myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

HD Filme / MKV Dateien am TV schauen??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.10, 12:13   #1
taube007
Anfänger

Bedankt: 6
taube007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD Filme / MKV Dateien am TV schauen??

Hallo alle miteinander,

habe mir einen Full HD Fernseher geleistet und habe vor, noch ein neues Notebook zu kaufen. Das Notebook hat auch einen HDMI Anschluss. Was ist die beste Lösung, BluRays bzw. MKV`s ( aus der Börse) am Fernseher zu schauen. Habe mich heute schon im Forum reingelesen, aber keine klare Aussage gefunden. Wie macht ihr es??
Man kann das Notebook über HDMI anschließen und über einen Player schauen. OK. Was wäre noch so möglich?? Daten auf BluRay zu brennen ist doch sicherlich umständlich?

Danke im voraus!
taube007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 21:10   #2
Blutvogt
Anfänger

Bedankt: 174
Blutvogt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mache ich auch noch so lange, bis ich meinen Mediaplayer geliefert bekomme.

Ich habe z.Z. meinen alter Laptop mit HDMI am fernseher angeschlossen und schaue meine 720p sowie 1080p Filme vom LT aus auf dem TV-Gerät.

Es empfiehlt sich natürlich, die soundeinstellung auf den Fernseher zu legen

Wenn du Probleme mit der Wiedergabe von 1080p Filmen am Laptop hast, dann versuche es mit dem MediaPlayerClassic. In Verbindung mit den richtigen Filtern kannst du diese filme auch auf einem Mac-Book problemlos anschauen.

wenn noch Fragen, PM
Blutvogt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 21:30   #3
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Den Laptop am TV anzuschliessen,ist doch die kostengünstigste Lösung!
Mit dem MKV Format kommen doch nur neuere Blu Ray Player zurecht.
Zitat:
Es empfiehlt sich natürlich, die soundeinstellung auf den Fernseher zu legen
Oder gleich auf den 5.1 Receiver

Edit:Allerdings bringt mir der VLC Player unter XP und mit VGA Kabel ständig Balken im Bild!Gerade bei höher aufgelösten Videos erwarte ich eigentlich eine volle Ausnutzung des 37" Bildschirms,wie bei DVD`s?
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 06:56   #4
taube007
Anfänger

Bedankt: 6
taube007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Danke

Hallo ihr zwei möchte mich noch für eure Antwort bedanken. Werde erst mal den Lap via HDMI anschließen.
taube007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 12:36   #5
md_1972
Newbie

Benutzerbild von md_1972

Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe dafür eine Multimediabox von TVIX HD M-6600N ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Damit kannst Du deine Filme anschauen und hast auch noch DD Sound über die Anlage.
Eine Fernbedienung hat das ganze auch, was ich als sehr angenehm empfinde.
Grüße, M.
md_1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort