Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.10.10, 22:52
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
DVD Kopie fehler
Hallo Leute
Weiss nicht ob ich hier im Forum richtig bin! Brenne mir DVD`s und hab da ein kleines Prob. am PC laufen die Filme 1a und am HDD Recorder nur bis ca. 50 min dann kommen Lesefehler und der Recorder hängt sich auf,hat von euch vielleicht einer ne Ahnung warum und wie ich es verhindern kann.Sag schon mal Danke.
Gruß urgo-sg1
|
|
|
14.10.10, 22:57
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
DVD hat Kratzer, Fingerabdrücke. etc.
Unter laufendes lauwarmes Wasser mit Spüle reinigen, gut Spüle abwischen/abwaschen.
Mit dem Tuch von innen nach außen vorsichtig reiben/tupfen.
Dann versuch es nochmal.
Wenn es noch immer nicht besser ist, liegt es an zuviele Kratzern.
|
15.10.10, 07:46
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
DVD hat Kratzer, Fingerabdrücke. etc.
Unter laufendes lauwarmes Wasser mit Spüle reinigen, gut Spüle abwischen/abwaschen.
Mit dem Tuch von innen nach außen vorsichtig reiben/tupfen.
Dann versuch es nochmal.
Wenn es noch immer nicht besser ist, liegt es an zuviele Kratzern.
|
Die DVD´s sind neu gerade erst gekauft von Penny,das Prob besteht aber schon länger also kein Einzelfall.Hat angefangen mit dem Film ( Freitag der 13th ) seitdem sind fast alle guten Filme so.Kann es sein das es ein neuer Kopierschutz ist oder Any und CloneDVD hin sind. Mit dem Kühlschranktrick machste dir nur die DVD kaputt wegen Temperatur unterschied.
|
|
|
15.10.10, 08:01
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 202
|
Hi
Dann versuch doch mal ne anderes Tool zB DvD Shrink/oder DvD Fab
und benutz mal n RW-Rohling zum testen
vieleicht mal das Laufwerk vom FR mit ner Reinigungs CD
säubern
gruss Cesiri
|
|
|
15.10.10, 14:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Es könnte mehrere Erklährungen geben:
-Du brennst mit zu hoher geschwindigkeit.
-Dein Brenner ist nicht volltsändig kompatibel mit den Rohlingen oder vielleicht defekt.
-Dein HDD-Recorder ist nicht vollständig kompatibel mit den Rohlingen.
-Wenn du selbst die DVD´s erstellst kann es auch das Proggi dafür sein.
Ich würd als erstes die Rohlinge im verdacht haben. Bei mir funzen Intenso´s am besten, sie werden von allen meinen Playern, Laufwerken und meinem Recorder ohne Prob erkannt. Ich brenne mit Nero.
Ich könnte sonst nur den Tipp geben die Firmware zu erneuern von brenner oder Recorder wenn diese funktion überhaupt möglich ist, allerdings kann das schief gehen.
Wenn man nur wenig oder gar keine Ahnung davon hat sollte man das aber sein lassen.
Gehäuse: Raidmax Smilodon + 6x Enermax Apollish Lüfter, Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3 v2.0, CPU: AMD Phenom II x2 550 BE OC 3,6Ghz + Scythe Mugen 2, RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 4GB, Graka: XFX HD 5770 1GB, Festplatte: Samsung Spinpoint 2,5TB Sata2, Laufwerk: LG Multi GH20NS15 Sata, Netzteil: Cougar 550W.
|
|
|
15.10.10, 15:05
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von fung wan
-Du brennst mit zu hoher geschwindigkeit.
-Dein Brenner ist nicht volltsändig kompatibel mit den Rohlingen oder vielleicht defekt.
-Dein HDD-Recorder ist nicht vollständig kompatibel mit den Rohlingen.
-Wenn du selbst die DVD´s erstellst kann es auch das Proggi dafür sein.
|
Brenngeschwindigkeit ist bei 16x.Das mein Brenner hin ist glaub ich nicht leistet eigentlich gute Arbeit bei anderen Sachen.Die Rohlinge von Penny benutze ich schon seit ca. 3 Jahren DVD-R ohne Probleme.Recorder ist auch neu 3/4 Jahr von LG.Die alten Filme Spielt Recorder ab nur die neuen bis zu der Stelle dann ist Schluß,wenn ich den Film ins normale DVD Laufwerk vom Rechner stecke hängt er auch an der selben Stelle nur im Brenner nicht Läuft durch.
|
|
|
14.10.10, 23:50
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Schonmal was von dem Kühlschranktrick gehört? (:
|
|
|
15.10.10, 00:16
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von T3quil4
Schonmal was von dem Kühlschranktrick gehört? (:
|
WTF? Lass hören! Bitte...
|
15.10.10, 22:43
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Jepp, das ist schon der Fehler.
1. DVD Rohlinge von Sky, die haben unwuchten drinnen, vom feinsten.
2. Brenngeschwindigkeit mit 16x ist für Sky viel zu schnell, max. 8x oder besser 4x
Zitat:
Das beim Brennvorgang etwas nicht in Ordnung ist hast du damit beantwortet das die alten Filme im Recorder laufen und die neuen nicht oder nur bedingt. Die neuen laufen nur im Brenner was ein Zeichen dafür ist das der Brenner unter Verschleiss leidet.
|
kann ich nur bestätigen.
Ich hatte selber NoName Rohlinge einige zeitlang verwendet, die DVD-Rohlinge des Herstellers Sky, Medion und Maxell kann ich nicht empfehlen. vereinzelt auch nicht Platinum.
Hatte neulich das gleiche Problem, vor 2 Jahren hab ich einen kleinen Packen 20 Stück (DVD) von Sky gekauft. Hatte darauf Mary Poppins gebrannt mit 8x. Gestern wollte meine Nichte (8 Jahre) bei mir den Film schauen, lief am Anfang anständig, ab etwa 1 Stunde fing es an zu ruckeln. Meine DVD player von Samsung ist 2 Monaten alt.
Am PC läuft es fehlerfrei. kurz drauf hab ich davon eine Kopie erstellt, auf Verbartim DVD-R und sehe da es läuft 1A auf dem Player.
|
16.10.10, 11:36
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Ich hatte selber NoName Rohlinge einige zeitlang verwendet, die DVD-Rohlinge des Herstellers Sky, Medion und Maxell kann ich nicht empfehlen. vereinzelt auch nicht Platinum.
Hatte neulich das gleiche Problem, vor 2 Jahren hab ich einen kleinen Packen 20 Stück (DVD) von Sky gekauft. Hatte darauf Mary Poppins gebrannt mit 8x. Gestern wollte meine Nichte (8 Jahre) bei mir den Film schauen, lief am Anfang anständig, ab etwa 1 Stunde fing es an zu ruckeln. Meine DVD player von Samsung ist 2 Monaten alt.
Am PC läuft es fehlerfrei. kurz drauf hab ich davon eine Kopie erstellt, auf Verbartim DVD-R und sehe da es läuft 1A auf dem Player.
|
Benutze PLATINUM Rohlinge, also neu Orientieren von eurer Seite aus.Hatte sie nur genommen weil sie 4,99€ kosten.Muss ich mir noch ein neuen Brenner Kaufen oder nicht.Probier es mal mit 8x zu Brenne mal sehen.
|
|
|
15.01.11, 18:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Also ich hab mir auch die Platinum von Penny für 4,99 öcken geholt, und hab unter 8fach Geschwindigkeit immer folgenden Fehler: Brennvorgang fehlgeschlagen. Komisch ist nur: Hab die IMMER gekauft. Nie Probleme gehabt. Brenner hab ich seit eh und je den gleichen.
Mal bei Penny direkt anfragen, ich berichte...
|
|
|