myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Einwanderung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.10, 06:58   #1
Sindogar
Newbie

Bedankt: 16
Sindogar gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard Einwanderung

Hallo liebe Gully-Aner.
Heute wende ich mich vertrauensvoll an euch um mla was zu fragen. Ev kann einer von euch mir helfen. Ich muss zum 15.11.2010 die Schweiz verlassen da ich seit 2 Jahren arbeitslos hier lebe. Versteht mich net falsch ich wollte arbeiten, aber iwie hats nie geklappt. Nun gut ab zu der eigentlichen Frage. Meine Freundin zukünftige Frau ist Schweizerin und sie will mit mir nach DE ziehen. An wenn müssen wir uns in DE wenden um ihr ne Aufenthaltsbewilligung zu holen? Muss sie als Schweizerin das überhaupt? Oder kann sie wie ich nen Jahr bei mir leben und dann erst Anträge stellen? Ich hoffe hier ist jemand der sich damit auskennt und mir ggf beratend zur Seite steht^^
Ungelesen 25.10.10, 08:36   #2
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Schweizer sind ja ganz schön radikal^^
Find ich gut. (nicht persönlich nehmen).

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bitte sehr.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 14:03   #3
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Schade das es sowas nicht in Deutschland gibt !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 14:21   #4
Techno0
Faul aber clever

Benutzerbild von Techno0

Bedankt: 71
Techno0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von suzie@ Beitrag anzeigen
Du findest sowas also gut? Ich kenne einige Personen, die sich auf gut Deutsch den Arsch abrackern, Bewerbungen verschicken, Probearbeiten machen und selbst nach 2 Jahren keine Anstellung haben. Diese Menschen sollen also ausgewiesen werden, nur weil sie nicht von Arbeitgebern angenommen werden? Super Einstellung.
Besonders für nen Bürger in Deutschland, einem Land mit einer (meistens) blühenden Wirtschaft.
Techno0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 14:33   #5
xLawliet
Banned

Bedankt: 210
xLawliet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja <.< weiss auch nicht was mit den schweizern los ist... lest euch mal das durch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] *facepalm*

rofl. jetzt googlet mal nochn bisschen mehr und schaut aus welch' dummen gründen man ausgeschafft werden kann.
xLawliet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 15:10   #6
alberto53
Newbie

Bedankt: 24
alberto53 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von suzie@ Beitrag anzeigen
Wollte nur mal was dazu schreiben,aber nehme es nicht persönlich.

Ich bin geboren als NL Staatsburger auf die NL Antillen (Sud Amerika) und bin als NL Natosoldat vor etwa 30 Jahre nach D beordert worden um euch fur die Ossis zu schützen.

In Chile (Sud Amerika) gibt es eine Deutsche Kolonie,die dauernd INZEST unter sich betreiben (sogar kleine Kinder werden nicht verschönt-Wiki), und wenn die Regierung an die ran will,verstecken die sich in eine unterirdische Tunnelsystem.
Ich habe selbst meine Jugend in Sud Amerika genossen und was wurdest du sagen wenn du wusstest wieviele Deutsche Kriegsverbrecher sich nicht auf diese Kontinent befindet und was sollte mit denen geschehen?????????????????????????

Also eine Munze hat 2 seiten

alberto53
alberto53 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 15:18   #7
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Blödsinn. Die Colonia Dignidad gibt es in der alten Form schon lange nicht mehr. Das war in den 70ern-80ern.
Und ein Großteil der alten Nazis hat sowieso der Mossad liquidiert.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 00:19   #8
Sindogar
Newbie

Bedankt: 16
Sindogar gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ja <.< weiss auch nicht was mit den schweizern los ist... lest euch mal das durch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] *facepalm*

rofl. jetzt googlet mal nochn bisschen mehr und schaut aus welch' dummen gründen man ausgeschafft werden kann.
Zitat:
Du findest sowas also gut? Ich kenne einige Personen, die sich auf gut Deutsch den Arsch abrackern, Bewerbungen verschicken, Probearbeiten machen und selbst nach 2 Jahren keine Anstellung haben. Diese Menschen sollen also ausgewiesen werden, nur weil sie nicht von Arbeitgebern angenommen werden? Super Einstellung.
Besonders für nen Bürger in Deutschland, einem Land mit einer (meistens) blühenden Wirtschaft.
Gerade Techno0 will ich danken für seine Aussage. Ich lebe seit 2 jahren in der Schweiz, rannte bisher jeden Monat zum Migrationsamt um die supertolle L-Bewilligung zu verlängern die maximal 1 Monat hält. Jedes Mal guckt mich dieses Amt wie nen Schwerverbrecher an, wenn sie nach Nachfrage des Jobs zur Antwort bekamen, leider noch arbeitslos. Die behandeln dich wie nen Stück Dreck auf dem Amt (zumindest wars in diesem Kanton so), fsat als ob du nen Vergewaltiger o.ä. bist. 2 Jahre lang unzählige Zeitungen gewälzt, Internet durchforstet, Bewerbungen geschrieben, Vorstellungsgespräche (wenns denn mal dazu kam) gemacht, unzählige KM gefahren und Sprit verballert für nix, mich auf Stellen beworben die teilweise 400KM weiter weg waren, nur um zu nem Job zu kommen, weil ich es hasse zuhause zu sitzen und nicht zu arbeiten. Die schönsten Absagen waren dann zumeist: Sry aber die Stelle wurde andersweitig vergeben, doch guck mal 3 Monate später. Diesselbe Stelle immer noch drin. Bewirbst dich wieder drauf das gleiche in Grün. Da kommste dir als arbeitswilliger Mensch ziemlich verarscht vor...
Ich habe in den 2 Jahren keinerlei Sozialbezüge bezogen weil:
1.Ich noch nicht inner Schweiz gearbeitet habe, also ich auch irgendwo aus Ehrgefühl nicht das Geld der arbeitenden Schweizer zu belasten;
2. Ich für mein Geld lieber arbeiten gehe, auch wenns weniger ist.
Gefickt wurde ich von der Schweiz dennoch. Nun da ich endlich nen Job hatte, schmeissen sie mich raus aus der Schweiz. Hatte vor 3 Wochen nen Vorstellungsgespräch und bekam Zusage, wollte meinen Arbeitsvertrag machen und sollte einen ersten Teil des Lohns erhalten, was ich beides nicht bekam, weil mir die Schweiz einfach mal eben die Arbeitserlaubnis entzogen hatte, ohne mich zu informieren. Paar tage später kam dann dieser superliebe Brief, indem nichts anderes steht als das ich an allem alleine Schuld bin, weil ich mich ja um nix gekümmert hätte. Angerufen beim dem Typen, bekam ich die beste Antwort meines Lebens. Ich zitiere: Ihr scheiss deutschen Schmarotzer. Ihr müsstet weggesperrt werden. Klaut den Schweizern die Jobs und erwartet dann auch noch Rechte. Wofür ich dann dieses Telefonat für erledigt erachtete da ich da eh nix mehr erreichen konnte. Teilweise erinnert mich das Verhalten einiger Schweizer (nicht alle) and die NS...
Selbst wenn ich meine Süsse heiraten würde bekäme ich nur alle 3 Monate eine Urlaubsbewilligung die es mir erlauben würde, 3 Wochen in jedem Quartal bei ihr zu schlafen. Die anderen Wochen muss ich nachts in DE bleiben. Tolle Ehe und Beziehung... Also entschieden wir uns zurück nach DE zu gehen. Ich meine ich kann hier nen richtig tollen Kreis aufzeigen, wo mancher Deutsche (ggf auch einige Schweizer) den Kop schütteln würde. Und wisst ihr was? Ich mach das eifach mal. So läuft es in der Schweiz, wenn du einwandern und arbeiten willst inner Schweiz. Du gehst auf Gemeinde die melden dich an, dann ab aufs migartionsamt, die entscheiden dann auch letztendlich. So nun kommen die Vorraussetzungen für eine Erlaubnis zum Aufenthalt:
Krankenversicherung
Wohnsitzmeldung
Arbeitsvertrag
Alles ja kein Ding, doch nun kommt der schöne Kreis:

Ohne Arbeitsvertrag - keine Bewilligung; Ohne Krankenversicherung - keine Bewilligung; Ohne Bewilligung - Keine Krankenversicherung; Ohne Bewilligung - keinen Arbeitsvertrag;
nach 3 monaten keinen dieser Dinge - automatische Wohnsitzabmeldung

Schöner Kreis oder? Zumal dich kein Arbeitnehmer nimmt mit nur einer 1monatigen Bewilligung, weil kann ja sein das du die nächste nicht bekommst und ich dann raus muss bzw nicht mehr arbeiten darf. Da sparen sie sich diese Dinge und nehmen nur Leute ab Bewilligung B, die für 3 Jahre gilt.
Ich weis nicht was die Schweiz für Probs hat, aber so werden sie nix.
Falls Schweizer lesen nicht falsch verstehen, ich liebe die Schweiz. Landschaftlich wunderschön, auch das das Volk noch entscheiden darf bei grossen Veränderung ist was sehr sehr positives, aber die Faulheit bzw Arroganz mancher Schweizer, den Deutschen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist ein wenig unfair. Ich habe diesen Spruch oft gehört, schon wieder nen Deutscher der uns nen Arbeitsplatz klaut? Lol sry das ich lache. Wir Deutschen malochen aber auch mal für nen Tausender weniger und machen uns auch mal die Hände schmutzig beim arbeiten auch wenns in euren Augen nen minderwertiger Lohn ist (sag extra nochmal ich schliesse nicht alle Schweizer ein). Ganz ehrlich ich wäre sogar für 1000SFR malochen gegangen, hauptsache Arbeit. Aber das sah das liebe Amt nicht, das einzigste was es sah, oO der ist seit 2 Jahren arbeitslos bei uns, weg mit dem!
Ungelesen 28.10.10, 08:12   #9
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt ja echt scheiße.
Die Mutter meiner Freundin wohnt in der Schweiz, hat als Altenpflegerin gearbeitet, wurde gekündigt und macht jetzt tausend Weiter-und Fortbildungen.

Die Schweizer Arroganz^^ Jau, die kenn ich auch.
Waren neulich in der Schweiz, irgendwo im Thurgau, und ich wollte mir Grillzeugs holen. Denkst du, die Verkäuferin reagiert auf mein Hochdeutsch?Nix da, musste meine SchwieMu-in-spé auf Schwitzer-Dütsch für mich Sachen ordern.

Hier in Deutschland belagern die netten Nachbarn immer mit 5 vollen Einkaufswägen die Kassen im Kaufland und beschweren sich lautstark, wenn der Azubi an der Kasse ihr verbales Gewürge nicht versteht.

Kenn aber auch wirklich nette Schweizer, so ists nicht.

Rational gesehen finde ich es nicht schlecht, wenn man Arbeitslose Ausländer ausweisen kann.

Wenn es aber so verläuft wie bei dir, ist es natürlich scheiße.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort