myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

wohnungssuche

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.10, 01:54   #1
marlboro123
Anfänger

Bedankt: 0
marlboro123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wohnungssuche

hallo comunity,

ich will unbedingt aus der stadt inder ich leb wegziehen... das hat viele private gründe und ich halte es hier einfach nimmer aus. habt ihr vielleicht nen wohnungstip für mich?
ort ist eigentlich egal haubtsache schön, ruhig und weit weg vom altem daheim^^ (nähe dortmund)
die wohnung dürfte max 45 quadrahtmeter besitzten und es wäre nicht schlecht wenn sie vormöbeliert wäre.

ich weiß schon das das hier kein inmobilienmarkt ist^^ aber vielleicht hat ja der eine oder auch der andere einen guten tip parat.
marlboro123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 02:30   #2
Sysrq101
Ist öfter hier

Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

lol, wieso bist du noch wach ? ... bist du auch arbeitslos oder kommst du gerade von der Nachtschicht ?
Also Ersteres hat den Vorteil, dass dir der Umzug und natürlich auch die Miete vom Amt bezahlt wird. Geh einfach in eine Stadt deiner wahl und frag dort bei den Wohnungsgenossenschaften nach. Die haben immer Wohnungen die gerade frei werden; und in eine von denen kannst du dann sofort einziehen.
Ich hab auch eine 45 m2 große Genossenschaftswohnung: zwei Zimmer + Küche, Bad mit Badewanne und Dusche, Whirpool für alle Hausbewohner im Keller: Gesamtkosten 340 EUR. In meinem Falle zahlt das aber die Arge.
Letzendlich ist halt wichtig welche Stadt du am Geilsten findest, gerade als Arbeitsloser hat man viel Zeit und umso mehr Vergnügungsmöglichkeiten die Stadt und das Umland bietet, desto besser.
Ich wüde dir zu München raten.

Erstens hast du zu jeder Jahreszeit herrlichstes Kaiserwetter:
Im Sommer und Frühling lockt einen das malerische Umland zu ausgedehnten Motorradtouren. Im Winter verwandelt sich München und in eine schneeweiße Pracht und die Berge rufen.

Zweitens kommst du von München schnell über all hin und die Flüge sind sehr günstig.
Im März wenn das Wetter wieder wärmer wird, kannst du mit dem Motorrad nach Kroatien fahren, oder wie wäre es jetzt im Winter mit einem Flug ins warme Ägypten ? Ich sag immer die Auswahl ist groß :-)

Drittens München ist eine sehr exklusive Stadt, meiner Meinung nach die Schönste in Deutschland. Von den hübschen Frauen mal ganz abgesehen. Es gibt hier nicht so eine triste und ausgelebte Proletariatskultur wie in anderen Großstädten.
Das Standesbewusstsein der Münchener ist sehr ausgeprägt. Gerade das macht den Reiz aus, wenn du als Arbeitsloser und LEBENSKÜNSTLER zur Mittagszeit, direkt nach dem Aufstehen, durch die Innenstadt schlenderst und mit den hübschen Verkäuferinnen in den Boutiquen flirtest und anschließend im Straßencafe gemeinsam frühstückst.
Die Frauen sind in München sehr hübsch und man kann auch darüber hinaus gute Freundschaften entwickeln. Natürlich wimmelt es in München auch vor hübschen Touristeninnen, gerade während des Oktoberfestes, konntest du jeden Tag was Neues im Bett ausprobieren. Ich hatte schon Ukrainnerinnen, Russinnen, Argentinierinnen.
ICH LIEBE MÜNCHEN!
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 08:39   #3
Zassi
Anfänger

Bedankt: 24
Zassi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm, schau dir einfach mal wo du wieviel bezahlen musst, soll ja schließlich auhc bezahlbar sein und du wirst doch auch sicher mehr ansprüche haben als 45m² oder?

Altbau? Neubau?

etc.

Möchtest du in eine große Stadt ziehen oder eher aufs Land, gibbet irgendwelche "Abneigungen"?

Zitat:
ittens München ist eine sehr exklusive Stadt, meiner Meinung nach die Schönste in Deutschland. Von den hübschen Frauen mal ganz abgesehen. Es gibt hier nicht so eine triste und ausgelebte Proletariatskultur wie in anderen Großstädten.
Das Standesbewusstsein der Münchener ist sehr ausgeprägt. Gerade das macht den Reiz aus, wenn du als Arbeitsloser und LEBENSKÜNSTLER zur Mittagszeit, direkt nach dem Aufstehen, durch die Innenstadt schlenderst und mit den hübschen Verkäuferinnen in den Boutiquen flirtest und anschließend im Straßencafe gemeinsam frühstückst.
Die Frauen sind in München sehr hübsch und man kann auch darüber hinaus gute Freundschaften entwickeln. Natürlich wimmelt es in München auch vor hübschen Touristeninnen, gerade während des Oktoberfestes, konntest du jeden Tag was Neues im Bett ausprobieren. Ich hatte schon Ukrainnerinnen, Russinnen, Argentinierinnen.
ICH LIEBE MÜNCHEN!
oh mein Gott!!! Was ein kriterium, es gibt überall hübsche Frauen.........

und btw ich hasse München....ich hasse die Berge und die ganze Stadt mag ich einfach net, gibt weitaus schöner Gegenden, aber das ist wie immer Ansichtssache
Zassi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 09:30   #4
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Nen Arbeitslosen in eine der teuersten Städte schicken grml,....

und Sysrq101.
Wen interessiert dein Sexleben. Wer so schwärmt er hätte die und die schon im Bett gehabt hat neberm Bett ein Loch in der Wand und schreibt immer die Herkunft darüber,....

So einen idiotischen Beitrag selten gesehen wenn jemand um Hilfe fragt,...

achja und arbeitslos sein und über Urlaub nach Ädypten sprechen ^^
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 15:30   #5
marlboro123
Anfänger

Standard

hi, im grunde spricht eigentlich nichts dagegen in eine großstadt zu ziehen, aber ich würde sie auf jeden fall nicht alleine bewundern wollen =) und ob ich schnell leute kennenlernen würde kp... bin krass verschüchtert^^
münchen klingt nicht schlecht aber großes makel wäre natürlich, dass es eine der teuersten städte ist. daher lasse ich münchen erstmal hinten anstehen und lese mir aber gerne eure tips/vorschläge durch. neubau + ein schönes großes wohnzimmer wären super...
die arge finanziert den umzug? klingt gut^^ aber ich würde eh nicht viel mitnehmen wollen da mich der kram stark belastet...
eine küche müsste also schon vorhanden sein, sodas ich mir auch was zu essen machen kann^^
würde aber auch gern zur einer kleinstadt hinziehen, wo in der nähe aber dann ein schönes städtchen zu finden ist, wo man auch mal gut party machen kann.
bevorzugter musikgeschmack wäre RnB und Hip Hop^^
ich danke euch schonmal für eure tips.

mfg Jan

edit: ja, bin arbeitslos aber das soll sich im neuen leben ändern =)
Ungelesen 19.10.10, 15:49   #6
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

dann such dir erstmal arbeit dann kannste auch umziehen.
Du glaubst doch nicht das die arge deinen umzug bezahlt nur weil du nen tapetenwechsel braucht.Wenn du im neuen ort arbeit findest dann lassen die mit sich sprechen aber wo kommen wir hin wenn jeder arbeitslose beliebig auf kosten des staates umziehen kann ?
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 16:30   #7
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Umzug bekommst wie der Vorredner bereits gesagt hat nur bezahlt wenn du eine Arbeit im neuen Ort nachweisen kannst.

Erst Arbeit suchen und dann umziehen.

Irgendwann bestehen die Arbeitslosen noch auf Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld und Zuschuss für die Reise in den Urlaub.
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 16:42   #8
marlboro123
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
dann such dir erstmal arbeit dann kannste auch umziehen.
Du glaubst doch nicht das die arge deinen umzug bezahlt nur weil du nen tapetenwechsel braucht.Wenn du im neuen ort arbeit findest dann lassen die mit sich sprechen aber wo kommen wir hin wenn jeder arbeitslose beliebig auf kosten des staates umziehen kann ?
dann mach mal die augen auf... so ist es doch schon^^
hab ich selbst schon oft gehört und gesehen... kriegt aber nicht jeder...

hab aber keinen bock mit dir/euch zu diskutieren... daher bitte ich nur auf vorschläge für eine wohnung in einem städtchen wie beschrieben^^
Ungelesen 19.10.10, 16:46   #9
Kratara
Anfänger

Benutzerbild von Kratara

Bedankt: 2
Kratara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also münchen wär schon echt schön^^
wohn ja selber hier, aber zum glück bin grad mal 18 und brauch noch keine eigene Wohnung^^
is schon verdammt teuer. (2t teuerste stadt was die mieten angeht glaub ich)
ansonsten ist münchen echt seeeehr schön.
wie sagt man so gerne^^ München ist die nördlichste Stadt italiens xD
viel glück bei der Wohnungssuche. Wird wohl auch bald auf mich zu kommen... Die Ausbildung rückt näher und die ist leider nicht in München....
Lg
Kratara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 17:08   #10
wmosebach
Ist öfter hier

Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir persönlich Berlin sehr ans Herz legen.
Berlin ist eigentlich die Stadt der Kulturen und Subkulturen und egal was für verrückte Vorlieben/Hobbies o.ä. man hat, man findet mit Sicherheit jmd der ähnlich tickt.
Desweiteren sind die Wohnungspreise in Berlin sehr moderat und auch mit einem einfachen Job lässt sich hier eine nette Wohnung finanzieren.
Die Freizeitmöglichkeiten sind mehr als vielfältig und wer keine Lust auf Großstadt hat bleibt in seinem kleinen Viertel oder fährt mit der S-Bahn an den Wannsee oder Richtung Potsdam.

Was interessant wäre, wäre welche Art von Job du später ausüben möchtest. Sollte es eher ein spezieller sein, muss man dies ja auch bei der Wahl des Ortes berücksichtigen.
wmosebach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort