Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem Teaser?
|
Ich denke das könnte ein guter Film werden!
|

|
24 |
24,74% |
definitiv unvertretbar!
|

|
45 |
46,39% |
kann ich nicht sagen
|

|
28 |
28,87% |
 |
15.10.10, 16:49
|
|
Flasche
Bedankt: 177
|
Uwe Boll - Auschwitz: Moralisch vertretbar?
Hallo liebe user,
nachdem ich noch nirgends einen thread gefunden habe wo darüber diskutiert wird:
Mir ist der Teaser zu Uwe Bolls "Auschwitz" ins Auge gestochen - wer ihn noch nicht kennt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meiner Meinung nach ist es äußerst fragwürdig, einen solchen Film zu veröffentlichen. Welchem Zweck soll er denn dienen? Einer Befriedigung der Antisemiten? oder eine "Dokumentation und Aufklärung"? Ich finde das irgendwie krank und verstehe nicht wie man so einen Film drehen kann. Ein Film über die Judenverfolung, okay. Aber nicht gezielt über das Innenleben von KLs.
15.10.10, 17:37
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Zitat:
Zitat von boehser_onkel_BO
Welchem Zweck soll er denn dienen?
|
Der gute Doktor will sich einfach nur die PR Euros sparen in dem er den Film so kontrovers und schonungslos aufzieht wie nur möglich. Wie der fertige Streifen aussieht kann man nur erahnen aber er wird bestimmt so weit gehen wie er nur kann ohne gleich zum Staatsfeind Israels erklärt zu werden.
Ich bin auf das Endprodukt gespannt weil ich 1968 - Tunnel Rats sowie Rampage für ganz gut halte. Hoffentlich kommt Darfur eher auf den Markt dass abzusehen ist ob die anderen beiden Filme Ausrutscher waren oder er wirklich was auf dem Kasten hat.
|
|
|
15.10.10, 17:43
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Als ob ein Spielfilm die Originalaufnahmen schonungsloser darstellen könnte.
Vor 20 Jahren hätte so ein Film vielleicht den Einen oder anderen aufrüttlen können. Aber heute leben wir in der Zeit der Zombie- und Schlitzer Filme/Spiele. Da gibts wahrscheinlich nur Beifall im Kino, wenn die Gefangenen in Massen sterben.
|
15.10.10, 18:19
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
Ich hab Uwe Boll gelesen und schon alle Hoffnung auf einen guten Film verloren.
|
17.10.10, 11:46
|
|
Banned
Bedankt: 150
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] is der noch in einem Radio Interview
regt der sich darüber auf das kleine Mädchen nich wissen was in Auschwitz passiert is.
echt so ein depp
|
|
|
17.10.10, 12:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
Und wieder ein Film der der nächsten Generation weiter Schuldgefühle einreden möchte. Damit immer weiter gezahlt wird. Was in den anderen Ländern passiert und immernoch passiert ist darüber wird nicht gesprochen immer sind die Deutschen bösen!
|
|
|
17.10.10, 12:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
der trailer is schon krass mehr brauch man garnicht zu sehn den rest kann man sich denken
|
17.10.10, 19:20
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
mhhh.... staatsfeind israels?
|
|
|
17.10.10, 22:54
|
|
Fickschnitzel!!!
Bedankt: 69
|
"Uwe Boll". Und "Lob" in einem Satz, unmöglich.....
|
|
17.10.10, 23:46
|
|
Newbie
Bedankt: 45
|
ich fand bis jetzt alle filme von ihn scheiße außer diesen amok film
und Dungon Sieg war ganz intesant
|
|
|
18.10.10, 00:36
|
|
Bedankt: 118
|
Uwe Boll verschwendet sein Talent !!
Die meisten seiner Filme sollen nur Geld einspielen und sonst nichts.
Zwischendurch kommt wieder ein Film der massiv polarisieren soll, so wie dieser.
Drehorte sind zum Beispiel Rumänien oder andere günstige Drehorte wo meistens
alle Leute des ganzen Dorfen mit involviert werden als kostengünstige Statisten.
Heraus kommen dann entsprechend qualitativ minderwertige Filme.
Ihm scheints egal zu sein........Schade !
|
|
|
18.10.10, 20:47
|
|
Wookie
Bedankt: 77
|
Wunderbar,der nächste "Schocker" von Uwe Boll.Anscheinend braucht er jetzt andere Mittel und Wege mit seinen "Werken" zu glänzen,anstatt nur die unglaublich aufwendige Produktion und wahnsinnig talentierte Schauspieler zu glänzen (Bin ich der einzige der sich fragt,wie er es schaffen kann so schlechte Filme zu drehen?)
Danke Boll,für den nächsten Film,der Deutschland wieder ins richtige Licht rücken wird...
|
|
|
18.10.10, 21:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 216
|
Ganz ehrlich. Ich frag mich sowieso warum die deutsche Filmförderung existiert. Das ist ein Grund warum die deutsche Filmindustrie so unglaublich schlecht ist und nur einen Möchtegern-Hollywood-Blockbuster nach dem nächsten raushaut.
Was gab es nach "Das Boot" den in Deutschland schon noch an wirklich guten Filmen? Wir haben total die eigene cineastische Identität an lächerliche RTL Produktionen und Typen wie Uwe Boll verloren.
|
|
|
18.10.10, 23:36
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
au weia. da ist ärger vorprogrammiert. ich fürchte, dass boll nicht ganz der richtige ist, um ein solches thema zu verfilmen...fraglich auch, ob es notwendig ist, im jahr 2010 die greuel der damaligen zeit filmisch in einer solch drastischen form zu reanimieren. scheinbar möchte boll unbedingt mit der brechstange auf sich aufmerksam machen.
@vermilion333:
ich vermeide es tunlichst, mir filme deutscher herkunft auf die netzhaut zu brennen. bei rohrkrepierern wie dem "großen SAT1-film" und ähnlichem rotz packt mich das grauen. die inhalte hat man alle schon mal in US-produktionen gesehen - nur eben 1000mal besser.
|
|
|
19.10.10, 01:10
|
|
Epiphone LesPaul
Bedankt: 1.036
|
Zitat:
Uwe Boll verschwendet sein Talent !!
|
Welches Talent? Reden wir vom selben Uwe Boll, der bisher nur Scheisse auf die Leimwand geschmiert hat?
Uwe Boll - Nein ... bitte nicht.
Der Film wird definitiv verdammt lange sein, langweilig und sehr ekelhaft wie man es von Uwe Boll - Filmen gewöhnt ist.
|
|
|
19.10.10, 03:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 143
|
Postal war Lustig von dem - aber das geht mir eindeutig zu weit!
Muss man unbedingt Zeigen wie irgendwelche Kinder getötet werden??
Ich bin eigentlich strikt gegen Zensur aber so einen Film sollte man Verbieten.
|
|
|
19.10.10, 23:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 254
|
ich finds echt nicht toll, dass man so etwas wieder hochholt, sollten wir die Deutsche Vergangenheit nicht lieber vergessen!
außerdem mag ich sowieso keine von Uwe's Filmen
|
|
|
20.10.10, 15:21
|
|
Banned
Bedankt: 150
|
Zitat:
Zitat von darkstalker12345
ich fand bis jetzt alle filme von ihn scheiße außer diesen amok film
|
Rampage war auch scheiße besonders die Schauspieler und Kamera Schnitte alles mist
|
|
|
23.10.10, 19:17
|
|
Bedankt: 1.488
|
Zu recht gilt Uwe Boll als einer der schlechtesten Regisseure aller zeiten.
Dazu hier der passende Artikel.
wikipedia
Boll gilt unter vielen Kritikern als einer der schlechtesten Regisseure der Gegenwart.Eine britische Kinozeitschrift übertitelte im Frühjahr 2006 ein Porträt des Regisseurs mit „Son of Ed Wood“. Den Vergleich mit dem als „schlechtester Regisseur aller Zeiten“ geltenden Wood griff die Golden Raspberry Award Foundation 2009 auf, indem sie Boll als Deutschlands Antwort auf Ed Wood bezeichnete.
Im Spätsommer 2006 lud Boll fünf seiner größten Kritiker (Richard Kyanka, Jeff Sneider, Chris Alexander, Carlos Palencia Jimenez-Arguello und Nelson Chance Minter) nach Vancouver zu einem Boxkampf gegen ihn ein. Boll begründete die Aktion: „Wenn die mich fertig machen wollen, sollen sie es doch versuchen!“ Boll gewann alle fünf Kämpfe, verfügte allerdings bereits zuvor über Boxerfahrung.
Im April 2008 veröffentlichte der Computerspiele-Qualitätstester Robert Harvey im Internet eine Petition gegen Boll. Die auf dem englischsprachigen Portal petitiononline.com laufende Aktion erhielt innerhalb eines Jahres über 330.000 virtuelle Unterschriften, die Boll zur Einstellung aller Tätigkeiten im Filmgeschäft auffordern. Boll selbst äußerte sich in einem Interview mit der Horrorfilm-Fanseite FEARnet gelassen zu der kritischen Petition: „Ja, ich weiß davon. 18.000 Stimmen sind nicht genug, um mich zu überzeugen.“ Auf die anschließende Frage, wie viele Unterschriften nötig seien, um ihn zu überzeugen, antwortete Boll: „Eine Million. Nun haben wir ein neues Ziel“. Nachdem diese Ankündigung Bolls die Unterstützerzahl binnen weniger Tage um über 100.000 erhöhte, antwortete Boll auf das Medienecho zur Petition in einer Videobotschaft, in der er sich selbst als einziges Genie im Filmgeschäft bezeichnete, andere Regisseure wie Michael Bay, Eli Roth und George Clooney kritisierte und seine Fans zur Erstellung einer Pro-Boll-Petition aufforderte, die bei einer Million Unterschriften die kritische Petition aufheben solle. Mehrere auf demselben Portal gestartete Pro-Boll-Petitionen blieben jedoch deutlich unter einer Zahl von 10.000 Unterstützern. Dagegen unterstützte die Kaugummimarke Stride von Cadbury Schweppes die Anti-Boll-Petition und bot jedem Teilnehmer die Zusendung eines Warengutscheins an, falls die Petition bis zum 14. Mai 2008 die Grenze von einer Million Unterschriften überschreiten sollte.
|
|
|
25.10.10, 12:16
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
ich kann nur sagen MOMENT!!! höre nur uwe boll ist scheiße uwe boll ist doof usw.
1. irgendwie verdient er doch genug kohle damit weiter filme zu machen.
2. wenn ich höre alle filme waren scheiße ausser dieser amok film, da frag ich mich wieso er alle anderen scheiße findet. dann müsste der film genau das richtige sein. tot, brutaler mord usw.
3. bester film ist siegburg von ihm und den kann man nicht mal schlecht reden
4. er macht wenistens was und alle die hier rein schreiben werden den film sicherlich auch sehen, damit ihr euch selbstdavon überzeugen wollt das er soooooo scheiße ist.
5. vielleicht mal dran gesacht das er es bewusst so macht? viele filme macher mit schlechten ruf bekommen dennoch genug leute in die kinos, weil wie gesagt sie sich davon überzeugenlassen wollen.
von daher kann ich nur sagen, er macht es geschickt.
|
|
|
25.10.10, 12:59
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lies dir dies durch, so selbstverliebt und arrogant kann man mit so schlechten Präferenzen - NEIN, darf man gar nicht sein.
Um auf die Finanzierung zu kommen - siehe Wikipediaartikel er hat sehr lange die Steuerzahler beschissen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Absolut fertiger Typ der das KZ am eigenen Leib erfahren sollte - finde ich zumindest.
mfg
J.D.
|
25.10.10, 17:21
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Tja Uwe Boll wurde nach seiner Geburt halt 3 mal hochgeworfen aber nur 2 mal wieder aufgefangen.Deswegen ist er jetzt so dumm daß er sogar beim Erdbeerpflücken von der Leiter fällt
|
|
15.11.10, 20:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Uwe is a great guy! Rampage, Postal & Tunnel Rats were very good movies!
|
|
|
15.11.10, 20:45
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
Zitat:
Zitat von Basswave
ich finds echt nicht toll, dass man so etwas wieder hochholt, sollten wir die Deutsche Vergangenheit nicht lieber vergessen!
|
nein sollten wir nicht.
zum film sag ich mal nichts.....
|
|
|
15.11.10, 20:56
|
|
Banned
Bedankt: 695
|
Uwe Boll ist nicht dumm, er macht das bewusst mit dem schocken.
Hätte der ein professionelles Team an seiner Seite könnte der echt was gutes machen.
Warum er sich nur Laiendarsteller sucht, keine Ahnung.
Vielleicht fehlt ihm wirklich das Geld, kommt ja nix mit seinen Filmen.
Irgendwo muss es immer einen Regisseur geben über den mal reden muss.
Über Dario Argento wurde genauso geredet, weil seine Filme ziemlich krank sind.
@EllaRed
Tunnel Rats kannt ich noch nicht, gleich besorgt^^
Edit: Der vielleicht beste Film von Ihm, war echt traurig.
|
|
|
17.11.10, 07:21
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Zitat:
Zitat von vermilion333
Ganz ehrlich. Ich frag mich sowieso warum die deutsche Filmförderung existiert. Das ist ein Grund warum die deutsche Filmindustrie so unglaublich schlecht ist und nur einen Möchtegern-Hollywood-Blockbuster nach dem nächsten raushaut.
Was gab es nach "Das Boot" den in Deutschland schon noch an wirklich guten Filmen? Wir haben total die eigene cineastische Identität an lächerliche RTL Produktionen und Typen wie Uwe Boll verloren.
|
Goodbye Lenin, Der Untergang, das Leben der anderen um jetzt grad auf die schnell mal die zu nennen die ich gut fand, aber da gibts sicherlich noch viel viel mehr!!!
|
|
|
12.12.10, 23:42
|
|
Banned
Bedankt: 70
|
Zitat:
Zitat von JukuJuku
ich kann nur sagen MOMENT!!! höre nur uwe boll ist scheiße uwe boll ist doof usw.
|
Dieter Bohlen hat mit Modern Talking auch viel Geld verdient! Ist er jetzt ein sehr guter Sänger?
Zitat:
Zitat von JukuJuku
2. wenn ich höre alle filme waren scheiße ausser dieser amok film, da frag ich mich wieso er alle anderen scheiße findet. dann müsste der film genau das richtige sein. tot, brutaler mord usw.
|
Stimmt! Richtig ist, dass alle Filme von ihm scheisse sind!
Zitat:
Zitat von JukuJuku
|
Gehört zu den Filmen mit den schlechtesten Bewertungen und Kritiken!
siehe auch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von JukuJuku
4. er macht wenistens was und alle die hier rein schreiben werden den film sicherlich auch sehen, damit ihr euch selbstdavon überzeugen wollt das er soooooo scheiße ist.
|
Ich glaube keiner will sich freiwillig einen Uwe Boll Film reinziehen.
Zitat:
Zitat von JukuJuku
5. vielleicht mal dran gesacht das er es bewusst so macht? viele filme macher mit schlechten ruf bekommen dennoch genug leute in die kinos, weil wie gesagt sie sich davon überzeugenlassen wollen.
|
Oder weil genau diese auch blöd sind!
Zitat:
Zitat von JukuJuku
|
Naja, anspruchslose und dumme Menschen in seine Filme locken ist nichts besonderes.
Da hat er ja leichtes Spiel!
|
|
|
27.12.10, 16:21
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Von Uwe Boll kommt meiner Meinung nach nur Mist.
|
|
|
30.12.10, 18:32
|
|
Bedankt: 108
|
Zitat:
Zitat von zonkk
Von Uwe Boll kommt meiner Meinung nach nur Mist.
|
kann ich nur bestätigen^^
|
|
|
30.12.10, 18:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Naja, ich habe noch keine Filme von Uwe Boll gesehen, werde dies aber bei Gelegenheit tuen. Ist er wirklich soo schlecht? Ich meine gehört zu haben, dass der Max Schmeling Film relativ gut war...
Zum Thema Auschwitz: Sicherlich nicht die beste Art, dieses Thema aufzugreifen, ein Dokumentarfilm hätte es auch getan...wobei es genug Dokumentarfilme über Konzentrationslager täglich auf Phoenix und 3sat gibt. Es ist jedoch mMn nichts verwerfliches, einen Film über Auschwitz zu drehen, auch wenn er solche (und schlimmere) Szenen wie im Trailer verwendet, denn Auschwitz war kein Friede-Freude-Eierkuchen! Und es ist absolut falsch, dieses Thema nach über 45 Jahren immernoch totzuschweigen! Ob es dann auf eine solche Art und Weise geschehen muss ist natürlich eine andere Frage!
Ich erinnere mich noch an den "Skandal" um "Der Untergang", wo es Bernd Eichinger gewagt hatte, einen Film zu drehen, der Hitler persönlicher zeigt als je zuvor 
Oder Eva Hermann bei JBK...nur weil sie das Wort "Autobahn" mit "Hitler" in Verbindung gebracht hat, wurde sie herausgeschmissen...verlogene Gesellschaft
Wir haben zur Zeit im Geschichtsunterricht das Thema Nationalsozialismus und wenn ich mich da so umschaue, sehe ich, dass 85% meiner Mitschüler sich noch NIEMALS freiwillig mit Hitler und der gesamten Thematik auseinandergesetzt haben. Und warum? Weil es DAS totgeschwiegenste Thema schlechthin ist!!!!Von daher ist es mir recht, wenn irgend so ein Regisseur daherkommt und einen Film über Auschwitz dreht, denn vielleicht gehen dann zumindest einige Jugendliche in den Film oder sehen sich ihn im Netz an und wenn der Film auch nur eine Person zum Nachdenken anregt, war er nicht umsonst!
So zumindest meine Meinung!
|
|
|
24.02.11, 02:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Was zum teufel
Bei aller Liebe:
Herr Boll wollte mit diesem Film sicherlich irgendetwas kritisieren (wahrscheinlich das mangelnde Wissen der heutigen Schüler über das dritte Reich und den Holocaust). Schön und gut. Wie geht man also nun daran? Man befragt ein paar geistig absolut abwesende, wirklich völlig bildungsarme Sonderschüler zu dem Holocaust und manipuliert sie dabei, damit Sie die passenden Antworten geben. Danach macht man das gleiche nochmal mit Gymnasiasten, aber weil die etwas besser bescheid wissen, legt man ihnen solange Worte in den Mund bis Sie Vergleiche und Schlüße ziehen die ebenfalls TOTAL MANIPULIERT SIND. Was hat das bitte mit einem sinnvollen Interview zu tun??? Da hat ja Zwei bei Kalwass mehr Niveau. Das ist der schlechteste Film, den ich wirklich jemals gesehen habe... Ich dachte wirklich Uwe Boll hätte mit "Far Cry" schon alles rausgehaun, aber er setzt tatsächlich noch einen drauf?? Und der zweite Teil, also der richtige Spielfilm ist noch sinnfreier.. Es sieht aus wie in der Hinterhof der Schule, indem er grad noch die Schüler von heute befragt hat... "Ja gut ich hab jetzt keine Lust lang zu suchen drehen wir den Film gleich nebenan".
Völlig sinnlose Gewalt, ohne Aussage.. wirklich komplett keine Aussage erkennbar.. sollen die Soldaten so abgestumpft sein, dass sie das gar nicht mehr interessiert, wenn jüdische Babies erschossen werden?? Bitte. Dann stellt man das auch so dar. Und nimmt nicht irgendwelche Möchtegern Schauspieler dafür, sondern Leute, die mit so einem heiklen Thema auch umgehen können. Musste mal raus.
Noch was:
Bitte, bitte, bitte Herr Boll, falls sie das lesen.. geben Sie mir ihr Geld was Sie in ihren nächsten Film investieren. Da haben wir beide etwas von: Ich werds versaufen und sie werden nicht mehr ausgelacht, geschweige denn bemitleidet.
|
|
|
25.03.11, 02:35
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von JukuJuku
|
Das zu 1 stimmt nicht. Den Budget für den Film besorgen die Produzenten unter anderem von Filmförderungsanstalten oder auch Co-Produzenten. Möglich wäre, wenn er selber auch als Co-Produzent fungiert, es sei denn wenn er genug Geld für das Projekt hat. Ein Regisseur wie Boll, kann höchstens mit seinen Gagen B-Movies produzieren, oder Low-Budget Produktionen, an die Studio Filme kommt er nicht ran. Ich bin selber im Filmgeschäft, da weiß ich wie das gehandhabt wird.
Als zusätzlicher Info, ein Student, der in einer Filmhochschule Produktion studiert hat, und später Produzent wird, der hat auch nicht Millionen auf dem Konto und muss anfangs kleine Brötchen backen, es sei denn, er ist schon während des Studiums positiv auf sein Talent aufgefallen, oder vorher mit Kurzfilmen mit einem Händchen für gute Filme, das er bei einem rennomierten Filmproduktion beschäftigt werden könnte und einen hohen Budget für seinen nächsten Film bekommen.
Einen Filmprojekt zu finanzieren, dafür ist ist massgeblich der Produzent zuständig, er muss die Finanziers überzeugen, damit er für das Projekt die Kohle bekommt, erst dann werden Regissseur usw. für die Produktion verpflichtet.
Es kann aber auch sein, das der Produzent auch selber kurzerhand die Regie übernimmt, um den Film so zu machen, wie er das möchte bzw. auch die Kosten für einen Regisser einspart.
|
|
|
25.03.11, 09:15
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
Kein Film von Uwe Bill ist moralisch vertretbar!
|
|
|