Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.10.10, 20:51
|
|
wenn wech - dann wech ...
Bedankt: 38
|
swf-probleme
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, und ich hoffe, es kann mir von Euch jemand helfen:
Vor einiger Zeit (vor ca. 6 Monaten) gab es ein Sicherheitsproblem bei Flash-Anwendungen. Und dann hatte ich über eine Microsoft-Seite ein Patch geladen, das swf-Anwendungen disabelt hat. Nun kann ich das - trotz diverser Updates - nicht mehr rückgängig machen.
Leider hab ich nun keine weiteren Details mehr parat, weil ich gehofft habe, dass sich die Auflösung des swf-Banns über ein Update wieder ergibt ...
Ich hab WindowsXP mit SP3 und div. Programme, die eigentlich swf können, z.B. Firefox, VLC, auch schon div. swf-player ... die hab ich auch schon alle neu-installiert und upgedated, aber nix klappt!
Es ist jetzt nix weltbewegendes oder wichtiges, aber wenn Ihr was wisst, wäre ich Euch sehr dankbar für gute Tipps!
Danke shcon mal für sachdienliche Hinweise!
|
|
|
14.10.10, 21:41
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Haste den Shockwave Player installiert?
Erhältlich bei Adobe.de
|
14.10.10, 21:50
|
|
|
ja, klar ...
auch schon drei bis fünf mal upgedatet und deinstalliert, aba nix tut
|
|
|
14.10.10, 22:37
|
|
Echter Freak
|
mmh, wenn der Allrounder VLC Player es auch nicht abspielt........
Mal anders gefragt, kannst du eine SWF Datei mal zuverfügung stellen?
Mal schauen, ob man dadurch weiter kommen.
|
14.10.10, 22:52
|
|
|
danke für deine mühen .. aber ich glaube, dass es sich hier um eine sache dreht, die sich vielleicht nur in der registry beheben lässt. aber auch das ist nur so ein verdacht. hab auch schon tools zum scan über die registry laufen lassen. auch ohne erfolgt
wenn ich eine swf-datei im explorer sehe, dann sieht man, dass die keiner anwendung zugeordent ist. windows fragt dann, mit welcher anwendung zu öffnen sei.
wenn ich dann versuche per vlc zu öffnen, sagt vlc, kann nich ...
wenn ich per firefox versuche, dann tut der so, als wollte ich downloaden. alles sehr komisch.
haste dennoch eine idee?
|
|
|
15.10.10, 00:38
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von torheit2005
wenn ich per firefox versuche, dann tut der so, als wollte ich downloaden. alles sehr komisch.
haste dennoch eine idee?
|
Nicht direkt.
Aber ich hab jetzt mal eine eigene SWF Datei gemacht und die auf meinen Server hochgeladen.
Das der IE und Firefox zuvor downloaden muss, ist normal, die müssen erst das Video komplett hochladen um es dann abspielen zu können.
Versuch mal bitte meine Datei, einmal über IE und einmal über Firefox.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2,91 MB)
Wenn es geht, dann lade dir auch von meinem Server aber in RAR Datei gepackt runter auf deinen PC. Entpacken und versuchen mit VLC-Player zu starten
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2,86 MB)
Keine Sorgen, mein System ist Virenfrei
Melde dich dann nochmal wie es ausgegangen ist.
|
15.10.10, 11:39
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Das der IE und Firefox zuvor downloaden muss, ist normal, die müssen erst das Video komplett hochladen um es dann abspielen zu können.
|
neeeee, selbst wenn die datei schon aufm desktop liegt und ich die per drag+drop in den firefox ziehe, öffnet der ein neues tab und versucht neu runterzuladen.
dankeschön für den test! werd ich aber leider erst am montag ausprobieren können, weil ich derzeit unterwegs bin ... ich werd dir natürlich berichten! dankeeeeee
|
|
|
17.10.10, 22:28
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Versuch mal bitte meine Datei, einmal über IE und einmal über Firefox.
Wenn es geht, dann lade dir auch von meinem Server aber in RAR Datei gepackt runter auf deinen PC. Entpacken und versuchen mit VLC-Player zu starten
|
das ergebnis hat mich ein wenig überrascht!
der link wurde im firefox geöffnet und abgespielt und zwar im browser direkt.
mit IE hat es gar nicht geklappt, da sagte mir IE braucht den flash player (den er aber in der tat hat!).
dann hab ich das rar runtergeladen und versucht zu öffnen in vlc. das klappte nicht. vlc zuckt nicht einmal, egal ob ich per drag + drop arbeite oder normal über öffnen. echt komisch. dann hab ich versucht über den windows media player zu öffnen und der sagt dann: die aktuellen sicherheitseinstellungen lassen diese aktion nicht zu ... videos und musik läuft aber eigentlich einwandfrei in vlc und media player!
haste eine idee?
dank dir!
|
|
|
18.10.10, 00:22
|
|
total Panne !
Bedankt: 108
|
hmm...sehr merkwürdig... Ich hatte ja irgendwann die Einstellungen im IE im Verdacht, das würde auch das Teilproblem erklären...allerdings den Rest nicht. Ich hab jetzt auch kein XP am Start, so dass ich das nicht versuchen kann nachzuvollziehen. Was passiert, wenn du den .swf-Dateien ein Std-Programm zuordnest? Vor allem wenns der Shockwave-Player ist?
|
|
|
18.10.10, 20:19
|
|
|
Zitat:
Zitat von peterpanne84
hmm...sehr merkwürdig... Ich hatte ja irgendwann die Einstellungen im IE im Verdacht, das würde auch das Teilproblem erklären...allerdings den Rest nicht. Ich hab jetzt auch kein XP am Start, so dass ich das nicht versuchen kann nachzuvollziehen. Was passiert, wenn du den .swf-Dateien ein Std-Programm zuordnest? Vor allem wenns der Shockwave-Player ist?
|
hi,
das ist eine gute idee ... allerdings finde ich gar keine richtige exe im shockw 11-verzeichnis!
ist das normal? und wenn ja, wo is sie nur?
ich hab dann gerade noch mal shockwave deinstalliert und neu installiert ... aber immer noch keine exe, bis auf
SwInit.exe = Shockwave Init
SwHelper_1158612.exe = Shockwave Helper
uninstaller.exe
sonst sind da noch einige dlls, aber das wars dann.
und der versuch mit SwInit.exe zu verknüpfen klappt nicht, es passiert einfach gar nix.
saudoof
dennoch danke für die idee, weißste nochwas?
|
|
|
19.10.10, 01:41
|
|
Echter Freak
|
Hallo,
Der Shockwave-Player kann man so nicht öffnen, der ist nur im Browser drin.
Nochmal eine Frage, die du zwar schon beantwortet hattes, aber nicht konkret.
Wo hattest du den Shockwave- Player installiert? Nur im Firefox oder auch im Internet Explorer.
Ich frage deshalb, ich hab mir nochmal Windows XP simuliert, wenn nur über dem Firefox der Shockwaver Player oder FlashPlayer installiert wird, kann komischerweise auch nur der Firefox die SWF Datei starten.
Der Windows Media Player kann keine SWF lesen.
Ich weiß nicht welchen VLC player Version du hast. Den aktuellen 1.1.4?
Wenn nein, lade den mal runter und teste erneut.
|
19.10.10, 21:32
|
|
total Panne !
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Hallo,
|
äh ja...stimmt schon...aber für die uhrzeit wars ne tolle Idee
|
|
|
19.10.10, 22:21
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Hallo,
Nochmal eine Frage, die du zwar schon beantwortet hattes, aber nicht konkret.
Wo hattest du den Shockwave- Player installiert? Nur im Firefox oder auch im Internet Explorer.
Ich frage deshalb, ich hab mir nochmal Windows XP simuliert, wenn nur über dem Firefox der Shockwaver Player oder FlashPlayer installiert wird, kann komischerweise auch nur der Firefox die SWF Datei starten.
Der Windows Media Player kann keine SWF lesen.
Ich weiß nicht welchen VLC player Version du hast. Den aktuellen 1.1.4?
Wenn nein, lade den mal runter und teste erneut.
|
hi.
danke für die infos! also irgendwie weiß ich nicht so recht...
die flash installation geht doch browser-unabhängig: nach dem download der exe. von adobe wird doch automatisch installiert und nicht erst gefragt, ob für IE oder firefox, oder seh ich das falsch?
oooooooh, nun hab ich mal im IE nach addons gesucht und in der tat ist shockwave nicht installiert, komisch. aber ich verwende so gut wie IE, daher hat mich das bisher nicht wirklich interessiert!
 was mich aber viel mehr irritiert, ist dass ich nur swf-daten aus dem internet mit firefox abspielen kann, wie der test ja gezeigt hat, aber swf die auf der festplatte liegen, spielt er nicht ab, das nervt mich sehr!
auch mein vlc ist 1.1.4 ...
|
|
|
19.10.10, 22:26
|
|
total Panne !
|
grad ne Idee: setz mal in der Systemsteuerung --> Software den Haken bei "Updates". Dann bekommst du alle Patches etc. angezeigt.
Ich weiss jetzt nicht, ob es machbar ist, üder die ID und Tante Guhgel herauszubekommen, was der einzelne Patch etc. macht, aber wenn es klappt, könntest du so vllt. den entsprechenden Patch deinstallieren und das Problem lösen...
|
|
|
19.10.10, 22:42
|
|
|
Zitat:
Zitat von peterpanne84
grad ne Idee: setz mal in der Systemsteuerung --> Software den Haken bei "Updates". Dann bekommst du alle Patches etc. angezeigt.
Ich weiss jetzt nicht, ob es machbar ist, üder die ID und Tante Guhgel herauszubekommen, was der einzelne Patch etc. macht, aber wenn es klappt, könntest du so vllt. den entsprechenden Patch deinstallieren und das Problem lösen...
|
jau,
gute idee! werd mal schauen, aber ich fürchte das werd einiges an googelei mit sich bringen, aber wer nicht wagt usw.
danke!
|
|
|
06.02.11, 20:11
|
|
|
also ich gebs nun auf ...
da mein rechner eh gerade extr. langsam wird und ich nicht weiß warum, werd ich den mal wieder neu aufsetzen! danke für die tipps!
|
|
|