Kaspersky IS 2011 entdeckt Bedrohungen aber neutralisiert sie nicht
Hallo,
ich nutze schon immer Kaspersky und bisher lief alles problemlos. Doch gestern wollte ich einen Download ausführen und da warnte mich Kaspersky vor. Ich habe die Datei nicht geladen. Kasperky meldete sich mit einer gelben Warnmeldung, sinngemäß, dass ein legales Programm entdeckt worden wäre, das von Angreifern als Sicherheitslücke genutzt werden könnte. Es ist eine ganz normale Datei. Wenn ich auf den Button "Alle neutralisieren" klicke, tut sich nichts. Bei Klick auf "Details" erschienen 2 gefundene Bedrohungen, alle in Zusammenhang mit der Datei und alle mit einem gelben Dreieck versehen. Bei Klick auf den jeweiligen Pfadnamen der gefundenen Bedrohungen teilte mir Kaspersky mit, dass sie nicht zu öffnen wären, möglicherweise wäre die Datei nicht mehr vorhanden.
Eine anschließend durchgeführte vollständige Untersuchung des Systems brachte als Abschlußmeldung "Keine Bedrohungen gefunden".
So schlimm scheints also nicht zu sein, ich möchte aber, dass sich Kaspersky bei Klick aufs Icon nicht mehr mit "Die Sicherheit ist bedroht" meldet.
Dem Programm wurde ein Status zugewiesen, "Gefunden: not-a-virus:web. Toolbar.Win32.Zango.oi".
Vielen Dank im Voraus!
|