myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

hartz4-massnahme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.10, 02:52   #1
Mavourneen
Anfänger

Bedankt: 14
Mavourneen gewöhnt sich langsam dran | 78 Respekt Punkte
Standard hartz4-massnahme

ich hänge gerade in einer...und täglich kann ich mich ned entscheiden, ob ich kotzen oder heulen soll.
es gibt mehrere gruppen...in jeder isses gemischt..........null ahnung-nie nen pc angefasst- hab schon mal ne mail geschrieben - und leute, die sich auskennen. alles total zusammengewürfelt..........und...es wird von angefangen..wir haben schon gelernt, wie man einen pc hochfährt.

mal davon abgesehen, dass diese massnahmen eh schwachsinn sind.....wäre es nicht klüger, die leute nach kenntnissen zusammenzufassen???

najaa....da muss ich durch..sonst bekomm ich ne kürzung von meinem h4...und die 5 euronen mehr gibts erst nächstes jahr!

uuund...ich bin dermassen gespannt...........nächste woche werden wir lernen, wie man ins net kommt...........ich kanns kaum erwarten!!!!!
Mavourneen ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 03:25   #2
wr00p
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 143
wr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punktewr00p putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

Dann Suche dir doch Arbeit wenn dir das nicht passt oO
wr00p ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 03:29   #3
Mavourneen
Anfänger

Bedankt: 14
Mavourneen gewöhnt sich langsam dran | 78 Respekt Punkte
Standard

glaub mir ..ich suche....ich nehme fast jeden job an...einen hab ich geschmissen im callcenter.....da musst ich betrügen und die leute anlügen......gruss von bertelsmann^^

ich hab das auch eigentlich anders gemeint....ich will ned ne neue diskussion, ob die h4 nur faul sind....da hat die regierung schon genug für die stimmung gesorgt.

ich hatte eine andere frage:

wenn man dann schon h4 hat und gezwungenermassen eine massnahme macht...wem bringt es was, wenn da leute drin sind, die ned mal nen pc hochfahren können und :hab ich am ersten tag erlebt: da meinte eine zur maus:was ist das denn für ein witziges ding...das kann man ja rumschieben. aber warum hängt das an einer schnur??

ich meine, würde es nicht mehr bringen, wenn das arbeitsamt einfach mal schauen würd, wen sie in einem kurs zusammenlegen. anfänger usw..je nach bildungsstand.......ich sehe nur, soo bringt das überhaupt nix..........ooder doch??? ab montag werd ich endlich lernen, was es mit diesem mysteriösen internet auf sich hat.....da soll das erklärt werden....aaaber bisses soweit is, log ich mich erstmal aus^^
Mavourneen ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 03:41   #4
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.016
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt Punkte
Standard

Bitte keine Doppelposts

Avantasia ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 04:52   #5
Sysrq101
Ist öfter hier

Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Fahr doch einfach in den Urlaub und scheiß auf die Maßnahme. ES IST DEINE LEBENSZEIT!
Angst vor Sanktion ? lol
Ich bin Ende des Monats auch wieder im Urlaub. Ich fahr mit nem Kumpel per Jeep durch Ägypten und den Mittleren Osten. Hartz4 und die Welt gehört dir. Mit insgesamt 800 EUR (Wohnungsmiete - untervermietet + Hartz4 Regelsatz) kannst du in jedem zweite und dritte Welt Land leben wie ein König: Frauen, gutes Essen, Mietwagen. So mache ich das schon seit ich ohne Arbeit bin.
Wenn du wissen willst wie ich schon seit fast drei Jahren H4 kriege und trotzdem vom Amt in Ruhe gelassen werde, kannst du dich ja per PN melden.
Sysrq101 ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 06:07   #6
steppesteppe
Anfänger

Bedankt: 25
steppesteppe badet gern in der Kläranlage! | 380 Respekt Punktesteppesteppe badet gern in der Kläranlage! | 380 Respekt Punktesteppesteppe badet gern in der Kläranlage! | 380 Respekt Punktesteppesteppe badet gern in der Kläranlage! | 380 Respekt Punkte
Standard

@ sysrd101

Und bei so einer aussage wie deiner soll man nicht kotzen!!!!!
steppesteppe ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 06:16   #7
XDK
XDK Owner

Bedankt: 68
XDK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht jammern...ordentlichen Abschluss machen (hättest du einen, wärst du wohl kaum H4-EMpfänger) und die richtige Arbeit sich suchen.
XDK ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 06:57   #8
pitbone
Newbie

Bedankt: 15
pitbone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich war auch bei solchen maßnahmen, bei insgesamt 3 !
bringt wirklich nix.
ich war der einzige der ne mittlere reife hatte, alle anderen hauptschüler oder gar kein abschluss.
ich war arbeite seit neuestem im flughafen, scheiß aufs amt.
pitbone ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 08:44   #9
igor s.
Banned

Bedankt: 291
igor s. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Fahr doch einfach in den Urlaub und scheiß auf die Maßnahme. ES IST DEINE LEBENSZEIT!
Angst vor Sanktion ? lol
Ich bin Ende des Monats auch wieder im Urlaub. Ich fahr mit nem Kumpel per Jeep durch Ägypten und den Mittleren Osten. Hartz4 und die Welt gehört dir. Mit insgesamt 800 EUR (Wohnungsmiete - untervermietet + Hartz4 Regelsatz) kannst du in jedem zweite und dritte Welt Land leben wie ein König: Frauen, gutes Essen, Mietwagen. So mache ich das schon seit ich ohne Arbeit bin.
Wenn du wissen willst wie ich schon seit fast drei Jahren H4 kriege und trotzdem vom Amt in Ruhe gelassen werde, kannst du dich ja per PN melden.
und genau wegen typen wie dir haben hartzer diesen ruf......
igor s. ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 09:01   #10
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

igro einfach nicht auf so einen versager wie sysrd101
hören.

Mavourneen
Mach die Maßnahme und such weiterhin nach einem Job was anderes kannst gerade nicht machen.
Zum Teil finde ich so Maßnahmen schon gut. So lernen die Arbeitslosen wieder das frühe Aufstehen.
So leute wie sysrd101 der Arbeitslose einen Umzug in die teuerste Stadt rät, ist und bleibt ein Versager.
Wenn jeder so denken würde wie er würde es nichts geben. Arbeiten gehört zum Leben dazu. Ruhe hast in deiner Rente.

und sysrd101 bleib doch im anderen Land würde keinem Schaden =)
Michalius ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 09:03   #11
kilianmerlin
Banned

Bedankt: 7.692
kilianmerlin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast die Eingliederungsvereinbarung unterschrieben,und damit hast du dich für 6.Monate vertraglich bereit erklärt alles anzunehmen,was sie dir anbieten!!

Nächtes mal keine EGV unterschreiben und die kommen dir nicht mehr mit solchen Maßnahmen um die ecke
kilianmerlin ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 09:14   #12
miki
Anfänger

Benutzerbild von miki

miki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@kilianmerlin

Wenn er die EGV nicht unterschreibt (Was nicht sanktionierbar ist) kommt sie per Verwaltungsakt (Was dann aber sanktionierbar ist).

Was dann bleibt ist unterschreiben oder klagen, nur wo gegen ?
miki ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 09:21   #13
kilianmerlin
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
@kilianmerlin

Wenn er die EGV nicht unterschreibt (Was nicht sanktionierbar ist) kommt sie per Verwaltungsakt (Was dann aber sanktionierbar ist).

Was dann bleibt ist unterschreiben oder klagen, nur wo gegen ?
Kein Mensch in Deutschland muss einen Vetrag unterschreiben!!

Die Anklage wird sowieso fallen gelassen,weil sie nicht wissen wogegen sie klagen sollen!!

Wenn es doch gesetz Deutschlands wäre,warum muss man dann noch einen Vetrag unterschreiben
kilianmerlin ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 09:35   #14
misterpass
Banned

Bedankt: 79
misterpass ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Angst vor Sanktion ? lol
ich find deine dreisten Posts total klasse, muss immer lachen
misterpass ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 09:49   #15
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mavourneen Beitrag anzeigen
ich hänge gerade in einer...und täglich kann ich mich ned entscheiden, ob ich kotzen oder heulen soll.
es gibt mehrere gruppen...in jeder isses gemischt..........null ahnung-nie nen pc angefasst- hab schon mal ne mail geschrieben - und leute, die sich auskennen. alles total zusammengewürfelt..........und...es wird von angefangen..wir haben schon gelernt, wie man einen pc hochfährt.

mal davon abgesehen, dass diese massnahmen eh schwachsinn sind.....wäre es nicht klüger, die leute nach kenntnissen zusammenzufassen???

najaa....da muss ich durch..sonst bekomm ich ne kürzung von meinem h4...und die 5 euronen mehr gibts erst nächstes jahr!

uuund...ich bin dermassen gespannt...........nächste woche werden wir lernen, wie man ins net kommt...........ich kanns kaum erwarten!!!!!
Wenn deine Bewerbungsschreiben so aussehen werden - Gib alle Hoffnungen auf!
Es ist kein Schwachsinn, eine richtige Bewerbung schreiben zu können, Groß- und Kleinschreibung zu beachten oder den richtigen Umgang mit Ämtern und Behörden zu erlernen. Statt dich aufzuregen mach das Beste aus der Situation.
Ungelesen 20.10.10, 10:04   #16
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mavourneen Beitrag anzeigen
glaub mir ..ich suche....ich nehme fast jeden job an...einen hab ich geschmissen im callcenter.....da musst ich betrügen und die leute anlügen......gruss von bertelsmann^^

ich hab das auch eigentlich anders gemeint....ich will ned ne neue diskussion, ob die h4 nur faul sind....da hat die regierung schon genug für die stimmung gesorgt.

ich hatte eine andere frage:

wenn man dann schon h4 hat und gezwungenermassen eine massnahme macht...wem bringt es was, wenn da leute drin sind, die ned mal nen pc hochfahren können und :hab ich am ersten tag erlebt: da meinte eine zur maus:was ist das denn für ein witziges ding...das kann man ja rumschieben. aber warum hängt das an einer schnur??

ich meine, würde es nicht mehr bringen, wenn das arbeitsamt einfach mal schauen würd, wen sie in einem kurs zusammenlegen. anfänger usw..je nach bildungsstand.......ich sehe nur, soo bringt das überhaupt nix..........ooder doch??? ab montag werd ich endlich lernen, was es mit diesem mysteriösen internet auf sich hat.....da soll das erklärt werden....aaaber bisses soweit is, log ich mich erstmal aus^^
Wenn die sich so dumm anstellen mit dem Umgang des PC´s dann gleich in die nächste Maßnahme schicken.
Wie soll so ein Mensch eine Bewerbung schreiben wenn er nichtmal die Maus kennt....
Michalius ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 10:12   #17
ArmaSteiner
Erfahrener Newbie

Bedankt: 102
ArmaSteiner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du unbedingt von Hartz IV weg möchtest, geh arbeiten, oder bilde dich weiter.
Mache Schulabschlüsse nach, geh danach studieren.
Du bekommst BaFöG und kannst noch nen nebenjob machen. In ein paar Jahren lachste dich über über diverse Vögel kaputt, weil du über denen stehst.

Ich mache zurzeit ABI nach.
Gehe dannach wohl noch studieren, mal schauen. Fachkräfte werden ja gesucht, vorallem studierte.
ArmaSteiner ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 10:40   #18
miki
Anfänger

Benutzerbild von miki

Standard

Zitat:
Zitat von kilianmerlin Beitrag anzeigen
Kein Mensch in Deutschland muss einen Vetrag unterschreiben!!

Die Anklage wird sowieso fallen gelassen,weil sie nicht wissen wogegen sie klagen sollen!!

Wenn es doch gesetz Deutschlands wäre,warum muss man dann noch einen Vetrag unterschreiben

Du siehst das etwas falsch

Unterschreibst du die EGV nicht, bekommst du sie per Verwaltungsakt und kannst Widerspruch einlegen.

Wird der Widerspruch abgelehnt musst du die EGV unterschreiben (sonst sanktion) oder
du musst auf die Rechtswidrigkeit der EGV klagen.

Nicht die ARGE klagt
miki ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 10:51   #19
stanki1
Newbie

stanki1 badet gern in der Kläranlage! | 372 Respekt Punktestanki1 badet gern in der Kläranlage! | 372 Respekt Punktestanki1 badet gern in der Kläranlage! | 372 Respekt Punktestanki1 badet gern in der Kläranlage! | 372 Respekt Punkte
Standard

Hatte auch so eine Maßnahme. War auch ne gute Auffrischung zu meinem erlernten Beruf - also auch ganz praktisch. Und wie man lernt mit dem PC umzugehen, kann nie verkehrt sein. Die Maßnahme bekommst du auch rum und Arbeit findest du auch wieder. War auch schon von einem tollen Job bis zum Hart4 gefallen und nun bin ich wieder glücklich in der Arbeitswelt.

Wenn mann will, landet man immer wieder auf den Füßen

Gruß
stanki1 ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 10:54   #20
XDK
XDK Owner

Bedankt: 68
XDK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SirChingIV Beitrag anzeigen
Entweder kennst Du den Schreiber oder Du hockst einfach nur auf einem hohen Ross .... Komm mal zurück zur Erde und schau Dir mal die Realität an .... Hoffentlich hast Du mal nicht das Pech in diese Lage zu kommen, aber vielleicht würdest Du dann wach werden ....
Nein, aber ich war in der Schule und kann mit meinen gesunden Menschenverstand nun mal sehen das derjenige wohl kaum sein Arsch bewegt um daraus zu kommen.

Ewig wird gejammert : "Ich finde keine Arbeit etc." , wenn man dann aber mal ein Blick auf die soziale Kompentenz und die Qualifikationen schaut, wird einem schlecht. Wer auf gut deutsch "zu blöd" ist um dies selbst zu erkennen, hat einfach Pech gehabt.

Selbst erkennen und handeln!
Geschenkt bekommt man nix.

Wach bin ich bereits, denn ich hatte mal das Pech in solch eine Lage zu kommen. Ich weiß wie beknackt diese "Maßnahmen" sind, aber diese sollen klar machen was man KANN und nicht kann bzw. noch lernen muss. Danach war ich ratzfatz dran mein Abi nachzuholen und nun bin ich am studieren.
XDK ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 10:57   #21
kilianmerlin
Banned

Standard

Zitat:
Wird der Widerspruch abgelehnt musst du die EGV unterschreiben (sonst sanktion) oder
du musst auf die Rechtswidrigkeit der EGV klagen.
Aus welchem grund sollte ein Wiederspruch abgelehnt werden möchte ich gern wissen??

Im GG steht,das kein Mensch in Deutschland gezwungen werden darf ein Vetrag zu unterschreiben!! Auch nach einem Verwaltungsakt nicht!!!
kilianmerlin ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 11:14   #22
_hanswurst_
Erfahrener Newbie

Bedankt: 19
_hanswurst_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach ja die "Daumenschrauben" der Arge wenn de kein Bock drauf hast gibst ja Krankenkassenurlaub ^^ finde diese Maßnahmen eig nur Geld verschwendung^3
_hanswurst_ ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 11:26   #23
herkules99
Banned

Bedankt: 25
herkules99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Angst vor Sanktion ? lol
Wegen solchen Typen wie dir haben die H4ler den schlechten Ruf !!
herkules99 ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 11:32   #24
Pnut
Wissensdurstig

Benutzerbild von Pnut

Bedankt: 9
Pnut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frag mich warum immernoch auf Sysrg101 reagiert wird. In jeden annähernd ähnlichen Topic kommt seine sinnlose Aussage und jeder springt drauf an. Falls (falls!) es so sein sollte lasst ihn doch machen, für mich bleibts nen armes Würstchen. Achja und 800 EUR, darüber lachen hier einige. Mach dein Ding, irgendwann fällst auf die Nase. Hoffe deine Eltern müssen sich nicht für dich schämen
Ungelesen 20.10.10, 22:58   #25
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

musste damals auch mal son kurs machen. hab mich 1,5 wochen krankgeschrieben (von 2), weil ich eh alles konte musste ich nich wiederholen.

mach den blödsinn einfach dannach haste ruhe. wie lang geht der mist den mittlerweile
sheeesha ist offline  
Ungelesen 21.10.10, 15:10   #26
miki
Anfänger

Benutzerbild von miki

Standard

Zitat:
Zitat von kilianmerlin Beitrag anzeigen
Aus welchem grund sollte ein Wiederspruch abgelehnt werden möchte ich gern wissen??

Im GG steht,das kein Mensch in Deutschland gezwungen werden darf ein Vetrag zu unterschreiben!! Auch nach einem Verwaltungsakt nicht!!!
Das ist ja der Grund für die vielen Klagen bezüglich Hartz IV die ARGEN erlauben sich da sehr viel, und "Gesetz" ist für die ein dehnbarer Begriff.

Gerade bei Eingliederungsvereibarungen wimmelt es von rechtswidrigen inhalten.

Als Beispiel und was in einer EGV sehr oft zu finden ist :

Sie sind verpflichtet, Änderungen (z.B. Krankheit, Arbeitsaufnahme,.....) unverzüglich mitzuteilen und bei einer OrtsAbwesenheit (aufenthalt außerhalb des zeit-und ortsnahen Bereiches--- also alle Orte in der Umgebung des Grundsicherungsträgers ) vorab die Zustimmung des persönlichen Ansprechpartners einzuholen.

Eine Verpflichtung sich nur außerhalb des zeit- und ortsnahen Bereichs zu begeben, wenn der persönliche Ansprechpartner bei der BA zugestimmt hat verstößt gegen das Grundrecht auf Freizügigkeit nach Art. 11 GG.

Nicht zu verwechseln mit Ortsabwesenheit bezüglich Urlaub oder der gleichen, und in der EGV hat dieser Passus eh nichts verloren da die OA im SGB geregelt ist
miki ist offline  
Ungelesen 21.10.10, 17:03   #27
WuschelFluschel
Anfänger

Benutzerbild von WuschelFluschel

Bedankt: 56
WuschelFluschel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welcher Paragraph war nochmal der in dem das mit der angeblich unantastbaren Würde des Menschen steht?... Hmmmm...

Und mal nebenbei gesagt... Jeder der aus der Selbständigkeit egal aus welchem Grund in die Arbeitslosigkeit gerät und keine zusätzlich Arbeitslosenversicherung abgeschlossen hat, wird automatisch mit HARTZ IV belohnt. Das kann also durch die Bank in allen Schichten passieren.

Aber egal... Diskutieren bringt bei dem Thema eh nix.
Ungelesen 22.10.10, 13:13   #28
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich bin Ende des Monats auch wieder im Urlaub. Ich fahr mit nem Kumpel per Jeep durch Ägypten und den Mittleren Osten.
Keinen Abstecher in den Nahen Osten?
Schade...
Hätte mich sonst zum ersten Mal über ne Geiselnahme deutscher Touristen gefreut :-)
Slazer23 ist offline  
Ungelesen 22.10.10, 15:43   #29
Sysrq101
Ist öfter hier

Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Fortsetzung auf der nächsten Seite
Sysrq101 ist offline  
Ungelesen 22.10.10, 15:43   #30
HouZeFreAAK
Anfänger

Bedankt: 9
HouZeFreAAK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HouZeFreAAK ist offline  
Ungelesen 22.10.10, 15:46   #31
Sysrq101
Ist öfter hier

Standard

Zitat:
Zitat von Slazer23 Beitrag anzeigen
Beiträge von Slazer23 werden zensiert, wegen aktuer Verblödungsgefahr
Das hast du natürlich brillant erkannt, Geiselnahmen passieren ausschließlich im Nahen Osten. In Afghanistan, im Irak und Pakistan, im so genannten Mittleren Osten, gibt es nur Entführungen, das heißt man wird sofort exekutiert und eine evtl. Freilassung der Geiseln steht gar nicht zur Option, folglich kann man da auch nicht von einer Geiselnahme sprechen.
Tu der Welt ein Gefallen und bleib Zuhause vor deinem Fernseher kleben und verdumme bis zum Gehirntod. Bis dahin hast du es ja nicht mehr weit.
Was kann man auch von jemanden wie dir erwarten der die Welt nur aus google-Earth gesehen hat.
Sysrq101 ist offline  
Ungelesen 22.10.10, 16:01   #32
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wr00p Beitrag anzeigen
Dann Suche dir doch Arbeit wenn dir das nicht passt oO
Sorry, scheiß Spruch!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline  
Ungelesen 22.10.10, 17:18   #33
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das hast du natürlich brillant erkannt, Geiselnahmen passieren ausschließlich im Nahen Osten. In Afghanistan, im Irak und Pakistan, im so genannten Mittleren Osten, gibt es nur Entführungen, das heißt man wird sofort exekutiert und eine evtl. Freilassung der Geiseln steht gar nicht zur Option, folglich kann man da auch nicht von einer Geiselnahme sprechen.
Tu der Welt ein Gefallen und bleib Zuhause vor deinem Fernseher kleben und verdumme bis zum Gehirntod. Bis dahin hast du es ja nicht mehr weit.
Was kann man auch von jemanden wie dir erwarten der die Welt nur aus google-Earth gesehen hat.
Zitat:
Im kriminologischen Sinne spricht man von Entführung, wenn der Aufenthalt des Opfers unbekannt ist, d. h. das Opfer an einem nur dem Täter bekannten Ort verbracht wurde. Dagegen ist Kennzeichen einer Geiselnahme, dass die Opfer sich an einem der Polizei bekannten Ort befinden, jedoch daran gehindert werden, diesen Ort zu verlassen.

Bei einer Geiselnahme sind die unmittelbar genötigten Personen mehr oder minder zufällig Opfer bei der Tatausführung, da sie sich (z. B. bei einem Bankraub) am Tatort als Angestellte oder Kunden aufhalten. Sie dienen dann entweder als Druckmittel, um die Tat zu befördern, oder sozusagen als „lebende Schutzschilde“, um den polizeilichen Zugriff zu verhindern.
Wenn du schon keine Ahnung hast und zu faul/blöd zum nachlesen bist, dann halt den Rand.

Ob nun Geiselnahme oder Entführung is mir bei dir Latte. Ich bin schon froh, wenn man deine unqualifizierten Posts hier 24h ned lesen muss.
Slazer23 ist offline  
Ungelesen 25.10.10, 11:44   #34
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XDK Beitrag anzeigen
Nicht jammern...ordentlichen Abschluss machen (hättest du einen, wärst du wohl kaum H4-EMpfänger) und die richtige Arbeit sich suchen.
ist dir bewusst, was mit einem firmeninhaber geschieht, der wegen zahlungsunwilligkeit seiner auftraggeber seine firma schliessen muss, weil er seinen letzten cent eingesetzt hat, um vielleicht doch noch das unvermeidliche abwenden zu können?

richtig - er "darf" hartz IV beantragen...

reichlich daneben davon auszugehen, dass alle hartz IV-empfänger ihren eigenen namen nicht buchstabieren können...
UltimateCreature ist offline  
Ungelesen 25.10.10, 19:57   #35
baerchen98
Baerchen98

Benutzerbild von baerchen98

Bedankt: 4
baerchen98 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Angst vor Sanktion ? lol
Ich lach mich schlapp !!! Du bist der Beste ! :-)

Wie Gulli in alten Zeiten ! Mit Anleitung zum Glücklichsein :-)

Lebensfreude pur, wie einst die APPD mit Wölfchen von den Kassierern :-)

... pssst..pssst...hasst ja Recht, mit dem was Du sagst. Aber du siehst ja, heutzutage hat man fast alle "umgepolt"...

Ganz schön mutig, wenn hier und heutzutage einer sowas noch laut sagt. Aber ich sehe, der Untergrund lebt noch !!!

Bring die Leutchen hier ruhig mal etwas ans Nachdenken.

Du vertrittst ja die wirklich erfrischende, befreiende Antithese zu dem wohl herrschenden "Mainstream" :-)

Vielleicht geht ja dem einen oder andern ein Licht auf :-)

These <-> Antithese = Synthese, nicht wahr ?

Denkt ruhig mal über das nach, was "Freidenker" Sysrq101 hier sagt ...

Gruss aus dem Kohlenpott
baerchen98 ist offline  
Thema geschlossen