lol, wieso bist du noch wach ? ... bist du auch arbeitslos oder kommst du gerade von der Nachtschicht ?
Also Ersteres hat den Vorteil, dass dir der Umzug und natürlich auch die Miete vom Amt bezahlt wird. Geh einfach in eine Stadt deiner wahl und frag dort bei den Wohnungsgenossenschaften nach. Die haben
immer Wohnungen die gerade frei werden; und in eine von denen kannst du dann sofort einziehen.
Ich hab auch eine 45 m2 große Genossenschaftswohnung: zwei Zimmer + Küche, Bad mit Badewanne und Dusche, Whirpool für alle Hausbewohner im Keller: Gesamtkosten 340 EUR. In meinem Falle zahlt das aber die Arge.
Letzendlich ist halt wichtig welche Stadt du am Geilsten findest, gerade als Arbeitsloser hat man viel Zeit und umso mehr Vergnügungsmöglichkeiten die Stadt und das Umland bietet, desto besser.
Ich wüde dir zu München raten.

Erstens hast du zu jeder Jahreszeit herrlichstes Kaiserwetter:
Im Sommer und Frühling lockt einen das malerische Umland zu ausgedehnten Motorradtouren. Im Winter verwandelt sich München und in eine schneeweiße Pracht und die Berge rufen.

Zweitens kommst du von München schnell über all hin und die Flüge sind sehr günstig.
Im März wenn das Wetter wieder wärmer wird, kannst du mit dem Motorrad nach Kroatien fahren, oder wie wäre es jetzt im Winter mit einem Flug ins warme Ägypten ? Ich sag immer die Auswahl ist groß :-)

Drittens München ist eine sehr exklusive Stadt, meiner Meinung nach die Schönste in Deutschland. Von den hübschen Frauen mal ganz abgesehen. Es gibt hier nicht so eine triste und ausgelebte Proletariatskultur wie in anderen Großstädten.
Das Standesbewusstsein der Münchener ist sehr ausgeprägt. Gerade das macht den Reiz aus, wenn du als Arbeitsloser und LEBENSKÜNSTLER zur Mittagszeit, direkt nach dem Aufstehen, durch die Innenstadt schlenderst und mit den hübschen Verkäuferinnen in den Boutiquen flirtest und anschließend im Straßencafe gemeinsam frühstückst.
Die Frauen sind in München sehr hübsch und man kann auch darüber hinaus gute Freundschaften entwickeln. Natürlich wimmelt es in München auch vor hübschen Touristeninnen, gerade während des Oktoberfestes, konntest du jeden Tag was Neues im Bett ausprobieren. Ich hatte schon Ukrainnerinnen, Russinnen, Argentinierinnen.
ICH LIEBE MÜNCHEN!