrieben hat, irgendwas mit den Nerven sagen. Kann niemand nachweisen das es dir wirklich kacke geht und du bist auf der sicheren Seite. Kannst dich sogar nach Bedarf länger krankschreiben lassen... gehst zum arzt am letzten tag der krankschreibung und sagst ihm einfach das du bei dem Gedanken wieder an die Arbeit zu gehen, Schweißausbrüche und nen Zitteranfall bekommst
Schon biste wieder 2 Wochen krank geschrieben 
|
Sie können dich zum Psycho Doc schicken.
Ist aber bestimmt auch chillig so ne Std auf nem Sofa zu chillen und einfach nur zu quatschen wie dreckig es einem geht.
Das Beste ist danach fühlt man sich bestimmt auch noch so und wird zu einem Emo.
|
|
|
28.10.10, 15:57
|
|
Banned
|
Und man nimmt Leuten den Therapieplatz weg, denen es wirklich schlecht geht. Gute Idee. 
Er kommt ja "nur" nicht zum lernen laut seiner Aussage.. (Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man sich dafür keinen Urlaub aufhebt, aber egal)
Burnout oder so würde ich auch nicht unbedingt sagen. Dann eher Margen-Darm-Grippe oder so.. Nur sollte man die schon mal gehabt haben, um auf "wie wars?"-Fragen auch umfassend antworten zu können
Ich plädiere immer noch für gar nichts sagen..
|
|
|
28.10.10, 16:11
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Habe in 2 Wochen Prüfung , und da dir mir keinen Urlaub geben wollten ... Ging es mir halt aufeinmal gar net mehr gut 
Habe jetzt auch vom Arzt "Urlaub" bekommen
Sollen die Spaßten in dem Laden jemand anders suchen der ihre scheiße fertig macht !
Gute Einstellung Fuzzy ! so sollte man das immer machen !!!
|
28.10.10, 16:17
|
|
Banned
|
@waxed:
Wirste denn übernommen? Die Prüfung ist ja am Ende der Lehre, also mit bestandener Prüfung endet das Ausbildungsverhältnis. Wenn Du nun nicht übernommen wirst und noch Urlaubstage hast, MUSST Du die logischer Weise vor der Prüfung nehmen, weil danach geht nicht mehr.
|
|
|
28.10.10, 16:34
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Zitat:
Zitat von tox1c60
@waxed:
Wirste denn übernommen? Die Prüfung ist ja am Ende der Lehre, also mit bestandener Prüfung endet das Ausbildungsverhältnis. Wenn Du nun nicht übernommen wirst und noch Urlaubstage hast, MUSST Du die logischer Weise vor der Prüfung nehmen, weil danach geht nicht mehr. 
|
Ich hab jetzt Theorie und ende Feb. hab ich praktische Prüfung. (ab 1. März bin ich dann fertig )
Übernommen werde ich eh net ... Will ich auch nicht !
Urlaubstage hab ich nur noch 5 und die nehm ich an Weihnachten.
|
28.10.10, 18:45
|
|
Banned
|
Also hattest Du eh keine Urlaubstage für die Prüfungsvorbereitung eingeplant..
Hm naja, komische Einstellung ;D Ich weiß doch vorher dass ich Vorbereitungszeit für die Prüfung brauche..
|
|
|
28.10.10, 19:16
|
|
Fickschnitzel
Bedankt: 82
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Ehm... deinem Betrieb kann es scheiß egal sein und die dürfen da auch nicht nachfragen.
Die einzigen die es interessiert ist die Krankenkasse, die bekommen es ja auch auf dem gelben Schein mitgeteilt.
Du rufst einfach bei deinem Betrieb an, Nachdem du krankgeschrieben bist und sagst einfach - Hört zu leute, ich bin 3 Wochen krank geschrieben. Melde mich wenn ich wieder gesund bin und arbeiten kann. Wenn Sie fragen was du hast, sagst du einfach, das du nich drüber reden magst. Oder weichst aus zur Not... hmm ja... komplizierte Sache und so ... schwer zu erklären bla bla...
Aber es geht sie halt gesetzlich nix an warum du krank geschrieben bist. Ist ne Sache zwischen dir und deinem Arzt.
Viel Glück beim Lernen und der Abschlussprüfung 
|
Falls es sie interessiert, tippen sie eh nur den Code auf Deinem gelben Schein bei google ein ...
|
|
|
29.10.10, 18:18
|
|
Gamer
|
Zitat:
Zitat von twinatlantic
Falls es sie interessiert, tippen sie eh nur den Code auf Deinem gelben Schein bei google ein ...
|
auf dem Schein für den Betrieb steht der Code nicht drauf der steht nur auf dem für die KK
Windows 8.1
|
|
|