Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.10.10, 17:40
|
|
Banned
Bedankt: 144
|
Ich will an meinen Beinen abnehmen?
Hallo Forengemeinschaft,
wisst ihr eigentlich, wie ich gezielt vom Popo, Oberschenkel und von den Beinen abnehmen kann? Weil für meinen Bauch habe ich voll die fetten Beine. Ich kann nicht mal richtig die Hosen von meinen Bruder anziehen, der sogar viel dicker als ich ist.
Ich wiege 69 KG und bin 1,74 m groß. Und sagt nicht, dass ich mit mir zufrieden sein soll oder sonst was! ICH WILL WISSEN, WIE ICH AN MEINEN BEINEN ABNEHMEN KANN!
|
|
|
15.10.10, 18:02
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Du kannst nicht gezielt an bestimmten Körperpartien abnehmen.
Du kannst "insgesamt" abnehmen und mit Glück greift der Körper dann iwann die Depots an den Beinen an, aber das ist alles genetisch festgelegt.
Fazit: Du kannst nicht gezielt an den Beinen abnehmen.
|
|
|
15.10.10, 18:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
du kannst nur am gesamten Körper abnehmen, aber du kannst auch deine Beine trainieren um dort die Fettgewebe zu Muskelmasse um zu strukturieren(?(kenne den fachbegriff dafür nicht)
|
|
|
15.10.10, 19:15
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von afgjagf
du kannst nur am gesamten Körper abnehmen, aber du kannst auch deine Beine trainieren um dort die Fettgewebe zu Muskelmasse um zu strukturieren(?(kenne den fachbegriff dafür nicht)
|
Fettgewebe zu Muskelmasse umstruktieren?
Ich bitte um nähere Erläuterung.
Sonst würde ich die Sache mal als Schwachsinn abstempeln.
Und selbst wenn das funktionieren sollte(was nicht der Fall ist) werden seine Beine dadurch nicht dünner.
|
|
|
15.10.10, 19:28
|
|
Süchtiger
Bedankt: 149
|
der fachbegriff lautet. KörperlicheBewegung !! und das ganze im Defizitbereich.
|
|
|
15.10.10, 21:30
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von olafvictor
Fettgewebe zu Muskelmasse umstruktieren?
Sonst würde ich die Sache mal als Schwachsinn abstempeln.
Und selbst wenn das funktionieren sollte(was nicht der Fall ist) werden seine Beine dadurch nicht dünner.
|
Umstrukturieren war vll der falsche Begriff aber da ist mir zur Zeit leider nicht die passende Beschreibung eingefallen.
Damit meine ich die Fettverbrennung die Angeregt wird durch den belastung des spezifischen Muskels.
Dies findet in den Myofibrillen statt.Dazu muss ja die Muskulatur über ihr normales Leistungsniveau hinaus beansprucht werden.Dies löst dann einen Wachstumsreiz aus. Und dies bewirkt dann vermehrte Eiweißeinlagerung. Fazit: Fett wird also nicht direkt für den Muskelaufbau gebraucht, dafür aber eine ausreichende Menge an Eiweiß.
Diese Menge Eiweiß befindet sich in dem Fett.
Wenn man also keinen großen Fettanteil im Körper hat geht es langsamer mit dem Aufbau von Muskulatur.
|
|
|
15.10.10, 22:53
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von afgjagf
Umstrukturieren war vll der falsche Begriff aber da ist mir zur Zeit leider nicht die passende Beschreibung eingefallen.
Damit meine ich die Fettverbrennung die Angeregt wird durch den belastung des spezifischen Muskels.
Dies findet in den Myofibrillen statt.Dazu muss ja die Muskulatur über ihr normales Leistungsniveau hinaus beansprucht werden.Dies löst dann einen Wachstumsreiz aus. Und dies bewirkt dann vermehrte Eiweißeinlagerung. Fazit: Fett wird also nicht direkt für den Muskelaufbau gebraucht, dafür aber eine ausreichende Menge an Eiweiß.
Diese Menge Eiweiß befindet sich in dem Fett.
Wenn man also keinen großen Fettanteil im Körper hat geht es langsamer mit dem Aufbau von Muskulatur.
|
Hmm hast du auch irgendwelche Quellen dafür?
Wachstumsreiz wird ausgelöst ist klar.
Meinst du mit der vermehrten Eiweißanlagerung die Tatsache, das der Muskel zur Reperatur der "Beschädigung" an den Muskelfasern Eiweiß heranzieht um Sie zu reparieren oder meinst du, das in dieser Umgebung Eiweißdepots entstehen/bestehen?
btw was hat das Fazit damit zu tun und seit wann befindet sich in dem Fett Eiweiß?
Eiweiß wird innerhalb des Körpers nicht in Fett gespeichert, sondern nur in Muskeln.
Und der letzte Punkt stimmt nur bedingt.
Wenn man so wenig Fett hat, das der Körper keine ausreichende Schützung vor Kälte etc. hat, dann wird der Großteil von dem was man isst direkt in die Fettdepots "eingespeichert".
Das liegt aber in so niedrigem Maße vor, dass es den normal sterblichen nicht betrifft.
z.B. eine Person mit 4% KFA.
Jeder andere baut genau so schnell Muskeln auf wie jemand der dünn ist, wenn ein Kalorienüberschuß vorhanden ist.
|
|
|
16.10.10, 00:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
Quellen: guck doch einfach bei google o.O 2 sekunden und du hast über 200 quellen die dir das bestätigen.
Es entstehen Eiweisdepots
Das Fazit hat mit deiner aufforderung nach Eläuterung zu tun.
"...Und dies bewirkt dann vermehrte Eiweißeinlagerung" !!
les dir bitte die texte das nächste mal etwas genauer durch bevor du wieder Fragen stellst die sich schon beantwortet haben.
Aber könnte das nicht auch mit der Verdauung zusammen hängen was du in deinem letzten Absatz beschreibst?
Ich meine es gibt Menschen die kaum "Fettdepots" haben, da ihre Verdauung zu schlecht ist, oder wie war das noch?
Ich bitte um nähere Erläuterung. o.O
|
|
|
16.10.10, 18:46
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von afgjagf
Quellen: guck doch einfach bei google o.O 2 sekunden und du hast über 200 quellen die dir das bestätigen.
Es entstehen Eiweisdepots
Das Fazit hat mit deiner aufforderung nach Eläuterung zu tun.
"...Und dies bewirkt dann vermehrte Eiweißeinlagerung" !!
les dir bitte die texte das nächste mal etwas genauer durch bevor du wieder Fragen stellst die sich schon beantwortet haben.
Aber könnte das nicht auch mit der Verdauung zusammen hängen was du in deinem letzten Absatz beschreibst?
Ich meine es gibt Menschen die kaum "Fettdepots" haben, da ihre Verdauung zu schlecht ist, oder wie war das noch?
Ich bitte um nähere Erläuterung. o.O
|
Vielleicht habe ich nicht gut genug gesucht, aber ich habe nichts gefunden.
Solltest du mir jetzt keine Quellen nennen, stempel ich das einfach mal als Schwachsinn ab.
Ich weiß auch gar nicht warum du jetzt so pampig wirst.
Du mischst hier einfach zu viel zusammen.
Es geht darum er will an den Beinen abnehmen.
Abnehmen kann nur durch ein Kaloriendefizit erreicht werden, d.h. er verliert Fett und Muskelmasse.
Nach deiner Theorie könnte er trainieren mit Kalorienüberschuss und würde zugleich abnehmen, wenn ich dich richtig verstanden habe und das ist nicht möglich.
Zudem wie gesagt falls dies möglich wäre, würde der Beinumfang nicht reduziert werden.
Also selbst falls deine Theorie stimmt, was ich bezweifle, würde er an den Beinen nicht abnehmen.
Und nenn mir eine Quelle dafür das Eiweiss in Fett gespeichert wird?
So ein Schachsinn OMG
Wenn Eiweiß in Fett gespeichert wäre, hieße es nicht Fett um es dir mal ganz simpel zu erläutern.
Menschen die kaum Fettdepots haben, ernähren sich mit meist mit geringem Überschuss oder Defizit, was variiert und somit sich ausgleicht.
Würden diese Menschen sich langfristig mit Kalorienüberschuss ernähren würden diese zunehmen.
Unabhängig davon ob der Grundverbrauch höher ist.
Momentan riechst du mir nach Gefährlichem Halbwissen gekoppelt mit einem etwas zu großen Ego, welches immer Recht haben muss.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, was ich wie so manches bezweifle, beweis mir das Gegenteil.
|
|
|
19.10.10, 15:18
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
@olafvictor Keine Sorge, du hast Recht.
Mann kann keine Muskeln gezielt trainieren, was dazu führt, dass man in diesem Bereich abnimmt. Entweder man nimmt ab, und dabei verliert man sowohl Fett als auch Muskelmasse, oder man trainiert entsprechende Muskeln für den Aufbau dieser (bei entsprechender Ernährung).
|
|
|
19.10.10, 19:29
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von xeones
@olafvictor Keine Sorge, du hast Recht.
Mann kann keine Muskeln gezielt trainieren, was dazu führt, dass man in diesem Bereich abnimmt. Entweder man nimmt ab, und dabei verliert man sowohl Fett als auch Muskelmasse, oder man trainiert entsprechende Muskeln für den Aufbau dieser (bei entsprechender Ernährung).
|
Ich dachte mir schon, dass ich Recht habe. 
Nur man weiß ja nie, es kommen immer neue Erkenntnisse und da sollte man meiner Meinung nach offen für neues sein.
Aber der Fall hier hat wohl nur ein bisschen viel Müll gelabert oder er liefert mir mal langsam eine Quelle, was ich aber bezweifle...
|
|
|
19.10.10, 19:37
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
du kannst es mit einer diät versuchen. da du aber nicht an allgemeinem übergewicht leidest würde es wohl darauf hinauslaufen, dass du zunächst an anderen stellen abnimmst und die beine erst zum schluss dran kommen. das wäre schlecht.
hast du denn "fette" beine, oder sind sie von natur aus eher "stramm"?
|
|
|
19.10.10, 22:14
|
|
>(*_*<)
Bedankt: 181
|
dein BMi ist soweit ok. esseiden du trainierst viel. Das Problem ist halt du kannst nicht gezielt in bestimmten Zonen Fettabbauen. Der Körper geht immer folgendermasen vor: Da wo du als letztes Fett zugenommen hast verbrennt der Körper als erstes.
Mein Tip ist viel cardiotraining das heißt laufe laufen laufen zudem noch Beinübungen, durch muskeln in den Beinen verbrennst du mehr Fett im Körper. Musst das halt diszipliniert durchziehen dann wirste auch mit der Zeit Erfolge erzielen können. Zudem Ernährung auch ne wichtige Rolle spielt. Du kannst mir ja ne PM schicken dann kann ich dir paar Tips geben.
Greetz
|
|
|
19.10.10, 22:49
|
|
>(*_*<)
Bedankt: 181
|
Zitat:
Zitat von olafvictor
Naja der BMI ist wohl ziemlich aussagelos. Interessanter wäre KFA etc.
Naja du verbrennst durch alle "neuen/zusätzlichen" Muskeln mehr Fett, nicht nur durch mehr Beinmuskeln.
Und "laufen laufen laufen" + "Beinübungen" sieht mir mehr nach Übertraining aus.
Laufen + Unterkörpertraining + Oberkörpertraing wäre denke ich eher angebracht.
|
ja das meinte ich auch damit das jeder muskel mehr, mehr fett verbrennt. War nur falsch ausgedrückt in meinem Post.
Und wieso übertraining ? Er soll ja net einen auf Forrest Gump machen 2-3 x die Woche laufen das schickt + richtige ernährung. Und wieso sollte er oberkörpertraining machen wenn er nur mit seinen Beinen unzufrieden ist ? Er ist soweit ich das rauslesen kann in keinem Fitness Studio also braucht er auch net zu trainieren.
Ich habe nur bezüglich auf seine Frage geantwortet und nicht wie gut Fitness für den kompletten Körper ist. Durch Beintraining erhöht sich die Prozentuale Chance das fett aus den Beinen zu bekommen.
|
|
|
20.10.10, 08:28
|
|
Banned
Bedankt: 291
|
vll denken manche hier an eine bb-diät, die vor wettkämpfen etliche kilos verlieren damit der muskel besser zur geltung kommt.....
dies ist aber für einen normalo so nicht möglich, da hier mehr dazukommt als nur ernährung.....
|
|
|
29.10.10, 19:19
|
|
Banned
Bedankt: 144
|
Hallo Forengemeinschaft,
vielen Dank für eure Beiträge. Wie schon einige User hier erwähnt haben, nehme ich erst im Oberkörper ab und dann unten. Und meine Beine sind warscheinlich von der Geburt her breit. Und an meinen Oberschenkel habe ich Zellulite. Mein Oberkörper ist eigtl. perfekt, wo ich auch für die Sixpack zur Zeit trainiere, aber meine Beine sind auf Deutsch gesagt richtig SCHEIßE. Das möchte ich aber ändern. Ich habe vor zwei Wochen angefangen, in die Fitness Center zu gehen und trainiere mit der Beinpresse, den Waden usw. Warum ist das bei mir eigentlich so, dass ich nicht erst vom Po usw. abnehme und bei anderen Männer ist das der Fall? Habe ich weibliche Gene? O.o
|
|
|
29.10.10, 21:51
|
|
Banned
Bedankt: 291
|
setzt du dich beim pinkeln hin?
jucken deine brustwarzen einmal im monat?
blutest du?
wenn du alle diese fragen mit ja beantworten kannst, dann solltest du mal nen arzt aufsuchen.....
mal im ernst, jeder mensch ist unterschiedlich veranlagt, damit mußt du leider leben und das beste daraus machen.....
|
|
|
31.10.10, 10:37
|
|
marketer
Bedankt: 3.500
|
Ich würde vorschlagen,
täglich joggen gehen xD
alle 2-3 Tage schön in die Fitnesstudio gehen und Kalorien abbauen (bei Radfahren/Steppern), was halt die Beine anzieht, nicht mehr soviel Essen, (ähnlich wie fasten) halt geregelter irgendwie, also du wie sonst essen tust ;>hmm grad fällt mir nicht ein.
|
|
|
02.11.10, 06:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von UltimateCreature
du kannst es mit einer diät versuchen. da du aber nicht an allgemeinem übergewicht leidest würde es wohl darauf hinauslaufen, dass du zunächst an anderen stellen abnimmst und die beine erst zum schluss dran kommen. das wäre schlecht.
hast du denn "fette" beine, oder sind sie von natur aus eher "stramm"?
|
Eine Diät würde ich nun gar nicht empfehlen, weil danach meistens der Jojo-Effekt folgt.
Wenn, dann lieber eine Ernährungsumstellung.
Aber das wichtigste ist und bleibt Sport.
|
|
|