Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.10.10, 07:31
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Sony stellt PSP 2 vor
Zitat:
Sony hat auf der Tokyo Game Show während einer geschlossenen Präsentation seine PSP 2 vorgestellt. Mehrere Quellen haben bestätigt, dass der PSP-Nachfolger über ein Touchpanel verfügt, das einem großen Mouse-Trackpad ähneln soll. Zudem sollen zwei Analogsticks für mehr Steuerungsmöglichkeiten sorgen. Die PSP 2 soll mit einem größeren Display, ein Zoll größer als bei der aktuellen PSP, mit HD-Auflösung punkten. Allerdings habe Sony noch kein finales Design, da man noch einen Kompromiss zwischen Batterielaufzeit, Hitzeabgabe und Leistung suche.
Jene Probleme möchte Sony noch lösen, bevor das Unternehmen das Handheld einer breiten Öffentlichkeit vorstellt. Laut anonymen Quellen soll die PSP 2 aber auch erst im Herbst 2011 erscheinen. Offiziell gibt Sony noch keine Kommentare ab, so dass man sich auf diese inoffiziellen Angaben zur Präsentation auf der Tokyo Game Show verlassen muss.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.10.10, 07:38
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Ich würde ja jez nach Bildern fragen... aber da sie noch kein finales Design haben muss ich mich wohl noch gedulden ;-)
Mit der jetzigen PSP ist die komische Go gemeint oder die normale Slim ? ^^..
|
|
|
26.10.10, 07:57
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Das ist ein Fan-Art aus dem PSP-World-Forum...
Es entspricht den bis jetzt bekannten Informationen, stammt aber nicht von Sony!
|
|
|
26.10.10, 07:59
|
|
Echter Freak
|
Okayyy....^^ wenn sie wirklich so aussehen sollte, dann wird sie auf jeden fall gekauft!
Sieht echt nice aus.
|
|
|
26.10.10, 14:41
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
joa nicht schlecht längere akku laufzeit wäre echt gut
|
|
|
26.10.10, 14:43
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
nachdem vor kurzem der verkauf von psp-devkits eingestellt wurde war die ankündigung ja nur eine frage der zeit.
bin gespannt was das ding so auf die beine stellen wird, der neue von nintendo verspricht ja bereits sehr cool zu werden :>
|
26.10.10, 16:56
|
|
.
Bedankt: 195
|
Ist bekannt, welche technischen Daten in dem Ding schlummern (werden)?
|
|
|
27.10.10, 09:52
|
|
Echter Freak
|
Also das Ding von Nintendo werd ich mich auch mal in Ruhe anschauen. Bis jetzt hat nur meine Freundin so nen DSi. Aber wenn mich das 3D ding von Nintendo wirklich überzeugt hol ich mir auch so nen Teil.
@R-Zwo-D-Zow, ich bezweifle das schon was genaueres bekannt ist. Müssen uns denke ich noch ein wenig gedulden
|
|
|
27.10.10, 15:59
|
|
.
Bedankt: 195
|
hehe ok.
Also ich habe ne PSP und den DS (aber den ersten!)
Erst habe ich ja für den DS XL gespart, aber jetzt wo ich weiss, dass der DS in 3D Technik iwie erscheint, so werde ich warten und mir den dann holen.
Ich hoffe für den gibts auch die Acekart
Die PSP ist aber auch gut, vor allem für Filme. Mal sehen was die neue so kann und wie gut "flash-bar" sie ist
|
|
|
27.10.10, 16:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Ein Touchscreen beim Handheld, wie überraschend dass Sony mal eine Nintendo-Idee übernimmt.
|
|
|
28.10.10, 08:04
|
|
legen..wait for it..dary
Bedankt: 461
|
Zitat:
Sie ist ein Gerücht. Sie ist noch nicht so ganz offiziell. Sie ist ein offenes Geheimnis: Die Playstation Portable 2. Die Ankündigung steht noch aus, doch wir alle wissen: Sie wird kommen. Das Mobile-Geschäft lässt sich Sony nicht durch die Lappen gehen. Schon mehrfach gab es nicht offizielle Bestätigung zur Entwicklung des Handhelds.
Wie die Kollegen von Kotaku nun berichten, ist die PSP2 sogar weiter, als bisher gedacht. Gegenüber den Kollegen bestätigten angeblich mehrere Quellen das gute Stück bereits auf der Tokyo Game Show gesehen zu haben. Sogar die Bestätigung, dass ein Touchpanel mit verbaut sein wird, will man vorliegen haben.
Doch es gibt noch mehr Details: So soll das Display dieses Mal ein wenig größer sein und Sony soll auf den Privataufführungen mehrfach das Wort "HD" in den Mund genommen haben, was möglicherweise auch auf die Auflösungen des Handhelds hindeuten könnte. Noch soll die Hardware-Ausstattung nicht feststehen. Warum das so ist, das erklären die Kollegen nun auch: Noch gibt es Probleme bei der Batterie, welche von der aktuellen Hardware wohl ein wenig zu schnell zu Grunde gerichtet wird. Aber auch die Hitze soll der PSP2 noch stark zu schaffen machen.
Und wann soll sie kommen? Glaubt man den Quellen von Kotaku, so ist der Winter 2011 als Releasefenster angepeilt.
|
Quelle: PS3-Talk
|
|
|
|