myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Nach TV-Sendung spurlos verschwunden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.10, 08:29   #1
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard Nach TV-Sendung spurlos verschwunden

Zitat:
Ermittlungen gegen Kinderdorf-Leiter wegen Missbrauchsverdachts. Hamburgs Ex-Innensenator Udo Nagel verteidigt Macher von "Tatort Internet"

Hamburg. Die RTL-2-Sendung "Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder" von Ministergattin Stephanie zu Guttenberg und Hamburgs Ex-Innensenator Udo Nagel stellte ihn als Pädophilen an den Pranger. Obwohl das Gesicht des Mannes und seine Stimme unkenntlich gemacht wurden, konnte der 61 Jahre alte Leiter des "Goldenen Kinderdorfs" der Caritas in Würzburg eindeutig identifiziert werden. Mit dramatischen Folgen: Vergangenen Donnerstag verlor er seinen Job. Seit Freitag ist er spurlos verschwunden. Die Staatsanwaltschaft leitete gegen ihn inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ein.

Die umstrittene Sendung, die mit Lockvögeln und versteckter Kamera arbeitet, zeigte, wie sich der 61-Jährige nach einem Kontakt in einem anzüglichen Chatroom im Internet unter dem Decknamen Xerxes im Mai am Rande des Münchner Kirchentags in einem Restaurant mit der angeblich 13 Jahre alten "Leila" verabredet. Beim Treffen gab sich eine junge Schauspielerin als Leila aus, sie wurde von einer RTL-2-Reporterin als "Mutter" begleitet.

Der Heimleiter hat die Vorwürfe eingeräumt, sagte Würzburgs Caritas-Chef Clemens Bieber. "Nachdem wir ihm seine Entlassung mitgeteilt hatten, boten wir ihm psychologische Hilfe an." Der 61-Jährige habe sich bedankt und ihnen seine Handynummer gegeben. Dann wollte er nach Hause fahren, kam dort aber nie an. Seine schwer kranke Frau meldete ihn als vermisst.

Die Caritas und weitere Vertreter des Bistums Würzburg zeigten sich empört darüber, dass die Redaktion von "Tatort Internet" den Fall fünf Monate lang bis zur Ausstrahlung der Sendung verschwiegen hat.

Udo Nagel, der mit der Ehefrau von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg das Format im Privatsender RTL 2 präsentiert, sagte gestern dem Hamburger Abendblatt: "Pädophilie als solche ist nicht strafbar. Der gezeigte Sachverhalt wird juristisch als sogenannte straflose Vorbereitungshandlung bewertet." Da das Cyber-Grooming (das sexuelle Anmachen von Kindern und Jugendlichen im Internet) im Moment noch nicht strafbar sei, hätten weder die Produktionsfirma noch der Sender RTL 2 den Arbeitgeber informieren dürfen. "Ansonsten hätten sie sich wegen Verleumdung beziehungsweise übler Nachrede strafrechtlich verantworten müssen." Das Ziel der Sendung sei eben zu erreichen, dass Cyber-Grooming schon im Ansatz strafbar werde. Ein solches Gesetz unterstützen auch Medienrechtler wie Carsten Brennecke. Doch in einem Interview mit dem Juristenportal "Legal Tribune Online" kritisierte er zugleich das Vorgehen der Sendungsmacher. Zwar war auch in diesem Fall der mutmaßliche Pädophile unkenntlich gemacht worden, aber er konnte identifiziert werden, da es in dem neun Minuten langen Beitrag immer wieder ausführlich um seine berufliche Tätigkeit ging. Sein Name und weitere persönliche Details tauchten wenig später im Internet auf. Brennecke: "Niemand hat das Recht, Kinderschänder öffentlich an den Pranger zu stellen. Sie sind nicht vogelfrei, sondern müssen unkenntlich gemacht werden." Dazu gehöre auch, dass aus Angaben wie dem Wohnort, Alter und Beruf nicht auf ihre Identität geschlossen werden könne.

Der mediale Kampf gegen Pädophilie wird so zur Gratwanderung zwischen der offensiven Herangehensweise, um potenzielle Opfer zu warnen, und den Persönlichkeitsrechten vermeintlicher Pädophiler. Inzwischen prüft auch die zuständige Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien das Format "Tatort Internet", von dem heute um 21.15 Uhr eine weitere Sendung ausgestrahlt wird. Udo Nagel: "Es ist meines Wissens nicht geplant, vom Konzept abzuweichen. Warum auch, da das Konzept darauf abzielt, Kinder und deren Eltern die Gefahren im Internet zu verdeutlichen."
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich reg mich schon länger über diese Sendung auf!
Sie ist menschenverachtend, quotenorientiert und hilft niemanden!
Kinder schützt man anders!
Ungelesen 18.10.10, 08:47   #2
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

wenn der 61 jährige keine 13 jährige hätte ficken wollen hätte er sich nicht die kugel oder sonstwas geben müssen.Ich hab die sendung beim durchschalten auch ein wenig gesehen und auch den fall von dem kinderdorf leiter da.Auch wenn ich nicht sonderlich viel von der sendung halte ist es okay... wer weiss was der kerl schon alles angestellt hat oder noch anstellen würde bei so nahen kontakt zu kindern.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 10:58   #3
Disaster95
Legende

Bedankt: 351
Disaster95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Eltern werden dadurch aufmerksamer und geben mehr Acht auf ihre Kinder. Sie wissen, durch diese Sendung, wie gefährlich doch so etwas ist und wie naiv ihre Kinder doch sein können.

Meiner Meinung nach, ist die Sendung ganz gut und gar nicht Quotenorientiert. Die "Opfer" werden so zensiert, dass man ihre Identität nicht erkennen kann, aber das hat ja nicht immer geklappt. Pech für die Missbraucher, denn sowas geschieht, wenn man versucht, kleine Kinder, die möglicherweise ein Geschwisterkind oder ein Bekannter von mir sein könnte, zu missbrauchen!
Disaster95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 11:02   #4
DarkProtector
Delphi-Programmierer

Benutzerbild von DarkProtector

Bedankt: 55
DarkProtector ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Die Sendung ist natürlich Quotenorientiert....die stellen die kranken Pädophilen vor der Kamera an den Pranger - das sind auch nur Menschen die Rechte besitzen, solche Leute gehören in eine geschlossene Anstalt wo ihnen geholfen wird und nicht zu RTL.

Schaut mal die neuste Folge bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und bildet euch danach eure Meinung über die Sendung
DarkProtector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 12:29   #5
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkProtector Beitrag anzeigen
solche Leute gehören in eine geschlossene Anstalt wo ihnen geholfen wird
Jedem Pädophilen steht frei, sich selbst in Behandlung zu geben! Für seine Neigungen ist keiner verantwortlich - für seine Handlungen schon!

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen
Eine - nicht besonders populäre - Möglichkeit ist, die Kinder wegzusperren, so dass niemand an sie herankommt!

Was das "Format" der Sendung angeht, kann ich mich nur wiederholen: "Der Zweck heiligt die Mittel!"

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 10:59   #6
sk8ordie
Der Shit

Benutzerbild von sk8ordie

Bedankt: 437
sk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punktesk8ordie zeigt Immunität gegen Parfüm! | 307 Respekt Punkte
Standard

Ist RTL2 jetzt die Polizei?
Ungelesen 18.10.10, 12:08   #7
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
na? erzähl!?

Zitat:
Mit dramatischen Folgen: Vergangenen Donnerstag verlor er seinen Job
SKANDAL! ein kinderficker darf seinen job als kinderdorfleiter nicht weiterführen!!

was ist los mit euch???
wenn man sie rechtlich nicht belangen kann, muss man ihnen im leben steine in den weg werfen.
wie kann es sein das solche tiere straflos davonkommen und hier noch zuspruch finden in form von " die haben doch auch rechte"

ich kann garnicht soviel essen wie ich grad kotzen möchte
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 12:31   #8
xangelusx
Ist öfter hier

Benutzerbild von xangelusx

Bedankt: 313
xangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punktexangelusx erschlägt nachts Börsenmakler | 27008 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
na? erzähl!?

SKANDAL! ein kinderficker darf seinen job als kinderdorfleiter nicht weiterführen!!

was ist los mit euch???
wenn man sie rechtlich nicht belangen kann, muss man ihnen im leben steine in den weg werfen.
wie kann es sein das solche tiere straflos davonkommen und hier noch zuspruch finden in form von " die haben doch auch rechte"

ich kann garnicht soviel essen wie ich grad kotzen möchte
Gerade als Vater finde ich die Art der Sendung richtig! Gott sei Dank ist meine Tochter noch nicht so alt, dass sie vorm Internet hängt. Natürlich werde ich sie über mögliche Gefahren aufklären, sobald sie alt genug ist.
Aber ich kann meinen Vorredner sheeesha nur zustimmen! In anderen Länder ist dieses Prinzip von einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]schon gang und gebe.
Außerdem sehe ich nicht nur wie man diesen Leuten Steine in den weg legt, sondern auch den Eltern zeigt, welche nicht über mögliche Gefahren im Internet, aber auch im Leben außerhalb des Internets informiert sind (Traurig aber wahr), wie leicht es manchmal für Pädophile ist Kontakt zu Kinder zu finden.
Zudem zeigt das Prinzip der Sendung aber auch, dass Pädophile in sämtlichen Gesellschaftschichten vorhanden sind.

Mir macht es als Vater Angst, wenn ich höre, dass in meinem Nachbarsort ein verurteilter Sexualstraftäter zieht, der laut Gutachten stark rückfallgefährdet ist! Denke ich nur an den verschwundenen Mirko, dessen Verschwinden hier vor Ort jeden Tag präsent ist, dann läuft es mir nur Kalt den Rücken runter, was für Leute frei auf den Straßen rumlaufen.

Ich persönlich bin dafür, dass diese Fälle und auch Leute gezeigt werden. Diese Personen müssen unter Beobachtung stehen und benötigen eine Therapie, bevor sie das Leben und die Seele eines Kindes zerstörren. Und aus meinem engsten familiären Umfeld, weiß ich wie es für eine geschädigte Person ist. Selbst nach Jahrzehnten und einer Therapie nach der anderen, können sie das erlebte nicht vergessen um ein normales Leben zu führen!
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
xangelusx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 14:46   #9
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.039
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Grade als Vater habe ich hingegen Zweifel an dem Nutzen und dem Sinn so einer Sendung. ein Format das aufklärt, das in enger Zusammenarbeit mit der Polizei entsteht, das den Leuten die wirklichen Gefahren zeigt, das auch die Ernsthaftigkeit aufzeigt.. Ja, das würde ich unterstützen. Da würde ich einen Sinn drinnen sehn.
Aber eine RTL2 Produktion, die in typischer RTL2 Manier gedreht ist, die Infos vor der Polizei zurückhalten, nur um dann paar Monate später was im Fernsehn zeigen zu können. Nein, das unterstütze ich nicht. Eine nachgestellte Szene, in der eine Person in eine Lage gebracht wird, wo sich z.b. ein Typ wirklich an den Jungen/das Mädchen ranmachen kann, und wodurch auch bei dem "Schauspieler" ein beklemmendes Gefühl aufkommt. Nein, das unterstütze ich nicht.
Wie man da so blauäugig dran gehn kann und sagen kann "Das ist an den Pranger stellen, das macht Sinn" weiss ich nciht.

Ich habe innem andren Thread schonmal die Frage gestellt. Was soll diese Sendung bringen? Sie soll Gefahren aufzeigen? Toll, wo ist die Gefahr? In einem Chat? Nein, die Gefahr liegt nicht im Internet, nicht im Umgang damit. Sondern in unsrem Alltag. Da müsste man was tun.
Jemanden an den Pranger zu stellen hilft hier nichts.

Und wenn ich schon wieder lese "Jeder pädophile kann sihc freiwillig in Therapie begeben" .. Ja toll. Schonmal bei deiner nächsten Psychiatrie angefragt ob sie dafür Hilfe anbieten? Nein? Dann mach mal. Wirst dich wundern wie viel Hilfe jemand bekommt der noch nicht in Erscheinung getreten ist. Mal ganz davon abgesehn das dieser jemand sich nach aussen öffnen muss, wo ständig die Gefahr besteht das es weite Kreise nach sich zieht. Man soll nicht wegschauen, aber man muss den Menschen einen so geschützten Rahmen bieten das sie sich überhaupt trauen können nach Hilfe zu suchen. Und bevor so eine Möchtegern-Politikerin meint da unbedingt medienwirksam sowas hochziehn zu müssen könnte sie sich mal dafür einsetzen das man(n) überall hilfe für sowas bekommen kann ohne Angst haben zu müssen. Das auf diesem Gebiet weiter geforscht wird, nach Behandlungsmöglichkeiten gesucht wird, ohne das jemand an den Pranger gestellt werden muss.
Denn sorry, aber was hat RTL2 davon diese Sendung zu machen? Sie riskieren das jemand denkt "scheisse, jetz wurd ich eh schon erwischt, jetz is eh alles vorbei" und er entweder abhaut oder sich den Folgen entzieht oder - und daran will ich gar nciht denken - er "wenn schon Strafe, dann mach ich wenigstens was wofür sich ne Strafe lohnt"denkt und wirklich was schlimmeres tut.

Wie gesagt, Hilfe ja, Aufklärung ja, von mir aus Fallen stellen ok - aber nicht auf RTL2 Niveau sondern mit der Ernsthaftigkeit die dieses Thema benötigt.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 18:01   #10
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Sondern in unsrem Alltag. Da müsste man was tun..
"Man müsste was tun!" Das ist eine der nichtssagendsten Aussagen, die ich kenne! Dazu zählen u.a. auch alle Aussagen, die mit "Wir/man müsste/n mal..." beginnen!

Was willste denn "im Alltag" tun? Hast Du konkrete Vorschläge? -> Das soll kein Geflame sein, sondern ist ernstgemeinte, interessierte Frage!

Du magst recht haben, wenn Du sagst, dass es für Pädophile schwer ist, sich in Therapie zu begeben - noch dazu wenn sie noch keine "Tat" begangen haben... aber darum geht's mir hier nicht! Es geht um Pädophile, die im Prinzip bei Ausübung ihrer Tat gestellt werden und/oder schon Taten begangen haben und in dem Fall habe ich für den Täter nicht mehr viel übrig!

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Jemanden an den Pranger zu stellen hilft hier nichts.
Da hast Du natürlich recht! Nur an den Pranger zu stellen, hilft freilich nichts. Aber wenn durch diese Sendung - und wenn das Format noch so "billig" ist - auch nur eine einzige Mutter darauf kommt, ihrem Kind bei allem was es tut mal ein wenig über die Schulter zu schauen, um irgendwann zu merken: "Da sollte ich eingreifen!"... dann hat die Sendung ihren Zweck erfüllt!

Wie gesagt... bei diesem Thema bin ich recht pragmatisch, sorry!

P.S.: Nein, ich bin nicht für die vielzitierte "Todesstrafe für Kinderficker"!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 18:15   #11
MisterX_
Newbie

Benutzerbild von MisterX_

Bedankt: 151
MisterX_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Aber wenn durch diese Sendung - und wenn das Format noch so "billig" ist - auch nur eine einzige Mutter darauf kommt, ihrem Kind bei allem was es tut mal ein wenig über die Schulter zu schauen, um irgendwann zu merken: "Da sollte ich eingreifen!"... dann hat die Sendung ihren Zweck erfüllt!
Idealerweise wäre das natürlich das große Ziel, dass es zu erreichen gilt. Doch in der Realität ist der Sender sowieso nur auf Quoten + Geld aus. und RTL2 ist sicherlich einer der letzten Sender der so ein Ziel ernsthaft verfolgen würde (man schaue sich einfach nur die anderen extrem geistreichen sendungen wie Frauentausch oder X-Diaries an...)
MisterX_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 20:06   #12
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.039
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
"Man müsste was tun!" Das ist eine der nichtssagendsten Aussagen, die ich kenne! Dazu zählen u.a. auch alle Aussagen, die mit "Wir/man müsste/n mal..." beginnen!

Was willste denn "im Alltag" tun? Hast Du konkrete Vorschläge? -> Das soll kein Geflame sein, sondern ist ernstgemeinte, interessierte Frage!
Ja, du hast recht... Dieser Satz bringt in der Tat wenig.. Aber ... Was wäre wenn ich Vorschläge mache? Wen würde es interessieren? Es gibt massenhaft Experten, die sich mit solchen dingen beschäftigen, die sicherlich Ideen hätten.. aber so lang unsere Regierung lieber wegsieht und die Leute ins Fernsehn schickt statt was an den Ursachen zu ändern wird eben auch alles ungehört bleiben...

Ich persönlich würde viel mit Aufklärung arbeiten, vielleicht einen "Zwangspsychologen" in Schulen/Grundschulen, der zum einen den Kindern beibringt das sie sowas nach aussen tragen müssen, ihnen zum andren aber auch aufzeigt das sowas nciht richtig ist... Vielleicht wäre der sichtbare erfolg nicht direkt gegeben, langfristig würds aber bestimmt was ändern.. Zusätzlich dazu den pädophilen Anlaufstellen geben, wo sie sich helfen lassen können bvor was passiert, wo sie sich beraten lassen können und schauen können woher sowas kommt, wieso sie solche ideen haben usw. .. Die therapien sollten in neutralen Umgebungen stattfinden, nicht bei speziellen, nur darauf spezialisierten Psychologen.. Weil sonst isses die selbe Hemmschwelle wie bisher auch.. Man müsste das als Krankheit anerkennen, nicht mehr als völlig geisteskranken auswuchs...
Damit meine ich kein Verständniss aufringen, nur eben neutralität statt Hass... Soll heissen es müsste normal sein sich damit befassen zu können, an dem Problem arbeiten zu können, mit diesem Denken leben zu können, ohne das alle 13-jährigen aus ihren Kellern gekrochen kommen und "Allen Pädos gehört der Schwanz abgeschnitten" schreien können..
Aber dahin werden wir wohl nie kommen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 18:59   #13
hallo-ich-bin-es
Banned

Bedankt: 23
hallo-ich-bin-es ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Du magst recht haben, wenn Du sagst, dass es für Pädophile schwer ist, sich in Therapie zu begeben - noch dazu wenn sie noch keine "Tat" begangen haben... aber darum geht's mir hier nicht! Es geht um Pädophile, die im Prinzip bei Ausübung ihrer Tat gestellt werden und/oder schon Taten begangen haben und in dem Fall habe ich für den Täter nicht mehr viel übrig!

Da hast Du natürlich recht! Nur an den Pranger zu stellen, hilft freilich nichts. Aber wenn durch diese Sendung - und wenn das Format noch so "billig" ist - auch nur eine einzige Mutter darauf kommt, ihrem Kind bei allem was es tut mal ein wenig über die Schulter zu schauen, um irgendwann zu merken: "Da sollte ich eingreifen!"... dann hat die Sendung ihren Zweck erfüllt!

Wie gesagt... bei diesem Thema bin ich recht pragmatisch, sorry!

Zitat:
P.S.: Nein, ich bin nicht für die vielzitierte "Todesstrafe für Kinderficker"!

ICH JA

und schön tief einatmen !
hallo-ich-bin-es ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 18:10   #14
ntkick
Erfahrener Newbie

Bedankt: 87
ntkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Kinderficker hin oder her: RTL2 hat da nix zu suchen! Vor allem nicht, wenn im Vorabendprogramm so pädagogisch Wertvolle Sendungen wie X-Diaries laufen. Diese Menschen brauchen Hilfe und keinen Quotengierigen Sender, der sich wie die Polizei aufspielt!
PFUI!
ntkick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 18:20   #15
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Zuerst wird nach Menschenrechten geschrien damit man von der Polizei nicht verjagt wird und jetzt will man Menschenrechte loswerden damit man "mutmassliche" Pädophile in den Abgrund schiebt

Die Würde eines Menschen...blablabla wie auch immer

Sry aber wie oben geschrieben gegen eine Neigung kann man weniger tun
manche stehen auf SM andere auf Vergewaltigungen wobei hier die Grenze sich eher überlappt
Und nur weil jmd etwas tun könnte bzw die Gelegenheit hat macht er/sie es auch nicht unbedingt

Die Sendung ist genauso wie jeder andere Rotz der in der Nachmittagszeit läuft einfach nur Trash
hauptsache Quoten
Wenn sie es diskret machen würden und erst mal Polizei/Krippo einschalten würden UND DANN auf Sendung gehen wäre es meiner Meinung nach etwas besser aber sich selbst als Hilfssheriff hinzustellen also naja
Wahrscheinlich gibts bald ein "Spendenkonto" für die Kinder die es bestimmt nicht mal kriegen

Wenn die keine neuen finden erfinden die bestimmt auch noch irgendwelche Leute........

PS: Todesstrafe weg und echte Lebenslange Haft einführen

PPS: Und genau nach so einer News gehen die Quoten erst recht hoch
Person verschwunden nach RTL2 Sendung.....OOHHHH Die Sendung ist bestimmt mysteriös und gehemnissvoll

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 20:30   #16
Noobii
Ist öfter hier

Benutzerbild von Noobii

Bedankt: 102
Noobii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schaut doch grad mal rein, komplett behinderte Sendung...
Ungelesen 19.10.10, 12:18   #17
funi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 419
funi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punktefuni putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1366 Respekt Punkte
Standard

hi

naja dieser typ der das caritas dorf leitete wurde schon im mai aufgenommen. also konnte er dank rtl2 bis zur ausstrahlung weitermachen und der arbeitgeber wußte auch von nichts.

ich würde es eher begrüßen, wenn die von tatort internet bei irgenwelchen leuten klingleln lassen würden von diesem "lockvogel" und sie ihre sexdienste dann anbieten würde. wer darauf reinfallen sollte wird sofort festgenommen. so von tür zu tür.

denn 95% aller mißbrauchsfälle finden nicht im internet sondern in der familie statt. da sollen die mal ansetzen; das wäre wichtiger. aber halt, vo eine wohnung kann man ja kein stopschild anbringen. die leute sollen ja nur dazu gebracht werden pro internetsperre zu sein

f-uni
funi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 14:40   #18
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ein 13jähriges Mädchen, dass bereits seinen ersten Selbstmordversuch hinter sich hatte. Sich selbst verletzt. Trotz bereits dem 8ten Therapeuten und unzähligen Therapieversuchen und -ansätzen sowas von garkein Lebenswillen mehr hat. Mit 13! Das sich aber in einer halbwegs normalen und einfach anderen Umgebung ein bisschen öffnete und sogar lachen konnte und was zitternd zusammenbrach, als es wieder "nach Hause" musste. Man merkt, man kann mit dem Kind reden, sie reagiert auch darauf. Aber in ihrem Inneren herrscht nur Leere. Nichts. Keine Regung. Keine Emotion. Das sich selbst als Belastung für alle sah. Sozial völlig abgekapselt. Eine Marionette.
Aha. Hat die sich vorher auch in nem Chatroom mit dem Täter zu ficken verabredet?
Kann mir nicht vorstellen, dass dabei nen seelischer Schaden entstanden wäre..

Ich denke Vergewaltigungen sind mit das schlimmste was ein Mensch erleben kann, aber in der o.g. Sendung ging es um was ganz anderes..

Ganz ehrlich, die Sendung ist der aller größte Mist. Im Mittelpunkt stehen da die Quoten, und nicht die Kinder.
Warum sonst ist RTL2 nicht direkt zur Polizei gegangen, als die germerkt haben, dass einer der "Täter" in nem Kinderhort arbeitet? (Vor 6 Monaten) Weils denen vielleicht egal war?

Und die ganze Zeit von pädophilen zu reden..

Zitat:
Von den Psychologen der Berliner Charité wird Pädophilie als die „ausschließliche oder überwiegende sexuelle Ansprechbarkeit durch vorpubertäre Kinderkörper“ bezeichnet.[4]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn ich mir manch 13-Jährige da so ansehe, würde ich die nicht unbedingt als "vorpubertär" bezeichnen..
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 16:02   #19
jerujeru
Self-Made Superman

jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Warum sonst ist RTL2 nicht direkt zur Polizei gegangen, als die germerkt haben, dass einer der "Täter" in nem Kinderhort arbeitet? (Vor 6 Monaten) Weils denen vielleicht egal war?.
keine ahnung ihr wollt oder könnte das nicht verstehen was ????? WAS sollen die der polizei sagen ? ja der kerl hat sich mit ner 18 jährigen getroffen aber er dachte sie wär 13 ? erklär mir mal bitte was die hätten machen sollen.

871363 benutzer auf mygulli angemeldet.AB zur polizei weil sie MÜSSEN ja ALLE gegen das urheberrecht verstoßen haben beweise sind nicht wichtig, es ist beweis genung das man hier ist...
Ungelesen 20.10.10, 16:21   #20
tox1c60
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
keine ahnung ihr wollt oder könnte das nicht verstehen was ????? WAS sollen die der polizei sagen ? ja der kerl hat sich mit ner 18 jährigen getroffen aber er dachte sie wär 13 ? erklär mir mal bitte was die hätten machen sollen.
Wenn "euch" die Kinder so am Herzen lägen, würde "euch" sicher was einfallen.

Immerhin war der Kerl ja unter Umständen ein Serienvergewaltiger und hätte sich neben offenkundig freiwilligen Verabredungen im Chat-Raum auch an den ihm unterstellten Schutzbefohlenen vergehen können.

Wer Ironie findet darf sie behalten.
Ungelesen 20.10.10, 16:24   #21
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aha. Hat die sich vorher auch in nem Chatroom mit dem Täter zu ficken verabredet?
Kann mir nicht vorstellen, dass dabei nen seelischer Schaden entstanden wäre..
Nein. Ich tippe auf Familienangehörige. Macht es das jetzt schlechter oder besser? Egal ob jetzt der Onkel oder irgendein Chatpartner, das Resultat ist immer gleich grausam.

Zitat:
Wenn ich mir manch 13-Jährige da so ansehe, würde ich die nicht unbedingt als "vorpubertär" bezeichnen..
Und wenn man dann mit so manch 13jährigem Mädel spricht, merkt man, wie kindlich diese doch ist. Man sollte nicht immer nur nach dem Aussehen gehen.
Und es ist keine Frage deiner Auslegung, sondern es existieren festgelegte Altersgrenzen.

Grüße
Ungelesen 20.10.10, 16:52   #22
tox1c60
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Nein. Ich tippe auf Familienangehörige. Macht es das jetzt schlechter oder besser? Egal ob jetzt der Onkel oder irgendein Chatpartner, das Resultat ist immer gleich grausam.
Auch, wenn es in einem Fall auf gegenseitigem Einverständnis basiert hat? (Die Reporter=Das 13-Jährige Mädel mussten ja wissen wie alt der "Chatpartner" ist, weil sonst hätte das ja auch nen 15-Jähriger sein können, der da auf die vermutlich recht eindeutigen Angebote reagiert hätte)

Sicher ist das dann immer noch nicht ok, aber das auf die gleiche Stufe wie Vergewaltigung zu stellen, finde ich übertrieben.

Zitat:
Und wenn man dann mit so manch 13jährigem Mädel spricht, merkt man, wie kindlich diese doch ist. Man sollte nicht immer nur nach dem Aussehen gehen.
Stimmt, auch wenn wir biologisch vermutlich anders veranlagt sind. (Ab einem Gewissen Reifegrad = Geschlechtsreife sehen Männer Frauen/Mädel nun mal als potentielle Partnerin.) - Und das hat nun mal nichts mit Pädophilie zu tun, sondern ist relativ normal.

Zitat:
Und es ist keine Frage deiner Auslegung, sondern es existieren festgelegte Altersgrenzen.
Was ist denn die (von wem?) festgelegte Altersgrenze für "vorpubertär"?

Und hätte die 13-Jährige (mal angenommen) 5 Tage später und nach ihrem 14. Geburtstag mit dem typen poppen wollen, wäre der Typ zwar immer noch ein "Kinderficker", aber es wär nicht mehr ganz so illegal gewesen..
Ungelesen 20.10.10, 18:34   #23
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Auch, wenn es in einem Fall auf gegenseitigem Einverständnis basiert hat? (Die Reporter=Das 13-Jährige Mädel mussten ja wissen wie alt der "Chatpartner" ist, weil sonst hätte das ja auch nen 15-Jähriger sein können, der da auf die vermutlich recht eindeutigen Angebote reagiert hätte)
Ich rede hier von einem Kind, mit dem ich einmal arbeitete. Nicht von irgendeiner TV-Show.

Und natürlich basiert das meistens auf gegenseitigem Einverständnis, da diese Menschen Kinder so manipulieren. Kinder in diesem Alter sind so formbar wie Wachs. Erfüll ihnen ein paar kleine Wünsche, schaffe Vertrauen, hör dir ihre Probleme an und sie fressen dir aus der Hand. Kinder, vor allem die 10jährigen und älter sind experimentierfreudig. Logisch, sie sehen diese Dinge im Fernsehen und wollen es selbst ausprobieren. Liebe wird in zig Telenovelas als das ultimative Lebensziel progagiert. Kuscheln, Körperkontakt und Sex als der Weg dazu. Und das wollen die Kids auch ausprobieren. Perfekter Nährboden für solch manipulative Menschen.
Meist ist es nämlich so, dass es spätestens im Bett in etwas ausartet, was die Kinder nicht wollen und der Erwachsene setzt sich durch und dann ist es Vergewaltigung und die Kids haben einen Schaden fürs Leben.

Zitat:
Sicher ist das dann immer noch nicht ok, aber das auf die gleiche Stufe wie Vergewaltigung zu stellen, finde ich übertrieben.
Würd ich schon.

Zitat:
Stimmt, auch wenn wir biologisch vermutlich anders veranlagt sind. (Ab einem Gewissen Reifegrad = Geschlechtsreife sehen Männer Frauen/Mädel nun mal als potentielle Partnerin.) - Und das hat nun mal nichts mit Pädophilie zu tun, sondern ist relativ normal.
Biologisch sind Männer auch veranlagt, ihren Samen in so viele Frauen zu pflanzen, wie möglich. Würden wir das alle ausleben, käme wohl keine Frau mehr jemals zum Aufstehen, weil sie ständig aufs Kreuz gelegt wird. Potentielle Partnerin? Eine potentielle Partnerin zeichnet sich auch durch eine geistige Reife aus. Was genau sehen diese Menschen also in Kindern? Objekt zur Befriedigung ihrer Lust.

Zitat:
Was ist denn die (von wem?) festgelegte Altersgrenze für "vorpubertär"?
Und hätte die 13-Jährige (mal angenommen) 5 Tage später und nach ihrem 14. Geburtstag mit dem typen poppen wollen, wäre der Typ zwar immer noch ein "Kinderficker", aber es wär nicht mehr ganz so illegal gewesen..
Worauf willst du hinaus? Dass solche Altersgrenzen nutzlos sind?
Es gibt gewisse Dinge, die eine gewisse geistige Reife vorraussetzen. Ist ein Kind/Jugendlicher geistig dazu bereit, etwas zu tun, dann soll er/sie es tun. Aber Manipulationen durch Erwachsene zählt eindeutig nicht in die Kategorie "Freiwillig/reif"

Natürlich ist das theoretisches Geschwafel. Heutzutage gibt es 14jährige, die schon was mit 16- oder 18jährige haben. Gut. Zwar nicht das Optimum, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen 14jährige und 40jährigem Kerl als zwischen 14 und 18.

Grüße
Ungelesen 20.10.10, 18:58   #24
tox1c60
Banned

Standard

Zitat:
Und natürlich basiert das meistens auf gegenseitigem Einverständnis, da diese Menschen Kinder so manipulieren. Kinder in diesem Alter sind so formbar wie Wachs. Erfüll ihnen ein paar kleine Wünsche, schaffe Vertrauen, hör dir ihre Probleme an und sie fressen dir aus der Hand.
Ok. Aber wo soll das in dem o.g. Fall passiert sein? Im Chatraum?

Wie gesagt, ich denke das ne Vergewaltigung mit das Schlimmste ist was einem Menschen passieren kann, und will mir das auch gar nicht vorstellen. Nicht, das wir hier aneinander vorbei reden oder so.

Trotzdem finde ich, dass die "Täter" in dieser diskutierten Sendung perfide gelockt wurden, um hinterher einen passenden Täter vor der Linse zu haben. Da schreibt ein offenbar geschlechtsreifes Mädel (sinngemäß) "Bin 13, blond, hab bock zu ficken. Gerne auch ältere Männer" - Ich wette, da würden mehr Männer drauf anspringen, als man glaubt - Und die sind sicher nicht alle Pädophil! (vgl. auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für das parallel zu der RTL2-Sendung auf RTL "Werbung" gemacht wird. Komische Doppelmoral.)

Ich habe das Gefühl, wir reden ein bißchen an einander vorbei.
Ungelesen 20.10.10, 16:41   #25
jerujeru
Self-Made Superman

Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Stell dir mal vor, du bist Leiter eines Kinderhilfswerkes, jetzt schreibt dich in einem Chat ein Mädchen wegen irgendeinem x-beliebigem Vorwand an und will sich mit dir treffen und hinterher merkst du, dass du als Kinderschänder dargestellt wirst und eine total verfälschte "Doku" (so wie Frauentausch, Frauentausch klingt zwar harmlos, hat aber auch schon völlig normale Menschen an den Rand des Wahnsinns getrieben, z.B. weil das Kamerateam die Wohnungen gerne massiv verdreckt und nichtmal für Beschädigungen haftet) der ganzen Welt gezeigt wird. Überleg mal wie andere Menschen jetzt darauf reagieren und wie viele dich ohne die Faktenlage zu kennen verurteilen und deinen Erklärungen überhaupt nicht zuhören.
Und jetzt denk mal darüber nach, wie dein Leben weitergehen würde.
ich weiss ja nicht ob du dir das mal angeschaut hast aber im gespräch mit dem typ wurde doch ganz deutlich was er vor hatte und da war nichts mit in die falle locken sondern das was da passiert ist, ist von ihm ausgegangen.
Antwort