Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.10.10, 08:03
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Sony mahnt deutsche Jailbreak-Stick-Besteller ab
Zitat:
In den vergangenen Tagen bekamen zahlreiche Personen aus Deutschland Post von den Anwälten des Elektronikkonzerns Sony. Dies war angeblich dann der Fall, wenn sie einen Jailbreak-USB-Stick aus dem Ausland bestellt haben.
Dabei handelt es sich um eine Abmahnung samt Forderung nach einer Unterlassungserklärung. Ursprünglich wurde darauf der Zoll im Zuge der Kontrolle einer Lieferung aus Hong Kong aufmerksam. Wie die Bezeichnung "PS3 Break" bereits verrät, handelt es sich dabei um USB-Sticks, mit denen sich der Kopierschutz der Playstation 3 umgehen lässt.
Da in Deutschland die Einfuhr von Geräten, mit denen sich Kopierschutz-Mechanismen umgehen lassen, verboten ist, wurde die Ware vom Zoll zunächst zurückgehalten. Geht es nach den Anwälten des japanischen Elektronikkonzern Sony, so sollen die Kunden einer Vernichtung der Sticks zustimmen. Zudem sollen die Ansprüche auf Herausgabe der Ware an Sony abgegeben werden, berichtet 'Heise'.
Abgesehen davon spricht sich Sony dafür aus, dass sich die Kunden in Form von einer Unterlassungserklärung dazu bereit erklären, keine Geräte zum Umgehen des Kopierschutzes der PS3 zu erwerben. Sollten sich daran nicht gehalten werden, so droht eine Strafe von mindestens 5100 Euro. Wird die angesprochene Erklärung nicht unterzeichnet, so könnte es überdies zu einem Gerichtsverfahren kommen, heißt es von Sony.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.10.10, 08:46
|
|
Konsolensuchti
Bedankt: 18
|
was haben wir aus dem artikel gelernt? keine sticks im ausland kaufen
|
|
|
16.10.10, 08:58
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Dann finde mal einen Shop in Deutschland der die Dinger noch vertreibt
|
16.10.10, 09:38
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Man man man Sony, durch diesen Stick hätte ich mir fast ne PS3 gekauft, schade für eure Kassen!
|
16.10.10, 10:04
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Gibt doch genug Anleitungen zum selber bauen
|
16.10.10, 10:57
|
|
Banned
Bedankt: 283
|
Kann man die Software nicht inzwischen im Internet downloaden?
|
|
|
16.10.10, 11:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 96
|
Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo
Man man man Sony, durch diesen Stick hätte ich mir fast ne PS3 gekauft, schade für eure Kassen!
|
Sony macht mit der Hardware nur Verluste, da sie durch die Spiele subventioniert ist. Somit war es gut für Sonys Kassen.
|
|
|
16.10.10, 15:59
|
|
nur Kohl im Kopf!
Bedankt: 410
|
also wen man son stick bestellt hat (in Deutschland) aber die software dann selber drauf gemacht hat sollte man sich dann sorgen machen?
|
|
|
16.10.10, 16:40
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
du hast dir ja nur den stick gekauft du kanst ja auch sagen is für was anderes aber dass mann eine Unterlassungserklärung unterschreiben muss is schweinerei darf sony sowas denn sony verkauft ja die konsolen an die händler (das heißt ja sony hat absulut garnix mit uns zu tun außer dass die ps3 mit dem namen usw alles geistigeseigentum von sony ist) also mediamarkt usw. und die verkaufen uns die dann das heißt doch mediamarkt müsste den vertrag unterschreiben bbevor die die kosolen verkaufen und dann müssten sie den vertrag plus konsole verkaufen (wenn sie denn Vertrag verkaufen musss man auch alles unanmelden) also geht das nich oder irre ich mich da
|
|
|
16.10.10, 17:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Sticks kannst du kaufen so viel du willst, und wie du die modifizierst ist dir aus selbst überlassen.
|
|
|