myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] McDonald's-Burger biologisch nicht abbaubar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.10.10, 17:44   #1
Gasboil
Mitglied
 
Benutzerbild von Gasboil
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 481
Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard McDonald's-Burger biologisch nicht abbaubar?

Zitat:
McDonald's-Burger biologisch nicht abbaubar?

Bilder:


Eigentlich wollte die Künstlerin Sally Davies nur den Verfall von McDonald's-Speisen fotografieren. Aber das Fast Food zeigte selbst nach sechs Monaten fast keinerlei Veränderungen. Ohne es geplant zu haben, hat die 54-Jährige mit ihrem Kunstprojekt "The Happy Meal Project" die Feststellung gemacht, dass die Burger und Pommes Frites der Imbiss-Kette sich nicht zersetzen.

Zum ersten Mal stutzig wurde Sally Davies bereits am zweiten Tag ihres Projekts: Ihre beiden Hunde, die zuvor noch neugierig um das Kindermenü herumgeschlichen waren, verloren das Interesse. "An diesem Punkt bemerkte ich, dass mit dem von mir gekauften Essen etwas Seltsames von statten ging", erzählte sie der britischen Tageszeitung "Daily Mail". Bei näherer Betrachtung habe sie zwar ein leichtes Schrumpfen der Pommes Frites ausmachen können, doch die Oberfläche des Fast Food-Menüs blieb gleich. Und zwar über Wochen - aus denen schließlich Monate wurden.

Insgesamt sechs Monate lang machte Sally Davies täglich ein Foto von den Speisen. Ihr Endergebnis: "Die einzige Veränderung, die ich erkennen kann, ist, dass sie hart wie Stein geworden sind", berichtet sie der "Daily Mail". Darüber hinaus habe sich ein Acrylfilm auf Burger und Pommes gebildet. Obwohl Sally Davies sich als Veganerin eigentlich vor ihrem Studienergebnis ekeln müsste, nimmt sie die ganze Sache mit Humor. "Wenn ich eine Fleischesserin wäre, würde mir bei diesem Anblick schon etwas anders werden", gibt sie allerdings zu.

Bereits der US-Dokumentarfilm "Supersize Me" nahm im Jahr 2004 die Produkte der Burger-Kette genauer unter die Lupe. Damals hatte sich der Regisseur des Films 30 Tage lang nur von McDonald's-Essen ernährt, was gesundheitliche Schäden für den Probanden nach sich zog. Das Ergebnis von Sally Davies Kunstprojekt zeigt nun, dass Fast Food nicht nur dem Konsumenten, sondern auch der Umwelt schaden kann.

Auf die Frage, ob ihre Speisen nicht biologisch abbaubar seien, reagierte die McDonald's-Sprecherin Danya Proud mit Ignoranz: "Das ist nichts als eine absonderliche Behauptung und absolut falsch."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Sitemap

().