myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC hänger, finde aber dafürkein Grund!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.10, 23:33   #1
jacknjones
Anfänger

Bedankt: 0
jacknjones ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC hänger, finde aber dafürkein Grund!

HI leute,

Mein Notebook:
HP Pavillion dv7-1199eg von ende 2008

Mein Problem:

Obwohl ich mein Windows neu aufgesetzt und alle Treiber sowie Programme aufgespielt habe, hängt mein PC ab und zu :-X.

Nachdem mein Laptop ein paar Minuten an war(ca 30 mins), und ich ein bisschen was gemacht habe(mit dem FF surfen, meisten so 10 - 20 tabs offen, jdownloader, vllt nen Film anhabe oder Musik) dann hängt mein Notebook( FF reagiert 1 - 2 minuten nicht dann läuft er wieder, Datei Explorer laded langsam Programme hängen oder stürzen ab[vlc]).

Früher war das nicht! Lüfter hat etwas Staub angesaugt und wird schnell heiß und laut aber System staret nicht neu.

Ram ist OK habe Windows Diagnostic durchlaufen lassen.

Viren dürften keine drauf sein System ist frisch und Firewall sowie Antivir ist vorhanden (Benutzte AVG Internetsecurtity [aktuelle version]).

kann es sein das ram cpu festplatte oder sonst iwas ein defekt hat? (deswegen auch im hardware forum)

Ich DANKE euch schonmal für jede antwort :-)

MFG jacknjones
jacknjones ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 00:40   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

wieder mal ein Fall. Die Fälle häufen sich nur noch, wie ich seit letzer Zeit mitkriege. (Privat)

Der Verdacht liegt auf dem Arbeitsspeicher. auch wenn du über die Windows Diagnostic geprüft hast, das sagt nichts aus.

Da du schreibst, ENDE 2008. schneint noch Garantie drauf zu sein.
Ich empfehle, einschicken.
Ungelesen 18.10.10, 00:50   #3
peterpanne84
total Panne !

Benutzerbild von peterpanne84

Bedankt: 108
peterpanne84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

einschicken ist mal was verfrüht.

Check mal den RAM mit memtest. Wenn der nicht meckert, ist dein RAM mit ziemlich großer Sicherheit in Ordnung.

10-20 Tabs plus Film o.ä. kann den RAM ja schon ordentlich voll machen. Was fürn OS hast du und wieviel RAM? Und vor allem: wie voll ist deine Festplatte bzw. die Systempartition? Wenn die überfüllt ist, kann Win nicht mehr ausreichend in Auslagerungsdateien packen.

Das Problem, dass der FF zwischenzeitlich hängt, kommt mir bekannt vor. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das bei mir was mit Flash zu tun gehabt. Aktualisier mal deinen Shockwave etc. und vor allem auch FF (gab da auch mal gewisse Probleme bei ner Version vom FF).
peterpanne84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 01:04   #4
jacknjones
Anfänger

Bedankt: 0
jacknjones ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe windows 7 enterprise drauf
4 gb ram
und den dual core mit 2,5 ghz

zur fesplattte
2 x 320 gb
aber da ich partitionnen erstellt habe :
fesplatte 1
partition 1
250 gb windows 60 gb belegt
partition 2
unformatiert (frei für linux)
festplatte 2
leer

mmh flash stürzt bei mir öfters ab das ist mir aufgefallen .... pc hängt flash stürzt ab pc läuft weiter.... :-/ ist aber die aktuellste verision (habe am wochenende neu aufgesetzt)

memtest streikt da windows nur pro programm 2 gb frei gibt und ich nciht weiß wie ich das umstellen soll :-/

zur garantie^^ ... ist vor ca .... 3 wochen abgelaufen.

danke für die schnell antwort
jacknjones ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 00:53   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von peterpanne84 Beitrag anzeigen
einschicken ist mal was verfrüht.

Check mal den RAM mit memtest. Wenn der nicht meckert, ist dein RAM mit ziemlich großer Sicherheit in Ordnung.

Müsste, eigentlich, ich kenne auch das Gegenteil, Memtest Stunden lang durchlaufen gelassen, No Error.
Trotzdem waren Sie fehlerhaft. War erst für 2 Wochen. Würde durch einen befreundeten Techniker bestätigt wurden.

War mir selbst neu gewesen

@JacknJones

Du solltest nicht Memtest86 unter Windows ausführen, Hohle dir memtest86 CD Version, brenn die auf einen CD und starte den Computer, dann startet er von der CD.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]