myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop - Kein Bild mehr?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.10.10, 18:42   #1
Crusader^
Nichtswisser

Bedankt: 0
Crusader^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop - Kein Bild mehr?!

Hallo,

Habe hier einen Laptop namens "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" bei mir.
Bei diesem wurde vor etlicher Zeit das Mainboard und die Grafikkarte (von einem herstellerfremden Reparaturservice) ausgetauscht, welche anscheinend ein einen "Totalschaden" hatte.
Vor 1 Woche schaltete ich ihn wieder einmal ein, stellte jedoch fest (mit der Hilfe aus einem anderen Forum), das die Festplatte defekt sei.

Daraufhin habe ich mir eine Neue bestellt und auch eingebaut! Der erste Start geschah ohne Fehler, danach wollte ich Windows 7 installieren, was anfangs ohne Probleme lief.
Während der Installation, musste ich jedoch feststellen, das bei ca. 18% der Laptop einfrohr, ich konnte also nichts mehr machen, außer Reset!

Nächster Versuch: Schalte den Laptop ein, Lüfter laufen extrem laut an, ich bekomme aber kein Bild. Nach einem Reset, das gleiche Problem. Was mir auffiel: der seitlich Lüfter beließ wirklich extrem stark und vor allem sehr heiße Luft!

Gut nach ca. einer halben Stunde Ruhepause, schalte ich ihn wieder ein, er startet wieder normal, nur diesmal bekomme ich beim Booten eine Fehlermeldung (weiß leider den Wortlaut nicht mehr), dass auf der (neuen!) Festplatte anscheinend Fehler gefunden, und diese behoben wurden!

Nun versuche ich die Installation mit Windows XP, auch bei diesem das gleiche Problem wie zuvor bei Windows 7.

Ich will vermeiden, ihn schon wieder zu einem Reparaturservice zu bringen und eigentlich für nichts zu zahlen!

Daten:

AMD Turion 64 X2 TL-50 2x 1.60GHz
1024MB (2x 512MB)
120 GB (jetzt 500 GB) Festplatte
NVIDIA GeForce Go 7400 128MB max.512MB shared memory
Garantie abgelaufen

Hat hierzu einer eine Idee?
Crusader^ ist offline   Mit Zitat antworten